Darstellung Navi: Unterschied zwischen Navi mit und ohne plus?

  • Worin unterscheiden sich Navi mit und ohne plus in der Darstellung und im TMC?


    Haben beide Systeme einen Spurenassistenten für mehrspurige Fahrbahnen?


    Gibt es Unterschiede in Verbindung zum virtuellen Cockpit?

    (Gleichzeitige Darstellung im Cockpit und großes Display, gleichzeitige Audionutzung?)

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Bei den Dingen die du angesprochen hast gibt es wohl keine Unterschiede, grob zusammengefasst sind es folgende Unterschiede:


    Beim Navi ohne Plus gibt es nur einen CD Player im Handschuhfach und die Navi Karten sind auf SD Karte,das mit Plus hat einen CD/DVD Player im Handschuhfach, eine 10 GB Festplatte wo u.a. die Navi Daten drauf sind und kann noch WLAN Audio Streaming und SMS.

    Alles andere ist bei beiden gleich.. bis auf die Art und Weise der Update Möglichkeiten der Navi Daten, wobei das beim Navi ohne Plus nicht wirklich schlechter ist.;)

  • Gibt es Unterschiede in Verbindung zum virtuellen Cockpit?

    (Gleichzeitige Darstellung im Cockpit und großes Display, gleichzeitige Audionutzung?)

    Es ist doch glaube ich so, dass man nur beim Navi+ die Navi-Karte gleichzeitig im VC und auf dem Bildschirm in der Mittelkonsole anzeigen lassen kann (und dies dann auch noch mit unterschiedlichen Zoom-Stufen). Beim Standard-Navi geht das glaube ich nur entweder oder.

  • Es ist doch glaube ich so, dass man nur beim Navi+ die Navi-Karte gleichzeitig im VC und auf dem Bildschirm in der Mittelkonsole anzeigen lassen kann (und dies dann auch noch mit unterschiedlichen Zoom-Stufen). Beim Standard-Navi geht das glaube ich nur entweder oder.

    Richtig.


    Habe das Navi ohne Plus. Finde aber Karte im großen Display und Abbiegepfeile mit Meterangabe im VC mittlerweile super. Zoom finde ich nicht so toll gelöst, kann man aber mit dem rechten Knopf auch manuell machen.


    Spurassi ist auch drin.


    Ausserdem geht updaten beim ohne Plus wohl auch ohne Mapcare.

  • Was hat das mit dem Navi zu tun ??

    Er meinte die Anzeige im Navi, welche Fahrspur an einem Autobahnkreuz zu benutzen ist.

    Und dies ist beim Navi o. Plus vorhanden.

    DU dachtest wohl an den Spurhalte-Assistenten. Der hat in der Tat nichts mit dem Navi zu tun.

  • Diese Aussage hat mir richtig gut gefallen. ;:happy;:


    Denn so hatte ich es mir bildlich vorgestellt:

    Karte im großen Display und nicht im VC, dafür im VC die Spuranzeige mit Meterangaben an Autobahnkreuzungen etc.

    Wenn das mit dem "kleinen" Navi ohne plus und dem VC einzustellen ist, ist meine Auswahl getroffen. ;daumen;

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • wie zeigt das Navi eigentlich das mit den Spuren an macht es bei mir irgendwie nicht so wie meine letzten 10 Autos habe das Navi +

    Ich verstehe die Frage oder den Satz oder die Aussage nicht. Satzzeichen haben durchaus eine Berechtigung und man darf sie auch benutzen.

    Interpunktion trägt durchaus zur Verständlichkeit bei, damit hier geholfen werden kann.

  • wie zeigt das Navi eigentlich das mit den Spuren an macht es bei mir irgendwie nicht so wie meine letzten 10 Autos habe das Navi +

    Es erscheint im oberen Bereich des Bildschirms ein Fenster. Die richtige(n) Spur(en) ist mit einem Pfeil (geradeaus oder abbiege -Symbol) gekennzeichnet, die anderen Spuren haben ein X .

  • Es erscheint im oberen Bereich des Bildschirms ein Fenster. Die richtige(n) Spur(en) ist mit einem Pfeil (geradeaus oder abbiege -Symbol) gekennzeichnet, die anderen Spuren haben ein X .

    Wie kann man das einstellen? Bei mir zeigt nur ein Pfeil zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Im großen Display wird immer nur die Karte angezeigt.

  • Wie kann man das einstellen? Bei mir zeigt nur ein Pfeil zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Im großen Display wird immer nur die Karte angezeigt.

    Bei mir war´s so eingestellt. Sieh mal im Menü oder in der Betriebsanleitung nach, Vlt. findest du was. Ansonsten kucke ich bei Gelegenheit mal.

  • Ausserdem geht updaten beim ohne Plus wohl auch ohne Mapcare.

    Nicht wohl, ist aber nun hier schon hinlänglich bekannt hier.

    Wie kann man das einstellen? Bei mir zeigt nur ein Pfeil zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Im großen Display wird immer nur die Karte angezeigt.

    Drückst du: Navi, Ansicht, Zusatzfenster, Manöver.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hallo, dass Navi ohne Plus hat bei mir auch Wlan. Brauche ich um über die Media Controll App Alexa zu benutzen. Leider funktioniert es noch nicht zuverlässig. Ich muss das Wlan immer neu einrichten.

  • Hallo, dass Navi ohne Plus hat bei mir auch Wlan. Brauche ich um über die Media Controll App Alexa zu benutzen. Leider funktioniert es noch nicht zuverlässig. Ich muss das Wlan immer neu einrichten.

    Sehr interessant, dann sag mal bitte wie du das eingerichtet hast.
    Bei mir finde ich nicht wie es gehen könnte..., hätte gerne auch Alexa im Ateca Navi ohne Plus.... oder kann/muss man da etwas über OBD11 codieren?

    OBD11 habe ich hier.