12 Volt Batterie tauschen

  • Muss da Tornado Recht geben.


    Selbst wenn alles schief läuft in Sachen Garantie und Kulanz sind es ein paar Euro für den Test, der Gewissheit bringt.

    Ob du dann eine neue Batterie kaufst oder erst mal so weiter fährst kannst´e dann immer noch entscheiden.

    Nur Warten bringt in Sachen Kulanz überhaupt nix.


    Bist du Mitglied im ADAC? Die haben doch in ihren Gelben Engeln immer so tolle Tester.

  • Werkstatttermin (oh man 3 x t) ist gemacht. Bevor Sie etwas mit Kulanz bei Seat probieren, wollen oder müssen Sie noch mal probieren die Batterie zu laden. Hoffentlich hält die Batterie noch bis zum 19.7....


    Autohaus Berolina in Berlin, sehr zu empfehlen 🤥



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 👍🏻

    Wird schon !

  • Werkstatttermin (oh man 3 x t) ist gemacht. Bevor Sie etwas mit Kulanz bei Seat probieren, wollen oder müssen Sie noch mal probieren die Batterie zu laden.

    Ich würde einmal das Autohaus weg lassen in deinem Beitrag. Die stellen ja keine Batterien her..., negatives über die bringt da nix.


    Woran merkst du eigentlich die Schwäche deiner Batterie beim Fahren ? Wie du schreibst bist du ja vom Elektrofach.


    Nur an der blöden Meldung im Display?

    Das kurz nach dem Anlassen die Spannung einmal auf dem Multimeter runtergeht ist doch klar.


    Du fährst genau meinen Motor, auch als Diesel, du aber in der Stadt und Kurzstrecke...

    Damals hatten wir beide nicht die Möglichkeit einen Benziner mit 190 oder 300 PS zu wählen. War halt so. Musste aber jeder selbst entscheiden.


    Kauf dir für läppische 150 Euro eine neue Markenbatterie und lass dir am 19.7 besser die eventuell vorhandenen Fehler vom Händler rausmachen.

    Wir drehen uns etwas im Kreis. Ich würde da nicht so lange rumfackeln, zwei Ladegeräte, vorher hattest du keins hast du ja auch mittlerweile organisiert und ausprobiert.


    Sorry, aber einen nett gemeinten Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17


  • Danke erstmal für alle Ratschläge..., es ist natürlich ein wenig eine Prinzipfrage. Ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich ein, eine neue Batterie selbst zu kaufen. Daher probiere ich die Variante mit der Kulanz.


    Es sind ja leider nicht nur die Meldungen im
    Display, das Auto schaltet auch „unwichtige“ Verbraucher wie z.B. Keyless, coming home, leaving home, Innenraumbeleuchtung teilweise und solche Sachen ab. So hatte ja das ganze Theater angefangen. Dachte am Anfang „keyless“ wäre irgendwie kaputt. Manchmal ging es, manchmal nicht, je nach Batterieladung wahrscheinlich. Ansonsten ist beim Starten nicht zu hören, das der Anlasser sich quälen würde. Vielleicht fehlen ihm nur ein paar 0,...Volt um zu erkennen das die Batterie in Ordnung wäre. Ich warte wirklich noch den Termin ab, wenn es die Batterie mitmacht. Ansonsten bekomme ich ne Varta im Netz für 118€ und lasse Sie beim Codierer meines Vertrauens einbinden. Preise von dem Autohaus möchte ich gar nicht wissen. Die nehmen ja schon für die 30.000er Durchsicht über 435€😳



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn der Anlasser durchzieht, kann es so schlimm nicht sein. Du schreibst Vollausstattung. Was macht die Standheizung eigentlich ?


    Ansonsten warten wir mal auf den 18.7. ^^

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wenn der Anlasser durchzieht, kann es so schlimm nicht sein. Du schreibst Vollausstattung. Was macht die Standheizung eigentlich ?


    Ansonsten warten wir mal auf den 18.7. ^^


    Standheizung..., die habe ich bei der Wärme natürlich nicht ausprobiert?! Was genau soll ich mit der testen, ob Sie zu programmieren gehen würde?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • die habe ich bei der Wärme natürlich nicht ausprobiert?!

    Nicht wärmen. Lüften im Menue einstellen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Autohaus Berolina in Berlin, sehr zu empfehlen

    Welches? Spandau oder Tempelhof?

  • Auto ist jetzt in der Werkstatt. Für einen Batteriecheck werden mal eben ca. 150€ veranschlagt. Ich muss dieses Autohaus wirklich boykottieren. Wenn die Anfrage bei Seat zwecks Kulanz nichts bringt, kaufe ich selbst eine Batterie und lasse Sie von meinem „Codierer“ einbauen etc.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 150 Euro für einen Batteriecheck:?: ;;bahnhof;;


    Was machen die :?:

  • 150 Euro für einen Batteriecheck :?:;;bahnhof;;


    Was machen die :?:


    Das frage ich mich auch. Sie wollen sich nachmittags telefonisch melden. Dann bin ich hoffentlich schlauer, obwohl ich ja eigentlich schon weiß das die Batterie kaputt ist. Sie lässt sich ja nicht mehr wirklich groß aufladen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Würde da bei Abholung und Rechnungsstellung mal intensiv nachfragen.


    Bei unbefriedigender Antwort sollte man vlt. mal die Kundendienstleitung oder Geschäftsführung befragen und seine Enttäuschung mitteilen.

  • Und warum geht man das unethauot ein?

    Ich denke mal die wollen 150€ für die neue Batterie haben.

  • Also, gerade nen Anruf bekommen. Seat übernimmt die Materialkosten. Es bleibt für mich noch der Batterietest und der Aus-und Einbau. Die Werkstatt hat wohl einen Stundensatz von 186€. Inklusive allem darf ich immer noch 200€ bezahlen. Habe Angst wenn ich selber wechseln würde, das Codierungen weg wären und ich irgendwas wieder neu anlernen müsste. Werde es also noch mal machen, dann sieht mich dieses Autohaus jedoch nicht mehr...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Sorry, aber die haben nicht alle Latten am Zaun! Batterietest sollte mal nix kosten. 186€ Stundensatz ist doch wohl auch ein Scherz!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • In welcher wunderschönen Ortschaft ist denn dieses AH?

    Hat er doch schon ausgiebig geschrieben. z.B. 8 Beiträge vor deinem. :)


    Selbst mit ganz wenig Geschick, kann ein KFZ-Mechatroniker/Elektroniker eine Batterie auch ohne Verlust irgendwelcher Codes oder was auch immer bei einem PKW austauschen. Muss die Spannung halt nur kurzfristig puffern.

    Das hat bei 12 VDC bisher kaum einen umgebracht unter Spannung zu arbeiten. ;). Bist du Themenersteller nicht sogar vom Elektrofach ?

    Lass dich doch nicht verarschen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17