PDC Sensoren bei Nässe

  • Ich habe fast immer das Problem bei Nässe/ Feuchtigkeit denkt er ständig vorne links wäre ein Hindernis. Wie kann man solch einen Sensor ausbauen bzw. Überprüfen? Bei Trockenem Wetter gibt es keine Fehlalarme...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann z. B. passieren, wenn Wassertropfen von der Kennzeichenhalterung herunter hängen. Der Abstand zum PDC ist ziemlich klein. Seit ich das Kennzeichen geklettet habe, ist das nicht mehr passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von cracker09 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Kann z. B. passieren, wenn Wassertropfen von der Kennzeichenhalterung herunter hängen. Der Abstand zum PDC ist ziemlich klein. Seit ich das Kennzeichen geklettet habe, ist das nicht mehr passiert.


    Wie muss man sich das vorstellen? Das ist stabil auch bei über 200 km/h?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie muss man sich das vorstellen? Das ist stabil auch bei über 200 km/h?

    ja ist es! Es gibt aber auch Systeme das kennzeichen direkt zu kleben. Beides hält sehr gut und ist zuverlässig.

  • Hi.


    Ein geklettetes Kennzeichen hält auch bei 300 km/h.


    Brauchst nur anständiges Klettband.


    Am Camaro habe ich DonDo 3M Dual Lock SJ 3550 Klettband Klebeband 25,4 mm x 2 Meter

  • Wie muss man sich das vorstellen? Das ist stabil auch bei über 200 km/h?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Nehme an, Du meinst nicht die Tropfen, sondern das Klett ;).

    Das dürfte sogar am Cupra halten. Bei mir überstand es problemlos seit knapp 2 Jahren sämtliche Waschstraßenbesuche und auch die Versuche mit Höchstgeschwindigkeit. Sitzt wie angegossen.

  • Kann z. B. passieren, wenn Wassertropfen von der Kennzeichenhalterung herunter hängen. Der Abstand zum PDC ist ziemlich klein. Seit ich das Kennzeichen geklettet habe, ist das nicht mehr passiert.


    Und der Sensor kann es nicht sein? Komischerweise ist es immer vorne links!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kannst Du leicht selbst feststellen!

    Wenn das auftritt wische den Sensor einfach von außen ab. Achte darauf dass dann keine Wassertropfen mehr irgendwo dran hängen....

    Wenn der Fehler weg ist, wars das. Wenn nicht ist es der Sensor....


    Ich kenne das schon von meinem Vorgänger... Die Sensoren sind was Wassertropfen, Staub etc betrifft, empfindlich und melden schon mal was, obwohl gar nix da ist... Also regelmässig abwischen und alles passt.

  • Kannst Du leicht selbst feststellen!
    Wenn das auftritt wische den Sensor einfach von außen ab. Achte darauf dass dann keine Wassertropfen mehr irgendwo dran hängen....
    Wenn der Fehler weg ist, wars das. Wenn nicht ist es der Sensor....


    Ich kenne das schon von meinem Vorgänger... Die Sensoren sind was Wassertropfen, Staub etc betrifft, empfindlich und melden schon mal was, obwohl gar nix da ist... Also regelmässig abwischen und alles passt.


    Muss ich dann mal beim nächsten Regen probieren. Ich hatte die 2 Sensoren vorne links trocken gewischt, der Dauerpiepton war nicht verschwunden. Nach Wassertropfen am Kennzeichenhalter hatte ich natürlich nicht geschaut...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe gestern beim Auto waschen den Sensor gefunden, der wirklich sehr nah an der Kennzeichenhalterung ist. Diesen hatte ich vorher noch gar nicht gesehen. Das Kennzeichen ist auch nicht hundertprozentig mittig. Daher piept es vielleicht nur links bei Nässe. Ich beobachte es mit den Regentropfen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,

    mein :) hatte die (freundliche) Anweisung von mir bekommen, das vordere Nummernschild direkt anzuschrauben; denn im Forum wurde schon frühzeitig auf die Problematik mit Sensor und Frontkamera hingewiesen.

    So sieht es vorne aus:


    Und hinten habe ich den ganz schmalen Nummernschildhalter von "DEZENTOFIX CMS" - gekauft bei amazon.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ja, die Sensoren sind echte Diven: Unvermittelte Vollbremsung auf komplett freier Straße nach Waschstraßenbesuch. Einmal Kopfnicken bitte :D Auch die anderen Sensoren piepen oft und gerne ... aber besser so als anders.

  • ja, die Sensoren sind echte Diven: Unvermittelte Vollbremsung auf komplett freier Straße nach Waschstraßenbesuch. Einmal Kopfnicken bitte :D Auch die anderen Sensoren piepen oft und gerne ... aber besser so als anders.


    Hatte ich aber komischerweise beim Superb, Octavia und Kodiaq nicht. Es werden doch aber sicher die gleichen Sensoren verbaut?!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Gleiche Problem, nur bei anderer Witterung

    Bei mir wars nur wenn mein Ateca in der prallen Sonne stand (vermutlich leichte Verformung durch die Hitze)

    Kennzeichenhalterung entfernt und alles gut:)

    Gruß

    Robert

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.