Navi Daten werden nicht gefunden

  • Hallo,


    meine Original SD-Karte "SEAT Navigation AS Europa 1 (V6)" funktioniert plötzlich nicht mehr.

    Das System meldet: Navigationsdaten nicht gefunden.

    Habe keine Änderungen daran gemacht. Habe das Navi ohne plus.


    Bitte um Tipps was ich machen kann.


    Danke

  • - SDD Karte raus und und nochmals einstecken (kontaktproblem) - eventuell auch anderen Slot probieren.

    - Mediasystem reseten (mehr als 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten).

    - SD Karte in eine Kartenleser am PC, wird sie dort erkannt alle Daten Sichern, dann die Karte FAT32 formatieren und die Daten zurückspielen - oder gleich die aktuellen Daten von der VW Seite laden und aufspielen.


    Hilft das alles nichts - zum Händler!

  • Na dann wirst Du ja heute Nacht gar nicht schlafen können. Ich wünsche Dir für den morgigen Tag alles Gute und viel Spaß. Da ich ebenfalls aus dem Norden des Berliner Umlands (OR) komme, verrate mal in welchem Teil des Randgebietes ich ab Freitag in Deckung gehen muss8o.

  • Na dann wirst Du ja heute Nacht gar nicht schlafen können. Ich wünsche Dir für den morgigen Tag alles Gute und viel Spaß. Da ich ebenfalls aus dem Norden des Berliner Umlands (OR) komme, verrate mal in welchem Teil des Randgebietes ich ab Freitag in Deckung gehen muss8o.

    Deckung, ;) wird wohl nicht nötig sein. Bei meinem jetzigen Blutdruck werde ich mich wohl mehr nach Hause zittern. Die Wartezeit war schon belastend. Und wenn, erstmal nur drei Tage : Vorsicht. Am Montag geht es gleich in den Urlaub nach Norwegen und die Piste ;) gehört so lange dir. Übrigens, ich komme aus BAR mit einem EW - Kennzeichen.

  • - SDD Karte raus und und nochmals einstecken (kontaktproblem) - eventuell auch anderen Slot probieren.

    - Mediasystem reseten (mehr als 10 Sekunden den Einschaltknopf gedrückt halten).

    - SD Karte in eine Kartenleser am PC, wird sie dort erkannt alle Daten Sichern, dann die Karte FAT32 formatieren und die Daten zurückspielen - oder gleich die aktuellen Daten von der VW Seite laden und aufspielen.


    Hilft das alles nichts - zum Händler!

    Danke für den Tipp.

    Es bleibt tatsächlich nur die letzte Option. bin gespannt was der Händler dazu sagt.

  • Hallo,

    ich hatte auch mal das Problem - und das mitten im Urlaub in einer fremden Stadt in Polen:schockiert:.

    Erst ein Reset (Ein-/Aus-Schalter der Media-Einheit mind. 10 sec gedrückt halten) brachte einen Neustart des Systems und alles funktionierte danach wieder. Das ging dann eine Weile gut - und dann wieder "Navigationsdaten werden geprüft" in Endlosschleife :cursing:. Wieder resetten:rolleyes:.

    Irgendwann hatte ich die Schnauze voll - auf zum :). Der sehr engagierte Service-MA mailte meine Beschwerde/mein Anliegen an den SEAT-Werkstattservice und ich etwas später eine Beschwerde an den SEAT-Kundenservice. Und siehe da, der SEAT-Kundenservice meldete sich, ich möge mich an meinen :) wenden, denn der habe alle Daten von mir mitgeteilt und es gäbe ein Update für die Software (nicht zu verwechseln mit Karten-Update!). Das Update wurde aufgespielt und seitdem 0 Probleme:thumbsup:. Der Service-MA sagte mir noch, es wäre eine "versteckte" TPI, die die Werkstätten nicht finden/sehen könnten. Er hatte eine SD-Karte besorgt und die wurde von SEAT mit den Update-Daten bespielt und auf mein System übertragen - seltsam diese Vorgehensweise...:/.

    Dein :) sollte also eine Lösung finden...

    Gruß

    Hartmut


    PS: Übrigens - das Umstecken der SD-Karte von Schacht 2 auf Schacht 1 und auch alles wieder rückwärts hatte absolut nichts gebracht. Auch das Saubermachen der Kontakte und andere 1000 Tipps hatten alle nicht geholfen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,

    ich habe die TPI-Nr. für für das Software-Update des "Navi ohne +" (Nicht Kartenmaterial!!!) gefunden. Bei Seat läuft es unter der Nummer 2048916/4.

    Damit wurde bei meinem Ateca das Problem mit der Endloswarteschleife beseitigt. Ist nur für das "Navi ohne +" - also dem Navi, welches über die SD-Karte im Kartenslot im Handschuhfach navigiert.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,

    ich habe die TPI-Nr. für für das Software-Update des "Navi ohne +" (Nicht Kartenmaterial!!!) gefunden. Bei Seat läuft es unter der Nummer 2048916/4.

    Damit wurde bei meinem Ateca das Problem mit der Endloswarteschleife beseitigt. Ist nur für das "Navi ohne +" - also dem Navi, welches über die SD-Karte im Kartenslot im Handschuhfach navigiert.

    Gruß

    Hartmut

    Hallo Hartmut,


    geht dieses Update nur über einen SEAT Händler oder kann ich das so auch selbst machen?

    Gruß

    Wilfried

  • Das geht (leider) nur über den Seat Händler:(. Ich hatte auch gehofft, dass man so ein Update über das Internet bekommt und man es selber aufspielen kann.

    Das Updaten hat ca. eine Stunde gedauert.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.