Klappensteuerung als Alternative zur Auspuffanlage

  • Mal eine Frage hierzu, das ist zwar keine Klappensteuerung (die die Rennleitung ja nicht mag), sondern scheinbar eine MOD der Schalldämpfer.


    Kann da jmd technisch etwas dazu sagen wie genau das funzd?


    Video


    Hier die Kollegen die das umrüsten: Anbieter


    Wäre das eine kostengünstige Sound - Verbesserung? (Im Vergleich zu einer neuen AGA?)

    Was denkt Ihr wie die Rennleitung oder der TÜV das beurteilt?


    Danke!!

  • Die bauen deinen originalen Endschalldämpfer um. Der Teil der für den "Cuprasound" zuständig ist wird modifiziert. So ist die Anlage bei geöffneter Klappe wesentlich lauter und besser im Klang.

    Damit sieht sie von aussen wie original aus, aber innen wurde was geändert.

    Dem Tüv ist das Latte und die Rennleitung kann sowas beanstanden. Vor allem wenn du an welche gerätst die den Cupra so kennen vom Klang. Ist ja eh gleich zum Golf R etc.

    Problem wird nur sein wenn du es geleast hast. Der Händler wird den Klangunterschied bemerken bei der Rückgabe wenn er nicht total Brain AFK ist.

  • Gleiches Spiel wie bei ASG https://asg-sound.de/

    Ist lillegal, kann super klingen

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ClKa

    Hat das Label kann die Garantie und BE gefährden hinzugefügt.
  • Bitte :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Die Leute wo sich das Gerät holen oder sonst irgend etwas. Sollten in der Lage sein zu lesen und sich zu informieren. Wir brauchen nicht in jedem Thema wo eventuell etwas Illegal ist jemand der einem sagt das es illegal ist. ;dange;

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Genau das hatte ich ja geschrieben....hast meinen Beitrag aber gelöscht.

    Ja weil der Bezug gelöscht wurde. ;)

    Nicht das es zu Verwirrung kommt und zu einer neuen Diskussion. :proost:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Die Alternative

    https://www.ebay-kleinanzeigen…eluxe/1270158078-223-7607

    denke ich, hat nicht den Komfort der ASR CB2.

    Ist ja nur ein ein-und ausschalten im Komfort-und Sportmodus.

    Vielleicht kann jemand den Unterschied besser erklären.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Denke die funktioniert ähnlich wie die RX2 von ASR.


    Alles weitere wie die umfängliche Funktionsbeschreibung kann man aber auch bei ASR nachlesen...


    Ich spendiere mal den LINK ;)

  • Für die RX2 Interessenten aber eine günstigere Variante mit gleichen Funktionen.

  • Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass das ganze mit dem Thread ASR Klappensteuerung - Sammelbestellung

    zusammen hängt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Die SST ist exakt der RX2 von den Funktionen her. Nur das die SST in der Rabattaktion nur 200€ kostet.

    Bis auf die Fernbedienung auch unsichtbar. Ok, die FB von ASR ist schöner. ;)

  • Ich würde mich prinzipiell schon für die CB2 interessieren, bin aber derzeit echt noch am zweifeln, ob sie bei einer ansonsten komplett serienmäßigen Anlage wirklich Sinn macht. Da im Video von ASR hier ja schon etwas geändert wurde, ist das leider nicht wirklich repräsentativ. Ich fahre den Cupra-Modus schon hauptsächlich in D, da mir auf S für den ganz normalen Stadtverkehr das Schaltverhalten unangenehm ist.

  • Und aus meiner Sicht die RX2 noch mehr, weil man ohne das peinliche Missfire den Sound genießen kann.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich hab seit heute morgen die SST Steuerung verbaut. Bis auf die kleine Abdeckkappe, die irgendwo im Auto verschwunden ist, war der Einbau problemlos.

    Was soll ich sagen...sie tut ihren Dienst genauso wie erwartet und mit den gleichen Funktionen wie die RX2.

    Im Cupra Modus ist es dezent brummiger geworden, der Comfort Modus profitiert meines Erachtens aber am meisten von den offenen Klappen, da grummelt und brummelt es so schön hinten raus wie nach einem guten Chili con Carne. ;)

    Ich bin sehr zufrieden, vor allem die schnelle Lieferung und der nette kontakt, super. Ach und der Preis mit Facebook Rabatt ist natürlich unschlagbar.

  • Ich hab seit heute morgen die SST Steuerung verbaut. Bis auf die kleine Abdeckkappe, die irgendwo im Auto verschwunden ist, war der Einbau problemlos.

    Was soll ich sagen...sie tut ihren Dienst genauso wie erwartet und mit den gleichen Funktionen wie die RX2.

    Im Cupra Modus ist es dezent brummiger geworden, der Comfort Modus profitiert meines Erachtens aber am meisten von den offenen Klappen, da grummelt und brummelt es so schön hinten raus wie nach einem guten Chili con Carne. ;)

    Ich bin sehr zufrieden, vor allem die schnelle Lieferung und der nette kontakt, super. Ach und der Preis mit Facebook Rabatt ist natürlich unschlagbar.

    Setz doch bitte mal hier den Link zu SST rein sowie das mit dem FB Rabatt.