Reifen ab Werk: Marke / Typ ?

  • Sehe ich auch so. Selbst meine Winter-Contis waren auf dem Cupra sehr stabil und keine Spaßbremse.

    Und im Pirelli-Thread gibts einige, die vermutlich liebend gerne die Bridgestone nehmen würden :)

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Reifen ab Werk ! Marke / Typ ?“ zu „Reifen ab Werk: Marke / Typ ?“ geändert.
  • Mein Cupra wurde mit den Bridgestone ausgeliefert. Weil ich nach 319 km 😡leider wegen eigener Dusseligkeit einen Werte überhaupt mal genauer angeschaut 😇 Der Reifen hat den Geschwindigkeitsindex W, ist also bis 270 km/h ausgelegt...sollte also zum Cupra passen, auch wenn irgendwo touring steht. Sind mit dem Wagen grad im Urlaub und haben nach der Hinfahrt nix über die Bridgestones zu meckern.

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott ;)

    Kerstin


    Ateca Cupra in Energy blue, bestellt am 18.01.19, übergeben 31.05.19 😍

  • Seh grad...hab n bissken Halbsätze losgelassen 😇

    Also, wegen Dusseligkeit brauchte ich leider schon nach 319 km einen neuen Reifen...daher hatte ich mir die Pneus mal genauer angesehen.

    Viele Grüße aus dem Ruhrpott ;)

    Kerstin


    Ateca Cupra in Energy blue, bestellt am 18.01.19, übergeben 31.05.19 😍

  • Man müsste schon beide Reifen einmal selbst auf dem gleichen Fahrzeug gefahren haben um ein halbwegs objektives Urteil abgeben zu können. Allerdings würde mich ein fehlender Felgenschutz schon stören. Mit Schrammen sehen die "Cupra Copper" bestimmt nicht mehr so toll aus =O

    Viele Grüße, mamoel

  • Habe auch die Bridgestone Turanza drauf.

    Auf dem Rückweg von der Abholung [520km] ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Kein lautes Abrollgeräusch, gutes Fahrverhalten und Kombination DCC / Luftdruck angenehm straff, aber nicht hart.

    Wir hatten sowohl strahlendsten Sonnenschein, sowie Platzregen.


    Gruß Max

  • Meiner hat noch die Pirellis drauf, bei der 600 km Heimfahrt ist mir nix aufgefallen, weder laut, noch unkomfortabel

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Was mir bei den Pirellis aufgefallen ist: die haben unverschämt viel Grip! :thumbup:

    Viele Grüße, mamoel

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.