Apple CarPlay & Wireless CarPlay (mit Rabattcode und Tabelle)

  • So, heute habe ich ihn installiert.

    Nach einigen Schwierigkeiten mit der Erstinstallation läuft er nun fast problemfrei.

    Beim Telefonieren gab es ein paar Aussetzer, die aber auch netzbedingt gewesen sein können.

    Ich werde es im Auge behalten.

    Ich habe meine Daten auch brav in die Tabelle eingetragen. 😊

    Hier habe ich ihn hingeklebt:


    (ließ sich leider nicht drehen) 🤷🏼‍♂️

  • Hallo


    zur Info, habe gestern das Update von GoogleMaps gemacht und siehe da, heute keine Probleme bei Sat-Ansicht und Musik !!!!

    Ach ja, iPhone 11, iOS 13.3.1


    lg Norbert :)

  • Hallo,

    habe auch bestellt. Danke für den Code :thumbsup:

    MLG Christian

    Bestellt 04.09.2019 😎, abgeholt 20.11.2019 😎

  • Also jetzt, nach einiger Zeit zum probieren, muss ich sagen: „Geiles Teil“ ! 👍🏻
    Ich habe bisher nicht einmal Probleme mit der automatischen Verbindung nach dem Start gehabt.

    Die mir wichtigen Funktionen (TomTom Navi, Telefonieren und Anzeige von Nachrichten) machen ebenfalls das was sie sollen.

    Ich würde es also immer wieder kaufen. 😊

  • Ich bin ja mal gespannt. Es scheint, als wären die Adapter tatsächlich ausverkauft gewesen und sind jetzt wieder lieferbar. Die Sendungsnummer wurde scheinbar nur erst einmal angelegt, ich hatte sie am 01.02. erhalten und seitdem ging nichts weiter. Tatsächlich in Hong Kong zur Post gegeben wurde er allerdings erst gestern (DHL Express) ... ist dafür jetzt schon in Leipzig durch den Zoll. Vielleicht wird es am Wochenende ja wirklich etwas mit den ersten Tests. :)

  • Nachdem er heute morgen nun kam, konnte ich ihn kurz testen. Ersteinrichtung, Update auf die neueste Version, Spotify, Google Maps und Telefon funktionieren so weit einzeln schon mal sehr gut. :)


    Wie das Zusammenspiel so läuft, wird sich dann in den nächsten Tagen zeigen.


    Scheinbar gibt es aber keine Möglichkeit, die Warnung "Mobiltelefon nicht vergessen" beim Ausschalten der Zündung zu deaktivieren? Bei einer Bluetooth-Verbindung direkt am System lässt sich das ja einstellen, aber für CarPlay habe ich keine entsprechende Einstellung finden können.

  • Servus Zusammen!

    Habe seit gestern nun auch meinen Cupra und wollte heute den Adapter testen.

    Er hat auch direkt funktioniert und dann wollte ich das Update installieren. Klappte auch zuerst und die Anzeige auf dem Handy zeigt 100% installiert. Dann passierte aber nichts mehr auf dem Handy und es gab auch keinen Button zum betätigen! Der Adapter zeigt auch nur noch die rote LED.

    Aus- und Einstecken bringt keine Hilfe und über die IP-Adresse auch über den Browser des Handys kein Zugriff mehr!

    Was kann ich jetzt machen, um den Adapter ans laufen zu bringen?


    Grüße Oliver

  • fleischer Ich glaube, das wird schwierig. :( Hast du eventuell während des Updates den Strom getrennt? Bei mir lief der Prozess auch nach den 100% noch 1-2 Minuten nach, ehe der Adapter neu startete. Ich würde versuchen, den Support von CarPlay2Air anzuschreiben, eventuell gibt es von dort eine Firmwaredatei, die du per USB einspielen kannst.


    Was mich etwas an dem Adapter stört ist, dass das Multimediasystem, sobald dieser angesteckt ist, jedes mal mit der Zündung direkt CarPlay startet. Unabhängig davon, welche Quelle vorher gewählt war (z.B. Radio). Ich habe jetzt aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen.

  • gibt noch Leute die deutsch als Muttersprache haben

  • fleischer Ich glaube, das wird schwierig. :( Hast du eventuell während des Updates den Strom getrennt? Bei mir lief der Prozess auch nach den 100% noch 1-2 Minuten nach, ehe der Adapter neu startete. Ich würde versuchen, den Support von CarPlay2Air anzuschreiben, eventuell gibt es von dort eine Firmwaredatei, die du per USB einspielen kannst.


    Was mich etwas an dem Adapter stört ist, dass das Multimediasystem, sobald dieser angesteckt ist, jedes mal mit der Zündung direkt CarPlay startet. Unabhängig davon, welche Quelle vorher gewählt war (z.B. Radio). Ich habe jetzt aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, das umzustellen.

    Tobi,

    der Adapter war dauerhaft in USB1 eingesteckt. Ich habe ca. 20 Minuten gewartet - ohne jede Reaktion des Adapters!

    Ich habe heuer den Support bereits angeschrieben. Mal auf die Antwort gespannt!

  • hallo und vielen dank für den Rabattcode, hab den Adapter auch schon vor einige zeit bestellt und getestet. Allerdings habe ich den derzeti noch im Skoda Octavia im Einsatz, bevor meine Frau im Ateca dann ebenfalls einen bekommt :)


    Jetzt allerdings zu den komischen Verhalten, die ich ja teilweise bereits in eurer Liste nachlesen konnte.


    Bei uns spielt in beiden Autos das GPS verrückt sobald es schnurlos über den Adapter verbunden ist. das heißt eine Navigation oder andere Sachen wie der Onooo sind lahmgelegt und nicht verwendbar.


    Jetzt habe ich aber rausgefunden, dass sobald ich das Kabel anschließe, das GPS perfekt geht nach kurzer Zeit. das ist wohl eine Vorgabe von Apple, bei kabelgebundenem Carplay kann das iphone seinen eigenen GPS Sensor verwenden, allerdings darf es das nicht bei schnurlosem Carplay, ich denke auf Grund von Batterie Einsparungen.


    Lange rede, jedenfalls wenn ich dann erstmal mit dem Kabel, welches ich übrigens direkt an den Carplay2Air Adapter anschließe, das korrekte GPS habe, kann ich das Kabel wieder entferenen, er verbindet sich wieder schnurlos und das GPS funktioniert die gesamte Fahrt einwandfrei!


    Vielleicht kann das mal jemand mit dem gleichen Fehler bestätigen!


    Auf Grund des Fehler kam bei mir die Frage hoch, ob man nicht das automatische Verbinden verhindern kann, so das man immer manuell auf den Namen seines iPhones klicken muss zur verbindung. Dann würde ich carplay nur dann verwenden wenn ich es wirklich nutzen will.


    Vielen Dank schon mal für die großartige Diskussion hier.

  • Das ist ehrlich gesagt schon etwas eigenartig. Bei mir war das iPhone mit dem Adapter nie wieder am Kabel. Ich nutze auch parallel den Ooonoo, der als auch Google Maps laufen rein kabellos auf Anhieb einwandfrei. Bist du auch auf der aktuellen Software? Eventuell fehlt am iPhone irgendwo eine Freigabe für Standort. Es gab auch im Multimedia System bei Full Link einen Haken „Zugriff für Apps erlauben“ - ist der aktiv?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Wagen starte und sofort den Rückwärtsgang einlege, das sich dann die Verbindung nicht aufbaut und auch nur durch Handy aus und wieder an erneut verbindet. Wenn ich ca. 20 Sekunden warte, und dann erst Rückwärts ausparke, ist alles okay und mein Handy sauber mit dem Adapter verbunden. Das mit dem GPS ist mir auch schon aufgefallen, gestern war ich schon immer ein paar hundert Meter weiter, als die Anzeige auf der Karte.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Habe den Adapter direkt bei https://carplay2air.com gekauft und gestern bekommen.


    In meinem Ateca eingesteckt leuchtet nur das rote Lämpchen, keine BT oder WLAN Verbindung möglich. Auf dem Display steht für einige Sekunden was von Mirrorlink und Android Auto, bevor es weggeht und kein Gerät erkannt wurde. Nach wenigen Sekunden wieder das gleiche von vorne.


    Update via USB probiert nach der Anleitung die hier gepostet wurde, hat auch nicht funktioniert, weiterhin nur das rote Lämpchen an und kein Blaues.


    Scheint wohl ein kaputter Adapter zu sein, mal sehen, Verkäufer hat noch nicht auf meine Nachricht gestern reagiert.

    Oder hat noch jemand andere Lösungsvorschläge ?


    Geräte sind ein Cupra Ateca MJ 2020 und ein iPhone 11 Pro Max

  • Bei mir leuchtet im Betrieb auch nur die rote Lampe.

    Ich glaube die blaue war noch nie an. 🤷🏼‍♂️

    Aber der Adapter funktioniert ohne Probleme !

  • Startet mal euer Iphone neu, oftmals hakt es da...

    Und nicht vergessen eure bestehende Bluetooth Verbindung am Fahrzeug zu löschen, also Telefon komplett entkoppeln