Trailer Assist freischalten

  • Ich hänge grad noch etwas an den Nummer fest...


    Kann es sein, dass die Nummern die Nummern des Steuergerätes sind und nicht die der Kamera?

    Müsste die Nummer der Kamera nicht die 5NA827566B sein? Also für die KA6 mit Drucktaster?

    Viele Grüße ;daumen;

  • Das Steuergerät hat die Nummer 6C Rückfahrkamerasystem oder auch Rear View Camera so steht es jedenfalls bei OBD11.

    Sorry, habe mich etwas unverständlich ausgedrückt. ^^ Mit Nummern meinte ich die Teilenummern.

    Denn wenn ich die Teile-Nummer 5Q0 907 556 in der Suchmaschine eingebe, stoße ich auf das Steuergerät im Fahrzeug. ( z.B. hier). Aber vielleicht hat ja jemand Zugriff auf nen Teilekatalog und kann Licht ins Dunkle bringen.

    Viele Grüße ;daumen;

  • Du hast recht, das ist das Steuergerät 5Q0 907 556B für Top View an das alle Kameras angeschlossen werden, die Info war ein bisschen missverständlich.

    Das sollte zeigen welche Nr beim Auslesen vorhanden sein muss um zu sehen was geht. Denmach muss die Kamera 5Q0 980 568B rein, diese hat ein Steuergerät integriert heißt dann auch 6C.

    Problem, wenn die Kamera nicht aus einem Tarraco kommt oder ganz neu ist muss die mit VCP parametrisiert werden, damit die Linen auf den Tarraco stimmen.


    Ob in dem Bauteile 5NA827566B diese Kamera verbaut ist weiß ich nicht, aber nach Suvtech wird die zumindest beim Tiguan AD1 angeboten

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.