Kofferraumrollo

  • Hat eigentlich schon jemand über eine Umrüstung (Machbarkeit.)auf Kofferraumrollo etwas herausgefunden?

    ... also ich hab eins in meinem jetzigen Auto und bin froh wenn ich dann endlich wieder eine normale Ablage habe... das Ding klappert nur während der Fahrt, ist ne Katastrophe:nixsehenwollen:

  • also ich hatte eins in meinem vorherigen (Hyundai i40CW) - und da hat es mich nicht gestört. Allerdings sehr viel praktischer als das starre Tablett jetzt war das Ding auch nicht. Wenn ich das ganze Teil mal rausmachen wollte (umklappen der Rückenlehne und Durchladen von Sperrigem) war dann sogar umständlicher als jetzt. (und viel viel schwerer vom Gewicht her)....

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Der Deckel passt unter die Ablage, wenn man kein Reserverad hat.

    Der passt sogar drunter, WENN Du ein Notrad hast. Nur die "Seitenmulden" müssen leer sein.

  • Thema ist Nachrüstung Rollo.... ;)

    Ist zwar wieder Off-Topic, aber ich schreib´s trotzdem mal.


    Hatte bei meiner letzten B-Klasse so ein Rollo. Musste jedes mal manuell geöffnet und geschlossen werden. War extrem nervig. Wenn man es nicht richtig verankert hatte hat sich das Ding während der Fahrt auch mal aufgerollt und die hinten sitzenden kamen knapp am Herzschlag vorbei.

    Die Klappe bemerkt man dagegen so gut wie nie.

  • Thema ist Nachrüstung Rollo.... ;)

    Stimmt ;ooops;. Ich bitte um Verzeihung.

    Hatte in meiner C-Klasse eine Art "Doppelrollo". Auszug nach hinten (Laderaumabdeckung) und Auszug nach oben (stabiles Gepäcknetz). Das Teil war genial. Würde ich mir für den Ateca auch wünschen. Wenn hier jemand so etwas als Nachrüstlösung kennen sollte, wäre ich auch für Infos dankbar.

    Zumal das Gepäcknetz von Seat bei einer Vollbremsung, allem was schwerer als ein Papierkügelchen ist, vermutlich nachgeben dürfte.

  • Mal den freundlichen Skodahändler fragen ob er dir kurz eines vom karoq gibt.

    Dann kannst ausprobieren ob es im Ateca passen könnte und mit wieviel Umbauaufwand. (Halterung, Führung,....)

  • Geht das beim FR, 4WD, Beats, Notrad, kein doppelter Ladeboden???

    Gruß ATK 2019

    Ist für mich schwer zu beantworten. Habe einen XC, 2WD, ohne Beats und mit doppeltem Ladeboden. Der Ladeboden muss aber in der oberen Position sein und es darf kein Krempel darunter liegen.

    Ich fürchte also eher nicht.

  • Geht das beim FR, 4WD, Beats, Notrad, kein doppelter Ladeboden???

    Gruß ATK 2019

    Wenn ich richtig informiert bin geht das nur mit doppeltem Ladeboden.

  • Ich habe die Ladeabdeckung komplett entfernt ...

    Jetzt stört nichts mehr ...


    Zumindest nach meiner Meinung ...

  • Ich habe die Ladeabdeckung komplett entfernt ...

    Jetzt stört nichts mehr ...


    Zumindest nach meiner Meinung ...

    Könnte aber sein, daß es etwas lauter wird.

    Und der zu heizende bzw. zu klimatisierende Raum wird größer.