Schalensitze: Sitzschutz für die Rückseite

  • Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Sitzschutz für die Rückseite der Schalensitze.

    Mein alter Schutz den ich im Leon verwendet hatte, lässt sich leider nicht mehr richtig befestigen.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Durch die integrierte Kopfstütze habe ich echt Probleme was passendes zu finden.

  • ....muss man da einen Schutz montieren? :/

  • es geht wohl eher nicht um so etwas :D

    https://www.facebook.com/Volks…/videos/1169755673051182/


    Eher damit die Füße die Vordersitze nicht beschädigen?

    Das Thema gabs kürzlich im Kodiaq Forum.

    https://www.amazon.de/gp/product/B07FCGFBNL/

    Das dürfte eine Möglichkeit sein.

    Nette Grüße

  • Bekomme ich die denn an der Kopfstütze befestigt? Problem ist, dass die handelsüblichen Sitzschutze zu kurze Befestigungsmöglichkeiten haben, um sie an der Kopfstütze der Schalensitze zu befestigen.

  • Jetzt habe ich mir das mal genauer angeschaut.

    Ich würde sagen, nein, das passt nicht richtig, die Befestigungsbänder werden zu kurz sein.

    Ich würde an jedes Befestigungsband ein Klett/Gegenstück so annähen das es dann um den Steg der Kopfstütze passen würde.

    Ein spannen um die gesamte Kopfstütze würde wohl die Bänder zu sehr Richtung eigenen Hals bringen und scheuern.

    Nette Grüße

  • Meist haben die (Gummi-) Befestigungsbänder ja auch Metallhaken. Vielleicht kannst Du diese miteinander vor den Kopfstützen verbinden und dann mit Stoff o. ä. ummanteln. Nicht das Du Dir die schönen Schalensitze ruinierst.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Schalensitze Sitzschutz für die Rückseite“ zu „Schalensitze: Sitzschutz für die Rückseite“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.