Seat Cupra Ateca, Auspuff Endrohre/ Blende

  • Hallo zusammen,

    trotz einigem rumstöbern in den bereits vorhandenen Themen konnte ich leider keine Antwort zu meiner Frage finden, daher nun hier:

    Ich suche Ersatzauspuffblenden für den Seat Ateca Cupra von 2018. Leider ist an einer der Blenden eine Delle.


    Bisher konnte ich keine Orginalteile finden. Auch habe ich keine passenden von anderen Marken gefunden.

    Habt ihr eventuell Erfahrung oder sogar schonmal neue bestellt?


    Ansonsten habe ich auch schon daran gedacht, vier neue Blenden zu suchen.


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße


    Johannes

  • 1. Frag doch mal bei deinem Händler 2. Prüfe mal ob die Audi Blenden nicht passen.

    3. Blende abziehen und nach Teilenummer schauen - ist meistens eingeprägt. Wenn keine Teilenummer eingeprägt ist, gibts die Blenden nur mit dem Endtopf.


    Falls Nr 3. würde ich die Originalblenden entfernen und mir bei Audi die schwarzen Blenden holen. Vorher prüfen ob sie auch passen.


    8K0071761A gibts auch bei ebay für 79,75 €.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F181669577411

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das Thema hatten wir doch in den bestehenden Themen schon zur genüge, bitte im Forum umsehen. Zusammengefasst: Laut Seat wird bei einem Schaden an den Endspitzen der gesamte ESD getauscht.


    Die Audi Blenden passen nicht, da die Originalanlage geschweißte Endspitzen hat!

    Also nur mit sehr viel Aufwand tauschbar.

  • Dass schaut ja böse aus....wie passiert den sowas :nixsehenwollen:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.