12 Volt Batterie tauschen

  • 200 Ocken ist unverschämt für diese Arbeit.....

    Finde ich auch, incl. meines Bekannten, Besitzer einer Freien Werkstatt.


    200 Euro incl. Batterie. Das wäre fair.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Finde ich auch, incl. meines Bekannten, Besitzer einer Freien Werkstatt.


    200 Euro incl. Batterie. Das wäre fair.

    :?::?::?:


    Verstehe ich jetzt nicht.

    Er hat 171,35 € gezahlt und Seat hat die Batterie auf Kulanz übernommen.

  • Na ich denke mal, dass Marcus2302 mit 200 € den Gesamtpreis meint, also neue Batterie incl. Wechsel.

    Da SEAT die Batterie übernommen hat sollten dann für den Service (Wechsel) nur ein paar wenige 10 oder 20 € bleiben.

    Was mir aber noch suspekt erscheint - da die Batterie (wenn auch auf Kulanz) von SEAT übernommen wurde haben sie ja doch indirekt einen Fehler anerkannt. Demzufolge sollte doch eigentlich die gesamte Fehlerbehebung für den Kunden kostenfrei sein.

  • Ja, aber die Rechnung an sich ist doch trotzdem ne Frechheit 😤



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja!


    Letztendlich hast Du die Batterie bezahlt.

    Wenn man deren Einkaufspreise nimmt und dazu anteilige Personalkosten.

  • Na ich denke mal, dass Marcus2302 mit 200 € den Gesamtpreis meint, also neue Batterie incl. Wechsel.
    Da SEAT die Batterie übernommen hat sollten dann für den Service (Wechsel) nur ein paar wenige 10 oder 20 € bleiben.
    Was mir aber noch suspekt erscheint - da die Batterie (wenn auch auf Kulanz) von SEAT übernommen wurde haben sie ja doch indirekt einen Fehler anerkannt. Demzufolge sollte doch eigentlich die gesamte Fehlerbehebung für den Kunden kostenfrei sein.


    Genauso sehe ich das auch. Mit der Rechnung werde ich mich auch noch direkt an Seat wenden. Das Autohaus darf anscheinend nur das Material auf Kulanz anfragen. Durch die Blume hat mir das Autohaus mitgeteilt, ich sollte die Arbeitsleistung noch direkt mit Seat verhandeln. Mal sehen was Seat dazu sagt. 2,5 Jahre für eine Batterie ist doch wohl ein schlechter Witz. 6-10 Jahre sollte eine Batterie halten. Beim Hersteller Varta habe ich jedoch zu Garantiezeiten nichts gefunden. Da hält man sich echt bedeckt 🤔



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja. Batterie incl. Wechsel 200 Euro. Das wäre fair.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hat Autohaus Berolina Großstadt Zuschlag genommen. Die Rechnung ist ja eine Frechheit.

  • Allein Start / Stop kostet, meiner Werkstatt nach, mind. 1 Jahr des Batterielebens.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Allein Start / Stop kostet meiner Werkstatt nach mind. 1 Jahr des Batterielebens

    Deswegen sofort nach Motorstart Start/Stop deaktivieren.

    Ich aktiviere diese Funktion nur wenn ich an eine Ampel hinkomme die gerade auf Rot schaltet.

    oder bei Bahnübergängen wo ich länger warten muss.

  • Bevor wir jetzt das Thema wechseln und ich finde wir haben nun genug über diesen Akku und deren unrühmliche Geschichte geschrieben.


    :;close;:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ;:wieder geöffnet:;..

    Nette Grüße

  • [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190907/93549644e041361d224498670e740e2f.jpg]


    Es hat wohl doch noch etwas bewirkt, das ich eine E-Mail an SEAT geschrieben hatte. Es hat sich jedoch bisher nur das Autohaus gemeldet und nicht SEAT direkt. Somit war der Austausch der Batterie dann auch nach der eigentlichen Garantiezeit komplett kostenlos für mich....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na also, wie wir es Dir empfohlen haben !

    Ordentlich die Welle machen und schon gibt’s doch noch Garantie.

    Zumal eine Batterie ja sowieso min. 36 Monate Garantie hat. 😉

    Freut mich für dich.

  • Na also, wie wir es Dir empfohlen haben !
    Ordentlich die Welle machen und schon gibt’s doch noch Garantie.
    Zumal eine Batterie ja sowieso min. 36 Monate Garantie hat. 😉
    Freut mich für dich.


    Das mit den 36 Monaten Garantie habe ich nirgends gefunden....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zumal eine Batterie ja sowieso min. 36 Monate Garantie hat.

    Kann man das so pauschal sagen ?

    Gesetzliche Gewährleistung von kürzerer Dauer vielleicht vom Händler.


    Garantie gibt es mit etwas Glück vom Hersteller bei einigen Batterien, aber generell ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Alle namenhaften Hersteller geben min. 3 Jahre Garantie.

    Das ist schon seit vielen Jahren so.

    Nur haben viele Werkstätten keine Lust auf die Abwicklung mit den Herstellern und erzählen was von 2 Jahren.

    Dann können Sie auf die Schnelle Geld verdienen und gut.

    Aber wie du siehst muss man dran bleiben und es gibt sie auch später noch auf Garantie. 😁