12 Volt Batterie tauschen

  • Hat er doch schon ausgiebig geschrieben. z.B. 8 Beiträge vor deinem. :)


    Selbst mit ganz wenig Geschick, kann ein KFZ-Mechatroniker/Elektroniker eine Batterie auch ohne Verlust irgendwelcher Codes oder was auch immer bei einem PKW austauschen. Muss die Spannung halt nur kurzfristig puffern.

    Das hat bei 12 VDC bisher kaum einen umgebracht unter Spannung zu arbeiten. ;). Bist du Themenersteller nicht sogar vom Elektrofach ?

    Lass dich doch nicht verarschen.

    Jup, jetzt wo du es sagst, habe ich es auch tatsächlich gelesen :)

  • Die sind für den Batterietest und Aus-und Einbau der neuen Batterie...

    Wuchtig.

    Für ein Diagnosegerät ans Fahrzeug zu hängen und 1-2 Schrauben und Klemmen zu lösen.

    Vermutlich hat das Verhandeln auf Kulanz mit SEAT am längsten gedauert. ( diese Zeit muss ja auch bezahlt werden ;) )


    Naja, Hauptsache die Geschichte mit der Ungewissheit, was geht heute nicht, hat ein Ende.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hoffentlich war es das jetzt für dich. :thumbup:

    Aber die haben ja wohl einen Macken......

    576 Euro für einen Batterietausch. Frech.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hammer die teuerste Varta AGM 39

    Batterie für deinen Diesel kostet bei Ebay ca.184€, die billigste 139€ im Einzelhandel

    Incl. VERSAND aus Deutschland mit der Nummer 000915105CC laut deiner Rechnung.


    Den Händlerpreis EK würde ich gerne sehen.


    Ich hätte die Rechnung nur unter Vorbehalt bezahlt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Die Batterie bezahlt seat die wäre in meiner Rechung auch extrem teuer nur hätte ich dem Kunden die Batterie um sonst getauscht .

    Service verkauft das nächste Auto!!!!!

  • (Zitat von Polar)


    Die Batterie bezahlt seat die wäre in meiner Rechung auch extrem teuer nur hätte ich dem Kunden die Batterie um sonst getauscht .
    Service verkauft das nächste Auto!!!!!


    Ja, Servicewüste Deutschland. So geht man eigentlich nicht mit Kunden um...


    Ich hatte die E39 sogar für 110€ im Netz gefunden. Das hatte ich denen am Telefon sogar mitgeteilt. Sie meinten nur. Ist dann aber keine „Originale“, sondern aus dem Zubehör 😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie gesagt, das war wohl das letzte Mal in diesem Autohaus ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Deshalb hab ich mich für einen kleineren Händler entschieden.


    Die müssen ja schließlich mit den Stundenlöhnen auch die (Prunk)bauten irgendwie finanzieren.

  • Das ist doch mehr als pure Abzocke!

    Batterie prüfen macht die jede kleine Werkstatt für einen 5er in die Kaffeekasse (oder Hosentasche des Monteurs;)) - dann hättest du zu 100% Gewissheit gehabt.

    Und was ist der Unterschied zwischen "Batterie ein- und ausgebaut" und "Batterie ersetzt"?

    Zweifelhaft ist auch der Posten "Batterie geladen". Wenn ich eine neue Batterie einbauen lasse ist doch wohl klar, dass die "voll" ist - sonst hätte ich die alte behalten können.

    Der gesamte Sachverhalt grenzt schon an Wucher und wäre vielleicht sogar juristisch anfechtbar.


    ToiToiToi..….dass du dir dieses Autohaus in Zukunft ersparst!

  • Ich hatte die E39 sogar für 110€ im Netz gefunden. Das hatte ich denen am Telefon sogar mitgeteilt. Sie meinten nur. Ist dann aber keine „Originale“, sondern aus dem Zubehör 😳

    Passt doch zu der Marge beim Motoröl. Da sind es auch bescheidene 300 %.

    Und was ist der Unterschied zwischen "Batterie ein- und ausgebaut" und "Batterie ersetzt"?

    Zweifelhaft ist auch der Posten "Batterie geladen". Wenn ich eine neue Batterie einbauen lasse ist doch wohl klar, dass die "voll" ist - sonst hätte ich die alte behalten können.

    Der gesamte Sachverhalt grenzt schon an Wucher und wäre vielleicht sogar juristisch anfechtbar.

    Das Los- und Festschrauben wird wohl der Aus- und Einbau sein.

    Das Raus- und Reinheben könnte dann das Ersetzen sein.

    Die Batterie war bestimmt auch verpackt? Fürchte die Position Entpacken und die Verpackungsentsorgung wurden vergessen zu berechnen.


    Ein Anwalt hat mal zu mir gesagt, bei einer Verzinsung ab 18 % spricht man von Wucher.

  • Hoffentlich haben die auch Fett auf die Pole gemacht.

    Mir fehlt nämlich die Position Schmier / Korrosionsschutzmittel für knapp 30 Euro auf der Rechnung.....

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hoffentlich haben die auch Fett auf die Pole gemacht.
    Mir fehlt nämlich die Position Schmier / Korrosionsschutzmittel für knapp 30 Euro auf der Rechnung.....


    Ich habe vorhin mal nachgeschaut, Fett auf den „Polen“ ist mir nicht aufgefallen. Was will man aber auch bei diesem Preis verlangen 😂😂😂



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe eine Hassliebe auf Autobatterien entwickelt.

    Sie gehen meistens dann nicht, wenn ich irgendwo dringend hin muss.

    Seitdem hängen meine Autos am Ladegerät wenn ich weiss, das ich sie die nächste Zeit nicht fahre.

    Meine Ateca Batterie wird diesen Winter auch nicht überleben. Die zickt bei längeren Standzeiten auch rum.


    Dann kommt wieder eine Banner AGM rein. Österreichische Qualität vom feinsten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich habe eine Hassliebe auf Autobatterien entwickelt.
    Sie gehen meistens dann nicht, wenn ich irgendwo dringend hin muss.
    Seitdem hängen meine Autos am Ladegerät wenn ich weiss, das ich sie die nächste Zeit nicht fahre.
    Meine Ateca Batterie wird diesen Winter auch nicht überleben. Die zickt bei längeren Standzeiten auch rum.


    Dann kommt wieder eine Banner AGM rein. Österreichische Qualität vom feinsten.


    Aktuell hast du auch eine Varta?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk