Fox Klappenabgasanlage

  • Ich wette, das kannst Du jetzt zu Deinem 4-wöchentlichen Ritual machen.;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hey Mnemik, Deine Geschichte ist echt furchtbar... Klare Frage: hast Du ne Rechtsschutzversicherung?

    Wenn ja, würde ich die beinhart nutzen. Mängelrüge an Fox, Frist setzen und das ganze drei Mal wiederholen.

    Kommt keine Lösung vom Hersteller, Anlage samt Montage und Demontagekosten zurück an den Hersteller...

    Das wäre meine Herangehensweise...

  • Hey Mnemik, Deine Geschichte ist echt furchtbar... Klare Frage: hast Du ne Rechtsschutzversicherung?

    Wenn ja, würde ich die beinhart nutzen. Mängelrüge an Fox, Frist setzen und das ganze drei Mal wiederholen.

    Kommt keine Lösung vom Hersteller, Anlage samt Montage und Demontagekosten zurück an den Hersteller...

    Das wäre meine Herangehensweise...

    Das wäre aus meiner Sicht auch die einzige Lösung. Soviel Geld und so ein Murks!

  • Ich habe ja bereits mit dem Entwicklungsleiter telefoniert. Der hat mich vertröstet, das sei normal - der Lösungsansatz mit dem Keramikspray kam ja von mir. Ihr wisst gar nicht wie mich das nervt. Generell kotzt mich das Thema Auto und mittlerweile auch meine Frau schon an - eigentlich will ich die nächsten Jahre nur noch sorgenlos fahren.


    Insgesamt hat mich das ganze nur Zeit und Nerven gekostet - von dem Theater bei der Eintragung der Rad/Reifen fange ich gar nicht erst an. Wirklich genießen kann ich meinen Cupra aktuell nicht :(


    Habe mich jetzt noch einmal an Fox gewendet, mal sehen.

  • Hey Mnemik, Deine Geschichte ist echt furchtbar... Klare Frage: hast Du ne Rechtsschutzversicherung?

    Wenn ja, würde ich die beinhart nutzen. Mängelrüge an Fox, Frist setzen und das ganze drei Mal wiederholen.

    Kommt keine Lösung vom Hersteller, Anlage samt Montage und Demontagekosten zurück an den Hersteller...

    Das wäre meine Herangehensweise...

    gekauft wurde die Anlage bei sportauspuff-versand.de - das weitere korrekte Vorgehen in so einem Fall prüft bereits mein Rechtsschutz - ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen mich als Privatperson mit solchen Dingen auseinander zu setzen.

  • Hallo Mnemik, gekauft hast du die ja bei uns. Wir werden uns auch darum kümmern. Du wirst dich aber noch bis nächste Woche gedulden müssen da der Entwicklungsleiter, Teile der Geschäftsführung sowie Entscheider im Verkauf bei Fox diese Woche noch im Urlaub sind. Denke deine Rechtsschutz brauchst du noch nicht in Anspruch nehmen. Bisher konnten wir sowas immer ohne klären.

    Interessant wäre noch wieso bei dir das so ist. Wobei ich das wie gesagt auf dem Video nicht krass finde und mich frage ob man das im fahren oder von drinnen überhaupt hört aber das hattest du ja bereits gesagt. Bei meiner Anlage quietscht auf jedenfalls nichts. Das Summen beim verstellen der Klappe ist ja normal. Wie schaut das denn bei den anderen aus?

  • Das Summen würde ich auch akzeptieren - das quietschen höre ich allerdings sehr wohl im Inneren andauernd - vor allem aber auch weil man ja jetzt bewusst darauf hört - ihr habt es ja in den Beispielvideos von mir auch gehört. Dieses Geräusch ist für mich "krass" und peinlich. Du fährst irgendwo vor und deine Abgasanlage quietscht. Du parkst aus, du bist in der Tiefgarage - das Geräusch ist omnipräsent im Schaltbereich der Klappe.


    Ich danke dir für die Rückmeldung - gerne auch den Rest per PN und ich bin mir auch sicher das hier eine Lösung gefunden wird - ich bin ja von dem Produkt überzeugt und möchte auch wegen dem Sound/Optik diese Anlage, auch wenn Sie ausgetauscht wird, weiter fahren.

  • Meine Fox wurde heute eingebaut, ich bin mega zufrieden mit dem Sound und im Normalmodus erscheint sie mir nicht zu laut. Im Cupra Modus und mit Launch Control ist sie der Hammer. Ich habe mich für die Anthrazit Endrohre 106x71entschieden. Gefallen mir persönlich besser als die originalen Chromrohre. Denn Crom ist beim Cupra selten, deshalb habe ich auch schon das 4Drive Schild abgemacht. So ist es stimmiger. Auf den Fotos hat man den Eindruck dass die Rohre über den Diffuser überstehen, es sind in der Tat von oben gesehen nur 3 mm.

    Viel Spaß allen von Euch, die auch eine Fox oder Ähnliche haben oder sich noch zulegen werden. 20190806_132804.jpg

    20190806_132645.jpg

  • Meine Fox wurde heute eingebaut, ich bin mega zufrieden mit dem Sound und im Normalmodus erscheint sie mir nicht zu laut. Im Cupra Modus und mit Launch Control ist sie der Hammer. Ich habe mich für die.....

    und wo bleibt die Soundprobe? :thumbsup:

  • Meine Fox wurde heute eingebaut, ich bin mega zufrieden mit dem Sound und im Normalmodus erscheint sie mir nicht zu laut. Im Cupra Modus und mit Launch Control ist sie der Hammer. Ich habe mich für die Anthrazit Endrohre 106x71entschieden. Gefallen mir persönlich besser als die originalen Chromrohre. Denn Crom ist beim Cupra selten, deshalb habe ich auch schon das 4Drive Schild abgemacht. So ist es stimmiger. Auf den Fotos hat man den Eindruck dass die Rohre über den Diffuser überstehen, es sind in der Tat von oben gesehen nur 3 mm.

    Viel Spaß allen von Euch, die auch eine Fox oder Ähnliche haben oder sich noch zulegen werden. 20190806_132804.jpg

    20190806_132645.jpg

    mich würde noch interessieren ob du auch schon die neue Anleitung in weiß mit dazu bekommen hast wo das Graphitspray alle 5000km verwendet werden soll. Wurden bei dir die originalen Federn oder die beiliegenden verbaut? Hier wurde ja zur ersten Auslieferung die ich erhalten habe einiges geändert. Bin am Freitag noch mal in der Werkstatt und werde die verbauten Federn überprüfen und gegebenenfalls tauschen lassen, dann ist mein quietschen hoffentlich auch weg.

  • Die Werkstatt hat keine Einbauenleitung dabei gehabt, also wexer blau noch weiß, haben sich direkt mit Fox in Verbindung gesetzt. Ich muss also nochmal fragen welche Federn verbaut wurden.

    Ich habe in Johanngeorgenstadt angerufen und die Allgemeine Betriebserlaubnis angefragt, soll per Post nachgesendet werden. Erstmal quitscht noch nochts, also abwarten.

  • Die gibt's eh in meinem Thread mehrfach inkl. Kaltstart usw.

    Gibts schon im Beitrag.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute wurde die vergessene EG Genehmigung (1 x weißes, 1 x blaues Papier) nachgeschickt. Auf der Rückseite ist die Anwendung des Graphit-Sprays alle 5000 Km beschrieben.


    20190808_120346.jpg

  • Da frage ich mich ob man ^^ oder ;( soll.

    Auf der einen Seite löblich, dass der Hersteller Hilfe in irgendeiner Form bietet, aber dieses Prozedere über ein ganzes Autoleben lang?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Jupp das ist revision zwei, hab ich jetzt auch nach geschickt bekomme. Aufgrund der Kritik haben sie schon nachgebessert. Allerdings haben sie die Montage der Feder bildlich raus genommen. Ebenso steht jetzt bei Punkt eins das nicht die mitgelieferten Federn sondern die originalen verwendet werden sollen. Und wenn die Feder oben auf die Welle verkeilt dann bringt die Behandlung von unten wohl auch nichts.


    Ich werde morgen mal kontrollieren ob es ein Montagefehler des Autohauses war. Wenn das quietschen im ausgebauten Zustand dennoch da ist geht der esd Retour und original kommt drauf bis die neue da ist.