Unterbodenversiegelung, empfehlenswert?

  • Hallo,


    ich habe auch einen Tarraco bestellt. 2.0 TSI in Dark Camouflage mit Fast-Vollausstattung (nur die 20 Zoll Felgen und die elektrischen Sitze habe ich nicht genommen). Bestellt habe ich am 30.01., geliefert wird er nun in KW 21. Bin mit der Lieferzeit echt zufrieden, da es bei Bestellung noch hieß, dass es bis November dauern könne.

    Nun habe ich aber eine Frage: Mein Freundlicher legt mir eine Unterbodenversiegelung nahe, da "Neufahrzeuge werden ab Werk ohne vollständige Versiegelung der Anbauteile" ausgeliefert werden würden. Bei meinen Bisherigen Bestellungen bei Seat (ein Altea, ein Leon) war das nie ein Thema.

    Wie war das bei Euch? Macht das Sinn? Die Kosten sollen sich auf ca. 120€ belaufen.


    Viele Grüße und allen viel Spaß mit dem neuen Wagen.

  • Das "Angebot" hört sich - für mich - ziemlich "eigenartig" an.

    Für mich auch, sowas hab ich noch nie gehört. Ich habe auch sehr lange in der KFZ-Branche gearbeitet, aber versiegelte Anbauteile sind mir noch nie untergekommen, die sind doch einfach nur schwarz.

  • Wie lange soll denn eine Unterbodenversiegelung für 120 € halten, zwei Unterbodenwäschen lang? Die tun ja so, als würde das Auto nach dem ersten Winter gleich auseinander fallen. Merkwürdiges Angebot.

  • Vielleicht ein Missverständnis? Bei Japanerm kenne ich jedenfalls das die Händler noch eine zusätzliche Unterboden/Hohlraumkonservierung anbieten, da die ab Werk nicht so dolle ist. Ist z.b. auch ein beim Mazda MX5 ein regelmäßiges Thema

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.