KD Performance Hattingen

  • hallo


    ich war auf der suche nach einem seriösem software tuning im raum nrw (ruhrpott). ich bin nach langer suche heute bei kd performance hattingen gelandet.

    der junge chef der firma ist dipl.ing und wusste auf alle fragen eine plausible erklärung. alles was mit tuning zu tun hatte wurde mir in der gut augestatteten werkstatt genau erklärt.

    mehr als 65 PS+ und max ca. 100 Nm sind nicht drin. man kann mehr machen aber das tut er nicht weil er nur saftey tuning macht also das auch nichts passieren kann.

    das war mir schon sehr symphatisch. also hab ich mir die software aufspielen lassen die für den cupra extra bearbeitet worden ist. was soll ich sagen EINFACH NUR DER HAMMER.

    weil auch gerade bei ihm aktions woche ist habe ich 499 euronen bezahlt mit rechnung und ausgewiesener Steuer. ein anruf bei ihm lohnt sich für den cupra fahrer der halt noch ein kleines bisschen mehr möchte. auf wunsch programmiert er auch die nicht frei geschaltetet funktionen des cupras zb. kofferraum schliessen mit der fb.;)


    bevor fragen aufkommen, nein ich bin kein mitarbeiter und habe die firma nach langen recherchen gefunden und schreibe das jetzt hier weil dieser junge mann hervorrangende arbeit leistet


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • ... hab auch schon mal bei denen auf der Seite geschnüffelt... was kostet denn die TÜV Abnahme/Eintragung für den Cupra?


    Gruß Ingo

  • Was ja meine persönliche Hauptsorge bei all diesen Dingen ist, wie sieht das mit der Gewährleistung aus? Ich würd meinen ja wirklich gern chippen lassen, aber die Panik dass Motor oder Antriebsstrang mal was haben und dann steigt Cupra (wohl zu Recht) aus, das ist halt das mulmige Gefühl, das bleibt... Oder vertraust du da darauf, dass schon nix sein wird?


    LG

  • Was ja meine persönliche Hauptsorge bei all diesen Dingen ist, wie sieht das mit der Gewährleistung aus? Ich würd meinen ja wirklich gern chippen lassen, aber die Panik dass Motor oder Antriebsstrang mal was haben und dann steigt Cupra (wohl zu Recht) aus, das ist halt das mulmige Gefühl, das bleibt... Oder vertraust du da darauf, dass schon nix sein wird?


    LG

    Also bei einem humanen Software Tuning hab ich keine Bauchschmerzen. Der Cupra ist das 4 Auto das ich chippen lasse und hatte bis jetzt keine Probleme.

    Wenn man Tunen möchte mit Garantie muss man sich an die Grossen Tuner wenden wegen Gutachten und so. Dann wirds aber auch gleich richtig teuer.

    Muss jeder für sich selbst entscheiden:saint:


    Gruss ausm Pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Wenn du in Villach bei Porsche Service machst bist du verpflichtet das Tuning anzugeben bevor du den Wagen zum Service abgibst. Gibt dort extra ein Feld. Mir wurde gesagt dies dient dazu bei geändertem Steuergerät nicht das mapping zu überspielen, was aber sicher kwatsch ist. Das Kleingedruckte hab ich beim Audi dann nicht gelesen weil es mich nicht betroffen hat. Bei einer Box keine Ahnung. Ich würde es wenn dann mit Garantie nehmen wie bei Abt zum Beispiel. Ist mir aber dennoch alles zu heikel, wenn man überlegt das man bei unserer Kuh das Tuning eh erst jenseits der 100 merkt wie hier schon bei manchen Erfahrungsberichten erwähnt.

  • Wenn du in Villach bei Porsche Service machst bist du verpflichtet das Tuning anzugeben bevor du den Wagen zum Service abgibst. Gibt dort extra ein Feld. Mir wurde gesagt dies dient dazu bei geändertem Steuergerät nicht das mapping zu überspielen, was aber sicher kwatsch ist. Das Kleingedruckte hab ich beim Audi dann nicht gelesen weil es mich nicht betroffen hat. Bei einer Box keine Ahnung. Ich würde es wenn dann mit Garantie nehmen wie bei Abt zum Beispiel. Ist mir aber dennoch alles zu heikel, wenn man überlegt das man bei unserer Kuh das Tuning eh erst jenseits der 100 merkt wie hier schon bei manchen Erfahrungsberichten erwähnt.

    da muss ich dir ein kleines bischen wiedersprechen. mein humanaes tuning von kd performance hat mir 365 Ps und knapp 490 versprochen unter ideal bedingungen. mit ultimate 102 war der sprint 4 fach gemessen bei 4,8 sec. aber das geile an der sache war wirklich der sprint auf 200.

    ohne verzögerung und ruckeln. zeiten kann ich aber nicht sagen weil einfach zu viel verkehr:thumbup::)

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Eine Frage: wie wirkt sich das Chiptuning eigentlich auf die unterschiedlichen Fahrmodi aus? Bleiben die verschiedenen Motor-Charakteristika erhalten (Eco ect.) ?

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Eine Frage: wie wirkt sich das Chiptuning eigentlich auf die unterschiedlichen Fahrmodi aus? Bleiben die verschiedenen Motor-Charakteristika erhalten (Eco ect.) ?

    die fahr modis bleiben so wie sie sind nur halt ebend mit mehr leistung. und im eco modus verbraucht er noch weniger8o:thumbup:


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • moin


    heute habe ich ich das finish bei KD Performance Hattingen erhalten. nach der DSG optimierung leistungsmessung mit insoric gemacht. herausgekommen sind 369 ps und 477 nm. nach der ersten probefahrt muste man mir das grinsen aus dem gesicht meisseln:thumbsup:. anbei stelle ich noch den ausdrück ein. wer interesse hat

    einfach anrufen bei KD Performance. das tuning gibt es momentan mit dsg optimierung für 849,00€. einfach "kay ausm cupra ateca forum" als empfehlung erwähnen.:thumbup:

    ich bin sehr zufrieden mit dieser mehrleistung und es macht verdammt viel spass im cupra modus einen

    c43 amg bis 230 stehen zu lassen^^


    gruss ausm pott




    Bilder


    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • Eins vorweg: Ich zweifle die Mehrleistung nicht an, du bestätigst es ja auch durch den Fahreindruck.


    Aber beim Leistungsdiagramm sind einige Sachen auffällig.

    Der Raddurchmesser passt nicht zu den Cupra Reifen, egal ob 19 oder 20 Zoll, oder hast du einen andere Größe?

    Das Leergewicht scheint bei genau 1650 kg wohl nur geschätzt zu sein.

    Ich weiß allerdings nicht, wie das Ergebnis dadurch beeinflusst wird.


    Das Drehmoment hat sich deutlich in den oberen Drehzahlbereich verlagert, 400 NM wie beim Basismotor liegen erst bei knapp 3500 U/Min an.

    Merkt man das beim Fahren?


    Wünsche dir aber trotzdem viel Spaß mit der Rakete.

    Gruß Bernd

  • hallo


    alle fahrzeugdaten werden aus dem kfz schein in die insoric software eingetragen ausser der des reifens den hat der tuner per hand vermessen und den umfang berechnet. leergewicht waren 1615kg+35kg sprit;). ab 3500u/min geht die post ab und man muss sich gut auf die strasse konzentrieren.ist echt der hammer:thumbsup: ich hab voer ein par wochen den abt probegefahren mit angeblichen 350 ps und 440nm.

    ich kann nur sagen kein vergleich. kaum mehrleistung und ein sehr rauhes fahrgefühl und das für teuer geld. ich würde auf jeden fall die stage 1 mit software anpassung und dsg update bevorzugen.


    gruss ausm pott

    rodium grau mit copper felgen.elek.hecklappe.frontscheibenheizung.lederausstattung.

    geänderte software, ansaugung mit turbo inlet.:thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.