Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)

  • Mich würde noch interessieren ob die induktive Ladung bei Navigation per CarPlay ausreicht oder ob der Akku dabei doch nach und nach leergezogen wird.

    Hat hier noch keiner Erfahrungen gemacht ?

  • ForceUser

    Hab das gleiche Problem festgestellt. Bei allen drei Navi- Apps die ich probiert habe (TomTom, GoogleMaps und AppleKarten). Konnte den Fehler bei mir soweit eingrenzen:


    1. Ankoppeln des Handys

    2. Zündung / Motor an

    3. Navi- App nutzen

    = Navi-App funktioniert nur ohne Tonausgabe


    Probier mal folgendes:

    1. Zündung bzw Motor an

    2. Handy ankoppeln

    3. Navi- App nutzen

    = Navi-App funktioniert wie gewohnt


    Der Rest (Siri u Musik) funktionieren immer, egal welche Reihenfolge man nutzt...

  • Die Tonprobleme habe ich auch mit der Verbindung über Kabel.


    Meine Startreihenfolge, die zum Erfolg führt:

    1. Zündung bzw Motor an

    2. Navi+ an (ich schalte es immer per Knopf aus)

    3. Kabel mit Handy verbinden

    4. Navi-App starten


    Mit dieser Kombi waren die Navi-Ansagen immer da.

    Die besten Grüße aus München

    Mario


  • Mich würde noch interessieren ob die induktive Ladung bei Navigation per CarPlay ausreicht oder ob der Akku dabei doch nach und nach leergezogen wird.

    Reicht aus, habe mich zur Arbeit navigieren lassen. Beim Start hatte ich 50%, beim Ankommen 75%.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Seit dem neusten Update habe ich keinen Ton mehr bei den Navi apps....habe ich was verbockt?

    Musik läuft einwandfrei

    Bei mir hat das mit der neusten FW heute ohne Probleme bei Google Maps geklappt.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Hallo


    Habe meinen Adapter heute bekommen, am Samstag bestellt - ned schlecht :)

    Bei der Erstinstallation das aktuelle Firmwareupdate gemacht, danach klappte die Verbindung einwandfrei :)

    Bin dann gleich mal eine Runde gefahren - folgendes habe ich getestet

    Navi über Sygic mit und ohne Sprachausgabe + Musik über die Apple Musik-App mit Musik welche am iPhone gespeichert ist - keine Probleme - Musikwiedergabe wurde von Verkehrsdurchsage des internen Radios unterbrochen - danach Musik wieder weitergespielt - während der Verkehrsdurchsage vom Navi eine Ansage gehört - alles ohne Probleme - dazwischen ein Telefonat ohne Verzögerungen - ich bin Happy :thumbsup:

    Dauer der Fahrt ca. 30 Minuten, das iPhone war in der Ladeschale des ATK


    Ach ja, ich hab ein iPhone 11 mit iOS 13.3


    Lg Norbert :)

  • Hallo


    Habe den Adapter seit ende letzte es Jahr, habe ihn zu Anfang im Tarraco benutzt und seit kurzem ist er jetzt im ATK im Einsatz.

    Benutze TomTom Go als Navi & Deezer für Musik, hat mit beiden auch in Kombination vor dem Update keine Probleme


    Leider bekomme ich nach dem update keine Verbindung mehr, der Adapter öffnet direkt wieder das Bild mit den QRcode

    Wenn ich diesen wieder öffne möchte er das ich ihn aktiviere


    Könnt ihr mir da weiterhelfeń? Hatte von euch schon jemand das Problem?


    iPhone XS MAX - iOS 13.3.1


    Gruß Andre

  • Habe heute meinen Adapter erhalten - habe ihn vom User "M-I-B" abgekauft.

    Direkt mal das neueste Update von heute 22.01.20 installiert - Version 2233 meine ich aus dem Kopf heraus.


    Was da anders ist, weiß ich nicht, habe es mit der vorher installierten nicht getestet, sondern direkt die neue drauf.


    Google Maps läuft problemlos, auch in Verbindung mit Spotify, natürlich auch jeweils Einzeln. Ich kann auch die Lautstärke problemlos ändern von Google Maps während den Ansagen etc. Was aber weiterhin Probleme macht, ist die "Sateliten-Ansicht" bei Google Maps, diese kommen stockend, jeweils in der Ladeschale und ohne. Stört mich aber nicht weiter, da ich dann die Normalansicht nehme, die für mich völlig ausreichend ist und gut läuft beim Ersten Test, alles weitere wird man sehen.

    Telefon muss ich noch testen.

    Vielleicht bekommen die das mit der Satelitenansicht auch noch hin.


    Primär nutze ich es aber um ohne mein Handy aus der Umhängetasche zu ziehen für Spotify, dafür ist es perfekt.

  • Ich habe das Thema ehrlich gesagt nur grob überflogen, daher sorry, falls ich etwas überlesen habe. Ich suche eigentlich auch nur nach einer Lösung, um Spotify einschalten zu können, ohne erst das Handy zur Hand nehmen und hier etwas einstellen zu müssen. Die ganze Friemelei ist auch der Hauptgrund, weshalb ich es trotz Abo so gut wie nie im Auto nutze. ;)


    Wireless Google Maps interessiert mich eigentlich nicht, dafür nutze ich die Navigation zu selten.


    Bei AdiAteca hört sich das ja recht positiv an. Klappt das mit dem aktuellen Softwarestand auch dauerhaft problemlos, ohne Verbindungsabbrüche oder Zickerein beim Verbinden?


    Kommt der Adapter auch zurecht, wenn zwei Bluetooth-Verbindungen parallel bestehen? Ich habe z.B. aktuell neben dem Ateca-Radio immer zusätzlich einen Ooonoo "Verkehrswarner" verbunden.

  • Der Ooonoo nutzt eine reine Datenverbindung und ist auch nicht als Bluetooth-Gerät in den iOS Systemeinstellungen aufgelistet. Parallel dazu kann ich im Ateca auch noch meine Apple Watch nutzen und über das Radio per Bluetooth Musik hören. Also sollte sich doch anstelle des Radios der Adapter verbinden und die beiden anderen Dinge parallel weiter nutzen lassen? Oder benötigt der Adapter wirklich eine alleinige Verbindung?

  • Irgendwie reizt es mich schon, das Ganze einmal zu testen. Anderen Foren zufolge soll wohl allerdings der hier vertriebene Adapter von Carlink tatsächlich das Original und der CarPlay2Air die umgelabelte Variante sein. Würde zumindest die chinesischen Schriftzeichen während des Updatevorgangs erklären, die so irgendwie nicht zu einem amerikanischen Hersteller passen. ;)


    Spielt aber wohl letzten Endes auch keine Rolle, da höchstwahrscheinlich alles über die gleichen Server läuft.


    Mich hat nur verwundert, dass auf der Seite von CarPlay2Air hier neben der amerikanischen eine Adresse in Litauen auftaucht. :rolleyes:

  • ich hatte den Carlinkit, funktionierte nicht, wobei es vielleicht nun auch Updates gibt, aber der CarPlay2Air mache einen deutlich besseren Eindruck, zumal der Carlinkit nicht via Wlan updatebar war sonder mühsam via usb stick...

    edit sehe gerade dass ich wohl noch die alte version hatte...

  • Hallo zusammen


    Habe gerade eben den CarPlay2air bestellt. Ich hoffe, dass ich das Navi+ von meinem Neuen bis zum Eintreffen des Teils gut genug kenne um es korrekt zu installieren. Wie verstecke ich da Teil am besten? Hab hier schon gelesen, mit doppelseitigem Klebestreifen oben ans Fach.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

  • ...Wie verstecke ich da Teil am besten? Hab hier schon gelesen, mit doppelseitigem Klebestreifen oben ans Fach.

    eingesteckt in den zweiten USB: Das Kabel ist sehr kurz, damit kann ich das Teil einfach in die linke obere Ecke drehen und es hängt dann ganz stabil und ist nicht im Weg. Kleben nicht nötig.


    Ps in die Schweiz hats bei mir ziemlich gedauert mit dem Standard Versand...

  • Ich habe es auch in der rechten USB Buchse und dann mit doppelseitigem Klebeband fixiert oben, man sieht das Teil so garnicht und ist perfekt so finde ich. Da oben ist recht viel Luft und Platz...

  • eingesteckt in den zweiten USB: Das Kabel ist sehr kurz, damit kann ich das Teil einfach in die linke obere Ecke drehen und es hängt dann ganz stabil und ist nicht im Weg. Kleben nicht nötig.


    Ps in die Schweiz hats bei mir ziemlich gedauert mit dem Standard Versand...

    Hallo ForceUser


    Danke für den Tipp. Ich bin es mir gewohnt, dass Lieferungen in die Schweiz immer „etwas“ länger dauern. Bei uns ticken die Uhren ja auch bei den Entscheidungsfindungen etwas langsamer. Das ist nicht wertend. Manchmal kann es sogar gut sein :saint:


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV

  • Ich habe es auch in der rechten USB Buchse und dann mit doppelseitigem Klebeband fixiert oben, man sieht das Teil so garnicht und ist perfekt so finde ich. Da oben ist recht viel Luft und Platz...

    Hallo AdiAteca


    Hast du mit der von dir genannten Montageart bis anhin keinerlei Übertragungsprobleme festgestellt? Weil wenns mal klebt, dann klebtˋs. Aber laut ForceUser ist das Kabel eh schon so kurz, dass es kaum andere Varianten gibt.


    Liebe Grüsse

    myFirstSUV