Kein 190 PS TDI im Konfigurator

  • Guten Morgen,


    als ich heute Morgen im Konfigurator war, musste ich feststellen, dass es dort kein 190PS-Diesel mehr zur Auswahl gibt.

    Ist dazu irgendjemand was bekannt?

    Sind das Wartungsarbeiten?

  • Tja,die werden jetzt alle für den Ateca benötigt. 8o Jetzt müssen die Tarraco Fahrer sich mal etwas in Geduld üben...:thumbsup:^^

  • Krass. Naja, die Motoren brauchen beim Tarraco ja noch die Prüfung für die 6d-Norm. Möglicherweise läuft das Verfahren jetzt und vielleicht kommt dann auch die neue Ausbaustufe, die schon bei Audi zu bekommen ist...

  • Ja, das könnte u.U. in Zusammenhang mit WLTP für Euro 6d sein.

    Auch beim neuen Q3 2020 gibt es auch kein 190PS TDI. Die konfigurierbaren Diesel sind nur 150PS man und S-tronic.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Kein 190PS TDI im Konfigurator“ zu „Kein 190 PS TDI im Konfigurator“ geändert.
  • Habe meinen Händler heute gleich mal gefragt. Laut seinen aktuellen Informationen soll der Motor erst wieder ab KW44 angeboten werden. Bereits bestellte Tarraco werden aber ganz normal gebaut.

  • Na da können wir ja froh sein schon bestellt zu haben...

    Viele Grüße,

    Markus

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.