Full Link und WhatsApp

  • Kann ich mit FullLink WhatsApp-Nachrichten von meinem IPhone über den Ateca senden und empfangen?

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Ja,aber nur per Spracheingabe!


    Full Link = CarPlay bei iOS


    Apple CarPlay kann jetzt WhatsApp-Nachrichten vorlesen und schreiben


    "Aufgrund der beschriebenen Gefahren hat Apple die Kompatibilität entsprechend eingeschränkt. WhatsApp ist über CarPlay ausschließlich mit Siri-Hilfe zu bedienen. Die Assistenzsoftware von Apple liest eingehende Nachrichten vor und erstellt eigene Nachrichten nur per Spracheingabe. Die Ansicht der Chathistorie, zum Beispiel um einen Gesprächsverlauf noch einmal nachzuvollziehen, gibt es in Apples Automodus nicht."

  • Ja das geht eigentlich ganz gut mit der Spracheingabe. Die Nachricht wird vor dem senden auch nochmal vorgelesen.

  • Hallo zusammen,


    habe ebenfalls ein Problem mit Mirror Link / Android Auto, seit ich mein neues Samsung S10+ nutzen möchte.

    Bislang war mein HUAWEI G8 (GX8) im Einsatz und über Android Auto konnte ich per Spracheingabe WhatsApp nutzen. Mir reichte, dass eingehende Mitteilungen vorgelesen wurden und ich Nachrichten diktieren konnte. Seit ich das S10+ nutze steht mir WhatsApp weder unter Android Auto noch unter Mirror Link zur Verfügung. Habe mal den Versionsstand von AA und WhatsApp auf beiden Handys verglichen, bei beiden gleich. Schaut man sich in AA die kompatiblen Apps an findet man in der Auflistung WhatsApp. Auch Neuinstallationen von AA / WhatsApp haben nichts geändert. Hat jemand ne Idee?


    Grüße


    Peter

  • Hallo

    ich kann dir nur sagen das es bei mir funktioniert allerdings nicht im Seat

  • Problem geklärt...


    Beim PC würde man diagnostizieren: In 98 % aller Fälle befindet sich das Problem zwischen Tastatur und Stuhl...


    Ich Blödmann hatte vergessen WhatsApp Zugriffsrechte auf die Kontakte zu erteilen...||

    Nun "funzt" auch WhatsApp wieder.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.