Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)

  • Bevor ich den jetzt am Wochenende bestelle, nochmal zur Sicherheit die Frage, funktioniert der Adapter mit dem Cupra Ateca Modelljahr 2020?

    Auf der HP ist Cupra ja nicht erwähnt und die Seat nur bis 2019!


    Danke für eure Hilfe!

    Unser User M-I-B testet den Adapter gerade mit einem Cupra Ateca MJ 2019 ... und ja, er wird definitiv auch im Cupra MJ 2020 laufen.

  • läuft!

  • Moin zusammen,


    ich hatte Donnerstag und Freitag mal etwas Zeit zu testen. Da ich mehrfach die gleiche Strecke fahren musste, hat sich das natürlich angeboten. Getestet wurde noch mit der 17er FW-Version. Habe bei Patrick mal angeregt, dass er beim nächsten Kontakt mit dem Support, die vielleicht mal fragt, ob sie auf deren HP die FW-Versionshistorie auflisten können, um mal zu schauen, welche Auffälligkeiten behoben sein sollen.


    Die Navigation wurde immer am gleichen Punkt gestartet. Zusätzlich wurde noch ein iPhone 8 Plus mit IOS 13.1 verwendet, auf dass ich nicht näher eingehe, weil die Resultate zum iPhone 11 mit IOS 13.3 identisch sind.


    Test 1:


    Spotify mit Google Maps im Sat-Modus: Hier waren deutlich Aussetzer bei den Navigationsansagen zu hören, insbesondere wenn eine WA angekommen ist. Zusätzliches telefonieren hatte ein delay von 1-2 Sekunden.


    Test 2:


    Spotify mit Google Maps im Standard-Modus: Keine Aussetzer bei den Naviansagen, und auch das Telefonieren war ohne Verzögerung möglich.


    Test 3:


    Spotify mit IOS-Maps im Normal-Modus: Keine Aussetzer bei den Naviansagen und WA Eingängen, und auch das telefonieren war ohne Verzögerung möglich.


    Was mir bei Google-Maps allerdings aufgefallen ist, dass die Routenführung sehr unflexibel reagiert. Ich bin parallel zu der vorgeschlagenen Route gefahren ( bei ca. 3-4 KM Strassenlänge) und Google-Maps wollte permanent, das ich rechts abbiege um auf die vorgeschlagene Route zu fahren. IOS-Maps, sowie auch das interne Navi haben es nach dem dritten Versuch aufgegeben und dann eine Alternative errechnet, mit der Strasse, auf der ich gerade fahre.


    So, das war es erstmal.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Och ich beneide Euch. Für Android gibts ja leider noch nix. Ich möchte auch schnurlos navigieren :(.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Servus in die Runde,


    da ich zur Zeit das iPhone 6s ohne Induktionslademöglichkeit noch länger nutzen

    werde, benötige ich zwangsläufig ein Kabel für die Aufladung.

    Somit werde ich das Carplay gleich über das Kabel nutzen. Das Wireless-System ist super,

    aber wenn es meinen Akku in kurzer Zeit leer saugt, ist es für mich nicht geeignet.

    Das Thema Akku habe ich vor der Bestellung nicht wirklich bedacht.

    Also wer den schnellen Weg möchte, biete ich hier meinen neuen original Carplay2Air-Adapter für 120 EUR an (Privatverkauf).

    Bezahlt hatte ich mit 10% Rabatt 143,96 USD. Der Adapter hat zur Zeit die Vers. 2020.01.13.2219.

    Bei Interesse einfach kurz Bescheid geben.


    Viele Grüße aus München

    Mario

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Habe dir eine PN geschrieben:thumbup:

  • Das Wireless-System ist super,

    aber wenn es meinen Akku in kurzer Zeit leer saugt, ist es für mich nicht geeignet.

    Können die Besitzer eines CarPlay2AIr-Adapter bitte mal testen, ob der Akku wirklich schnell/schneller/dramatisch entladen wird, bevor wir hier im Thread die nächste Legende aufbauen.


    Fahrt mal bitte 60 min. ohne USB-Kabel, aber mit/ohne CarPlay2Air und achtet auf den Ladestand des Akkus.

  • ... ich hatte hier nur meine Situation mit einem doch schon älteren Handy beschrieben.

    Ohne Stromzufuhr geht der Akku schnell in die Knie. Ich wollte hier natürlich keine Panik auslösen.;)

    Darum ist zum jetzigen Zeitpunkt für mich der CarPlay2Air-Adapter nicht die beste Lösung.


    Viele Güße

    Mario

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Für kurze Strecken ist das aber doch sicher genial, oder? Auf längeren Strecken könnt Ihr doch immer noch das Handy anstöpseln. Habt doch zwei USB-Buchsen ;).

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mich würde noch interessieren ob die induktive Ladung bei Navigation per CarPlay ausreicht oder ob der Akku dabei doch nach und nach leergezogen wird.

  • Hab gerade den hier entdeckt.

    https://carplay2air.com/produc…-android-auto-mirror-link


    Kennt den schon jemand?

    Oder ist das wohl wieder so ein Teil, bei dem man am Mediasystem eine APK-Datei installieren muss.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Moin Dirk.

    Der ist auch nur für iOS !

    Hier die detaillierte Beschreibung, des in deinem Link genannten Adapters:


    Hier geht es nur um Android basierte Mediasysteme auf denen seine Software installiert werden muss.

    Aber Du kannst Andoid Auto durch ihn hindurch per Kabel nutzen. 😜

  • Moin Dirk,

    danke für die Info. Ich glaube schon, dass über kurz oder lang auch ein "echter" Adapter für AndroidAuto kommen wird. Die Chinesen werden schon merken, dass es dafür auch einen Markt gibt ^^.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo Dirk und Dirk,

    Ich denke auch, dass da was kommen wird. Lass uns noch ein wenig warten. Eine Marktlücke ist das auf jeden Fall. Es gibt genug Android User. ;)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Ich glaube die Adapter-Hersteller kennen den Markt, nur gibt es aktuell noch zu wenige Handys, die AA Wireless nativ unterstützen. Android ist halt im Gegensatz zu Apple CarPlay nicht wirklich über alle Plattformen/Hersteller einheitlich.


    https://www.areamobile.de/Sams…id-Auto-Wireless-1334122/


    02.10.2019

    "... Geplant war, dass alle Android-Smartphones mit Android 9 Pie Zugriff auf die Funktion Android Auto Wireless erhalten. Allerdings war die Unterstützung für diese Funktion bisher auf Geräte von Google beschränkt. Jetzt dehnt sich der Nutzerkreis aber auch auf viele Galaxy-Smartphones aus. Alle Geräte der S-Reihe ab dem Galaxy S8 und die Note-Geräte ab dem Galaxy Note 8 werden Android Auto Wireless nutzen können. ..."


    Abwarten oder iPhone kaufen ;)