Kofferraumrollo

  • Ich überlege die Ablage von unten mit "Geräuschdämmung" zu versehen. Das Geklapper und Geschepper des Kofferrauminhaltes geht mir auf den Geist. Hat sowas schon mal jemand gemacht?


    Mudsch

    Bei mir klappert zwar nichts aber ich fürchte, du würdest das mit Dämmung nur "eingedämmt" bekommen und das Klappern nervt dich weiterhin. Das Verhindern des Klapperns ist wohl die einzig effektive Lösung. ;)

  • Klappern wäre für mich auch ein NoGo, aber ich würde auch das Übel bei der Wurzel packen.


    So gut, dass du es nicht mehr hörst, wirst du nie dämmen können. Meine Meinung.

  • Zum Beispiel der Kasten Wassser der immer im Kofferraum wohnt. Ich hatte seit Ewigkeiten kein Auto mit ner Pappe als Hutablage mehr. In der Exe hast nix aus dem Kofferaum gehört. Deshalb stört mich das ja.


    Mudsch

  • Zum Beispiel der Kasten Wassser der immer im Kofferraum wohnt

    Warum fährst du eine Kiste Sprudel spazieren ? ;-) Aber auch egal.


    Ich habe tatsächlich schon Hutablagen von unten gedämmt. Das war aber früher wegen der Musik.

    Ein Rollo ist viel bescheidener bezüglich Geräuschkulisse aus dem Kofferraum.


    Wenn Leergut im Kofferraum ist, hört man davon immer etwas.

    Da gibt es nur 2 Mittel. Raus damit oder aufs verpönte PET umsteigen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wenn Du Wasser im Kofferraum brauchst Mudsch oder auch andere User von uns, tut Eure Flaschen woanders rein, als in den scheppernden Wasserkasten.

    Hab mal gegooglet und nur als Beispiel das hier gefunden.



    Wäre zumindest einen Versuch wert. ;)


    Edit: Ich hab diese original SEAT Stoff Faltbox im Kofferraum stehen.

    Wenn ich mal ne Flasche mitnehme, stelle ich die einfach dort mit rein.

    Dort ist z.B. so ne Decke für den Kofferraum mit drin, kann man bestimmt paar Flaschen reinstecken, ohne das man von denen irgendwas hört.

    Ich höre aus meinem Kofferraum überhaupt nix.


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Danke für die lieben Tipps. Aber das ist halt meiner Faulheit geschuldet (das neben dem Wasserkasten meist noch ne Kiste Bier steht hab ich verschwiegen)

    Ich werd einfach mal das erstbeste Dämmmaterial unten ran pappen und schauen obs was bringt.


    Mudsch