Neues Kessy schon verbaut?

  • Auf der Beifahrerseite sind es bei mir um die 30 h, auf der Fahrerseite kann ich den ATK auch nach einer Woche noch öffnen. Kann bei neueren Fahrzeugen natürlich anders sein.

  • Meiner steht öfter ungenutzt von Freitag Nachmittag bis Mo. früh und bisher klappte das Öffnen per Kessy immer. ich habe aber nicht geprüft, ob diese Art der Deaktivierung in meinem MJ18 überhaupt funktionieren soll.
    Mir auch ziemlich egal - momentan wäre es mir nicht ganz unlieb, würde er entwendet (dann aber bitte "unauffindbar"). :D

  • Meiner stand jetzt auch 2 Wochen.

    Der Sensor im Türgriff hat aber auch nach dieser Zeit sofort reagiert.

    Gruß ATNEV

  • Zu Post #20 (oben): Neues Kessy schon verbaut? von thwitt hier noch die Quelle/ Grundlage für die Deaktivierung von Kessy und anderen nicht notwendigen (Strom-) Verbrauchern zum Schutz der Batterie und zur Aufrechterhaltung der Startfähigkeit des PKW => ENERGIEMANAGEMENT:




    [Quelle: Handbuch zum Ateca - 11/17; Thema: Energiemanagement ab Seite 213]


    PS: Da ich auch mal mehrere Tage den ATK nicht benutze, kenne ich diese m.E. gar nicht so schlechte (Batterie-Selbstschutz- bzw. Startfähigkeits-Erhaltungs-) Funktion sehr gut und durfte schon öfters nur per Fernbedienung oder per Kessy auf Fahrerseite (nicht Beifahrerseite) einsteigen. ;)

  • Oh, warum das denn, magst du dein Auto etwa nicht mehr?

    Doch (trotz techn. Probleme) aber ich habe keine Lust auf den ganzen Konzern und dessen Kundenumgang mehr. Das wäre zu sehr bzw. absolut OT... ;)

    (unsere beiden Posts werden ohnehin gelöscht...)

  • Hallo,

    ein interessantes Video. Vieles ist schon bekannt, interessant wird es ab ca. 13:40 mit dem "neuen" Keyless-System:

    https://www.focus.de/auto/funk…r-warnen_id_10826378.html

    Aber wir haben ja kein "hochpreisiges" Fahrzeug ;:glückgehabt;:...

    Es gibt noch viel zu tun...;)

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Aber wir haben ja kein "hochpreisiges" Fahrzeug ;:glückgehabt;:...

    Oder wie mein :) mir sagte: "Wer das Auto klauen möchte, der schafft das auch."

    Ich meine aber auch, rein von der Preisklasse her gesehen, ist der Ateca wohl eher nicht interessant. Höchstens die Lieferzeiten könnten ihn zum Objekt der Begierde machen. ;)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Sehr erschreckend das Ganze.

    In dubiosen Gegenden schalte ich das Keyless immer aus.

    Abgesehen davon, dass Atecas eher recht „ungefragt“ in dieser Szene sind... Spätestens ein offensichtliches Schaltgetriebe (und damit die entlarvten, max. 150PS) lässt einen Profi Abstand nehmen. 😂

  • Naja in dem Video haben sie gesagt, dass sie die Einzelteile dann verscherbeln... Von daher ists egal, welcher Motor drin steckt, wenn man die Karosserieteile will...

    Ich hab mir so ein Schlüsseltäschchen zugelegt. Da kommt der Schlüssel rein, wenn ich das Auto längere Zeit stehen habe oder an ner „seltsamen“ Ecke parke.

    Wenn ich den Schlüssel nach dem Zusperre. da rein packe, dann tut sich an den Türen gar nix mehr.

  • ... Wenn ich den Schlüssel nach dem Zusperre. da rein packe, dann tut sich an den Türen gar nix mehr.

    ... was aber nicht garantiert, dass die verstärkten Funkwellen der „Koffer“ hier nicht funktionieren. ;)

    Sicher ist es nur wenn die Tür-Sensoren deaktiviert sind weil dann das Fahrzeug kein Signal sendet, das abgegriffen und verlängert/verstärkt werden kann.

  • Weil ich Kessy nicht vertraue, hab ich es auch nicht bestellt.

    Sollte das Auto irgendwann mal nicht auf seinen Platz stehen muss die Versicherung ran. Ist zwar ein großes Ärgernis aber was soll man machen.

  • Naja in dem Video haben sie gesagt, dass sie die Einzelteile dann verscherbeln... Von daher ists egal, welcher Motor drin steckt, wenn man die Karosserieteile will...

    Ich hab mir so ein Schlüsseltäschchen zugelegt. Da kommt der Schlüssel rein, wenn ich das Auto längere Zeit stehen habe oder an ner „seltsamen“ Ecke parke.

    Wenn ich den Schlüssel nach dem Zusperre. da rein packe, dann tut sich an den Türen gar nix mehr.

    Genauso mache ich das auch. Der Ersatzschlüssel und der Hauptschlüssel schlummern bei mir grundsätzlich im Schlüsseltäschchen. Vor allem in der Nacht. Erst kürzlich wurde wieder bei uns im Nachbarort in der Nacht ein BMW gestohlen wie ich der Zeitung entnehmen konnte.

  • Oder man geht zum Alarmprofi und lässt sich ne vernüftige Wegfahrsperre einbauen. (was gleichzeitig verhindert das man das Handy Zuhause vergisst)


    Andererseits ist das die totale Panikmache. Mit dem Polenschlüssel, war das Auto früher noch schneller geklaut.


    Mudsch

  • vernüftige Wegfahrsperre einbauen

    http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm


    Wenn sich der SecuKey.3.0 im Fahrzeug befindet, kann das Auto nicht mehr mit einem Reichweitenverlängerer oder mit einem Code-Abfanggerät überlistet werden. Trotzdem können Sie das bordeigene Öffnungsystem an Ihrem Fahrzeug ohne Komforteinschränkung (wie z.B. Dose, Alufolie, funkdichte Tasche etc.) weiter nutzen.

  • Oder man geht zum Alarmprofi und lässt sich ne vernüftige Wegfahrsperre einbauen. (was gleichzeitig verhindert das man das Handy Zuhause vergisst)...

    Das klingt interessant. Funktioniert das dann übers Handy? Hast du dazu mehr Infos?