Ateca Cupra Samoa Orange

  • Das darĂŒber brauchst du auch noch...


    Bekommst du aber beim HĂ€ndler neu nur,

    wenn du einen Cupra hast.

    Gruß vom Polar aus LA

    NachgerĂŒstet:
    Siehe meine Garage...


  • U. Ich habe einen Diffusor bestellt, gerade hier schaue ich in den Foren nach, ob er an meinem StoßfĂ€nger funktioniert oder nach einem Cupra-StoßfĂ€nger

    Der diffusor alleine reicht aber nicht, es fehlt noch das eine Teil darĂŒber und ein paar Kleinteile.


    Ich habe ĂŒbrigens gesehen, dass es fĂŒr den Cupra einen Diffusor von Rieger gibt, aber eben auch nur fĂŒr Cupra.

  • Ich fahre demnĂ€chst auch einen Ateca FR und verpasse ihm das Heck vom Cupra (finde das neue Heck nicht wirklich ansprechend)


    Auspuffanlage habe ich die FOX gekauft und die VW Teile (Diffusor, Spoiler, Abdeckung fĂŒr Abschleppöse,...) bekommt man bei jedem HĂ€ndler auch ohne einen Cupra zu fahren. Ich habe meine Teile bei einer freien Werkstatt ums Eck bestellt und habe sogar noch den HĂ€ndler-Rabatt von 7-12% bekommen.


    575 807 441 B (Farbcode: FL 9DG Alu / VFL 041 satin black)

    575 807 521 F (wird grundiert geliefert und beim Bekannten in crystal black 6J6J lackiert)

    575 807 568 D (Farbcode: FL 9DG Alu / VFL 041 satin black)

    575 807 823 A bis E

  • Den Auspuff habe ich gebraucht gekauft.


    FOX ESD Neupreis: ~800,-

    Anbauteile: 410,- (VW-HĂ€ndler Angebot ~460,-)

    Lackieren: 180,- (VW-HĂ€ndler Angebot ~250,-)


    Den Anbau werde ich dann selbst machen.

  • Hallo erstmalđŸ™‹â€â™‚ïž

    Hab mir den Beitrag durchgelesen und muss sagen, der Umbau sieht echt klasse aus.

    WĂŒrde meinen Ateca Style auch gerne auf cupra Optik aber ohne SchriftzĂŒge umbauen.

    Leider sind mir noch ein paar Details unklar.

    Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    Hinten:

    Kann mir jemand sagen ob der Umbau auf cupra Optik (Spoiler, Diffusor, Duplex) hinten auch mit einer elektrisch ausklappbaren AnhÀngerkupplung möglich ist?

    Wird fĂŒr die Parksensoren hinten noch etwas benötigt?


    Vorne:

    Benötige ich nur den Spoiler und die drei Gitter fĂŒr den Spoiler. Könnte mir bitte jemand die Teilenummern der Teile geben.?

    Den Cupra Grill konnte ich gĂŒnstig auf Willhaben ergattern.

    Ist der Spoiler mit dem Unterfahrschutz verbunden? Wenn ja passt das zusammen?

  • Hinten:

    Kann mir jemand sagen ob der Umbau auf cupra Optik (Spoiler, Diffusor, Duplex) hinten auch mit einer elektrisch ausklappbaren AnhÀngerkupplung möglich ist?

    Wird fĂŒr die Parksensoren hinten noch etwas benötigt?

    ich kann nur von der Theorie und was ich alles gefunden habe berichten, da mein Auto noch auf sich warten lÀsst, die Teile aber schon fertig lackiert hier liegen:


    die Park Sensoren werden wie ich an Autos auf dem HĂ€ndlerhof gesehen habe mit Halterungen zum Ankleben an der SchĂŒrze befestigt, siehe Bild Nr.25. Die SchĂŒrze hat die Position angezeichnet, wohin geklebt werden muss. Das Loch dafĂŒr muss man dann noch Bohren - genaueres kann ich in ein paar Monaten sagen :)



    hier die Teile-Liste:


    ateca-forum.de/wcf/index.php?attachment/22774/

  • Kurze Anmerkung. Auch jegliche technischen Zeichnungen unterliegen dem Urheberrecht und sind nur mit Zustimmung des Urhebers hier zu veröffentlichen.


    Danke


    GrĂŒĂŸe

    Thomas

  • Mein Ateca wird nĂ€chste Woche bei mir daheim stehen und ich kann mit dem Heck-Umbau starten :)


    Ich brĂ€uchte kurz eure Hilfe zu den Parksensor-Halterungen links und rechts, diese gibt es entweder fĂŒr die Austattungsoption PR-2JB, 2JD, 2JF, 2JK oder fĂŒr PR-2JQ.


    Kennt jemand den Unterschied? Oder kann ein CUPRA Fahrer mal bei sich nachschauen welche Ausstattungsoption er hat? egal ob vFL oder FL, da das Heck gleich geblieben ist.


    Parksensorhalter links 575919486 -> PR-2JB, 2JD, 2JF, 2JK

    Parksensorhalter links 575919486D -> PR-2JQ


    Parksensorhalter rechts 575919486C -> PR-2JB, 2JD, 2JF, 2JK

    Parksensorhalter rechts 575919486G -> PR-2JQ


    In der VW Optionsliste habe ich schon nachgesehen, alle Optionen sind "Sport Dumper"


    Vielen Dank

  • Parksensorhalter links 575919486 -> PR-2JB, 2JD, 2JF, 2JK

    Parksensorhalter links 575919486D -> PR-2JQ


    Parksensorhalter rechts 575919486C -> PR-2JB, 2JD, 2JF, 2JK

    Parksensorhalter rechts 575919486G -> PR-2JQ

    fĂŒr diejenigen die Ähnliches vorhaben, es ist PR-2JQ

  • Hallo in die Gruppe,


    Ich habe ein Ateca FR aus 2018. Kann mir einer sagen ob der untere Frontansatz vom Cupra an die originale FR Stoßstange passt?


    Gruß Lars

    Hallo ich bin der Lars und bin neu hier.

    Ich fahre ein Ateca FR :)aus 2018, 1.5 mit 150 PS.

    Jetzt habe ich mal eine Frage an euch.

    Passt der untere Frontansatz von der Cupra Stoßstange an die originale FR Stoßstange:?:


    Liebe GrĂŒĂŸe Lars

  • Moin ! Nochmal ganz kurz da ich das aus dem Forum jetzt nicht herausfinden konnte
 ich besitze einen Ateca FR und wĂŒrde gerne den unteren Diffusor vorne mit dem Cupra Schriftzug statt den langweiligen ranbauen. Passt das ? Ist das eher ein rausclipsen und das neue teil rein clipsen ? Das gleiche mit dem Cupra Heck. Da konnte ich auch rauslesen das die einfach nur getauscht werden.


    Ateca FR bj. 2019