Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)

  • Heute auch das Update installiert.

    Freitag fahre ich wieder 250km Autobahn/Landstraßen Mix, da werde ich alles testen und dann mal schauen ob ich auch mit SatKarte + Spotify Probleme habe oder nicht :)

    Tabelle ist jetzt aktuell mit allen Softwareversionen.

  • Servus in die Runde,


    Ich verfolge hier schon länger das Thema Carplay2Air-Adapter.


    Vielen Dank an Patrick und natürlich auch an die anderen Tester für die sehr umfangreichen Tests.

    Mein Adapter ist gestern angekommen. Bestellt wurde dieser direkt bei Carplay2air.com am 01.01.2020 und

    ist nun am 14.01.2020 geliefert wurden.

    Patrick hatte in einem Video zwei verschiedene Versionen/Verpackungen gezeigt.

    Meine Verpackung entsprach der in der Videoversion als „eBay-Kleinanzeigen“ genannten Variante.


    Heute früh habe ich den Adapter installiert und das neueste Update aufgespielt.

    Bei der ersten Testfahrt zur Arbeit funktionierte Google-Maps und alles andere ohne Probleme.

    Was ich aber gleich bemerkte, dass die Lautstärkenabsenkung bei den Naviansagen nicht funktionierte.

    Ich finde es so viel besser, da nicht ständig die Musik unterbrochen wird.


    Das Eintragen in die Liste war mit meinem Firmenrechner nicht möglich.


    Meine Daten:


    Adapter Vers. 2020.01.13.2219

    iPhone 6s - IOS 13.3.

    Navi+


    Viele Grüße aus München

    Mario

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • ... ja - Satellitenmodus war an.

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Ich teste heute auch die anderen Navi-Apps ( Waze und Sygic Car Navi), die mit Carplay laufen.

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Gibt es bereits Infos zum "Forumsrabatt"? Vielen Dank für die Mühe auch dafür..

  • Rabatt Code: 10NOW gibt 10%Rabatt

    ... der o.g. Rabatt-Code hat bei meiner Bestellung noch funktioniert.

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Funktioniert bei euch die SEAT App?


    Ich glaube, diese erkennt nur Carplay bzw. das Auto, wenn das Carplay Device "SEAT" heißt und nicht "SEAT-XXXX".

    Würde dann mal den Support anschreiben, ob die den Namen des Device ändern können, damit die App wieder funktioniert.

  • So, ich habe mal meine Daten in der Liste ergänzt.

    Die SW-Versionen sind aber ziemlich unterschiedlich. Kann es sein, dass ich wirklich eine so extrem höhere Version als alle anderen habe?

    Eventuell wäre auch die Full-Link version nicht ganz uninteressant oder?

    Meine wäre die folgende: CLU8_SE11ER_137


    Habe in der aktuellen und vorigen Version ein neues Problem festgestellt:

    Wenn ich das Fahrzeug starte und Spotify zuletzt offen war, dann kommt es zwar, aber der Startbildschirm ist leer. Ich kann jedoch in meine Bibliothek und die Lieder abspielen....siehe screenshot


  • Moin zusammen,


    3 Sachen:


    1. neue Firmware 1737 ist verfügbar


    2. nehme ich die Punkte von Euch in die Tabelle auf!


    3. wir haben einen eigenen Gutschein von CarPlay2Air erhalten:


    ATECAFORUM10


    Der ist nur für uns User, bitte entsprechend verantwortungsvoll damit umgehen! Der Support von denen bedankt sich für die tolle Tabelle und die Unterstützung!


    ***keine Werbung, wir erhalten keine Rabatte, Provisionen, oder Sonstiges vom Rabattgeber!***


    :thumbsup:

  • NiPaGe und alle anderen Beteiligten: wirklich großes Lob für euren Einsatz!

    Hab zwar schon ein „Like“ gegeben, wollte das aber auch nochmal hier loswerden:thumbsup:

  • NiPaGe

    Hat den Titel des Themas von „Apple CarPlay mit iOS 13 & Wireless CarPlay (mit Tabelle)“ zu „Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)“ geändert.
  • NiPaGe

    Hat das Label von Ateca auf Alle Modelle geändert.
  • Ja, Patrick. Du hast mich überredet ! 😉

    Ich habe jetzt schon bestellt !

    Der Rabattcode funktioniert:


    Vielen Dank für deinen Einsatz und natürlich auch an alle weiteren Tester ! 👍🏻

  • Moin Teil 2 😉👍


    ich will hier keinen überreden oder Werbung machen, jeder muss schauen ob er was mit dem Adapter anfangen kann. Ich für meinen Teil, und da kann ich auch für einige anderen Tester sprechen, mögen den Komfort von Wireless CarPlay, auch wenn noch nicht alles zu 100% funktioniert! Das wollen wir an der Stelle ja nun auch nicht verschweigen.


    Durch unsere Tests wollen wir dem Forum eine technische Übersicht geben, und Fragen vorbeugen, natürlich ist es trotzdem immer eine individuelle Zusammenstellung was MJ / Navi / Software angeht.


    Ich glaube wir haben mittlerweile einen guten Draht zum Support von Carplay2air als Forum und werden gehört. Das ist auch immer wichtig und deswegen gibt es auch die Empfehlung von mir und uns für diesen Adapter. Ich bin gerade mit dem Support am Schreiben, ob es eine Möglichkeit gibt, eine eMail für uns zu bekommen um noch schneller Support von denen zu bekommen.


    Deswegen ist es auch wichtig, dass wer sich in unsere Liste einträgt auch für Aktualität sorgt, dafür habe ich heute Morgen eine Gruppe für die Tester eingerichtet, wo ich per Konversation den Leute in gewohnter Qualität auf die Nerven gehe die Werte zu aktualisieren 😉😂


    hier nochmals der Link zur Testtabelle:


    Tabelle Wireless CarPlay Adapter


    Je mehr es testen und je mehr Erfahrungen wir machen, je mehr können wir feedbacken und je mehr Gehör finden wir!


    Aber wie gesagt jeder muss wissen ob es für seinen persönlichen Einsatzzweck überhaupt Sinn macht einen solchen, auch nicht ganz günstigen, Adapter anzuschaffen.

  • Hallo


    habe auch soeben bestellt, Rabattcode hat funktioniert

    Werde mich natürlich auch in die Tabelle eintragen, sobald ich den Adapter habe


    lg Norbert :)

  • Ich habe übrigens per PayPal bezahlt und da ergibt sich dann nach Umrechnung ein Betrag von: 135,28 EUR !

    Ich denke das ist ein akzeptabler Preis.

    Und da ja die Firmware auch dank des Forumsfeedbacks weiter verbessert wird bin ich sehr zuversichtlich, dass die Adapter bald problemlos laufen werden.

    Ich werde die Lieferzeit hier bekanntgeben und mich nach Erhalt natürlich sofort in die Liste eintragen. 😊