Gurte dritte Sitzreihe vs. Laderaumrollo 7-Sitzer

  • Hallo zusammen,


    hat von Euch schon jemand einen Weg gefunden, die Gurte der dritten Sitzreihe halbwegs dauerhaft in diesen kleinen "Haken" zu befestigen? Beim öffnen und Schließen der Laderaumabdeckung

    ziehe ich mir die regelmäßig aus den Haken raus..

  • Hallo,

    ich suche auch noch nach einer endgültigen Lösung, habe aber ganz pragmatisch die Gurte erstmal ganz gut fixiert.

    Schau mal, ob du von Gardinen-Rollern Ersatzteile hast. Ich meine die Teile, in die man die Gardine einspiesst und die dann mit kleinen Rollen in einer Schiene laufen oder besser noch die, welche auf Holzringe geklipst werden. Diese Dinger kann man in die Einsparung der vermeintlichen Gurthalterung einhängen und auf der andern Seite dann den Gurt (abgerundete Seite am Gurt). Damit ist der Gurt auch nach vorn gegen Herausrutschen fixiert.

  • hallo,

    mich nervt das auch mit detr Laderaumabdeckung. Ich hab mich trotz Hitze eben zum Kofferraum begeben und die Gurten in der für mich falsch konzipierten Halterung platziert. Dann diese doofe Halterung mit dem Gurt etwas hineingedrückt und nun lässt sich die Laderaumabdeckung einwadfrei hin und her bewegen. Fragt sich nur, wie lange dies so andauert.

  • Ich habe heute mal diese Teile hier ausprobiert:


    https://www.amazon.co.uk/Width…d=1563300421&s=diy&sr=1-5


    Ich habe die Gurte von vorne her in die werksseitige Aufnahme geschoben und dann je Seite einen dieser Art von Clips drübergeklemmt. Die Federbügel kann man ja dann umklappen, damit sie nicht im Weg sind. Bisher sieht das ganz gut aus, mal sehen wie lange das hält..