Cupra Sondermodell Special Edition: Nachrüstung der Kotflügelverbreiterungen vorne

  • Hallo,


    das Cupra Sondermodell Spezial Edition hat an der Vorderachse Kotflügel Verbreiterungen.


    Wer diese Verbreiterungen an seinen Cupra oder ATECA auch nachrüsten will, ich habe die Teilenummern dafür.


    Diese Teile sind vom Audi Q2 - S-Line


    81A854969 + 81A854970 für je 21,00€ / Stück


    + 8/10 Klammern 4M0853582 für je 1,90 €


    Diese Verbreiterungen passen aber auch auf den normalen Ateca.


    Viel Spaß beim Nachrüsten.


    Cupra - Verbreiterung Vorderachse.jpgVerbreiterungen Ateca.jpg

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • wirklich hässlich, der Sinn dahinter ist ja der Steinschlag, aber Verbreiterung sind die Flaps in meinen Augen nicht wirklich.

  • Du kannst doch nicht sagen das ein Cupra Sondermodell hässlich ist, als Cupra Fahrer.;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Sind das auf beiden Bildern die gleichen?
    Die schaun mir so unterschiedlich aus. Oder täuscht das?

    ____
    Gruß Ecki


  • Sind das auf beiden Bildern die gleichen?
    Die schaun mir so unterschiedlich aus. Oder täuscht das?

    den Special kennt man von den Bildern nur im "Blechgrau", der zweite schaut eher wie eben eine Nachrüstung auf einem normalen aus.


    Polar naja, also diese Flaps bräuchte ich wirklich nicht, mich stören die am Hinterrad schon.

  • Polar


    Finde es auch nicht so wirklich passend. Der radlauf ist schon nicht richtig rund und dann noch m.e. viel zu kurze flaps.


    Da gefallen mir die verbreiterungen von JE Design für vorne und hinten wesentlich besser. Da schreckt halt nur der Preis ziemlich ab.

  • Die Dinger von JE Design würde ich zumindest als Verbreiterung sehen, (Rocketbunny, Libertywalk wie auch immer Ansatz, aber das Thema scheint ja eh auch schon wieder out zu sein und war nur eine kurze Modeerscheinung)

  • Kann jeder montieren oder lassen, wenn einer will, hat er die Bestellnummern, nicht mehr und nicht weniger.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Und wo findet man sowas, gibts etwa schon ET-Listen für die Special Edition. Wenn ja, stehen da evtl auch schon ET-Nummern für die 20 Zoll Felgen drin?

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Leute, hier geht es nicht um Design oder Euren Geschmack. (Aber das wird ja wegen OT eh gelöscht)

    Die Dinger sind ja einzig wegen TÜV zur Erfüllung der gerforderten Radabdeckung entwickelt - Form follows function.

    Wenn jemand damit ohne weiter Karroseriearbeiten eine Rad-Reifen-Kombi eingetragen bekommt, bei der vorher die Abnahme scheiterte, haben sie ihren Zweck erfüllt.


    Ich danke Dir, Polar für den Beitrag, hier sieht man einfach mal sehr schön, wie stark die Perspektive den persönliche Wahrnehmung beeinflusst.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Technisch gesehen geb ich Dir vollkommen Recht. Und solche Informationen sind natürlich auch immer hilfreich. Leider waren es aber die Links dann nicht unbdingt (keine Bilder).
    Wenn ich aber die Wahl habe, nehme ich die, die mir besser gefallen. Und für mich ist es das auf dem oberen Bild.

    ____
    Gruß Ecki


  • Die Dinger wurden doch falsch angebracht bzw. die Seiten wurden vertauscht! Achtet mal auf beiden Bildern auf den Übergang zwischen Kotflügel und Stoßstange. Auf dem oberen Bild endet die Kotflügelverbreiterung ungefähr auf Höhe des Übergangsspaltes, auf dem unteren Bild aber nicht.

  • Ich habe die von Polar geposteten bei meinem montiert an der Vorderachse wie auch an der Hinterachse.

    Bin rein vom Foto allerdings auch der Meinung dass die vom Q2 nicht identisch sein dürften mit denen vom Cupra Sondermodell rein von der Biegung und Länge - ich warte daher auch schon gespannt darauf sobald die Ersatzteilnummern vom Cupra im System hinterlegt sind diese zu vergleichen!


    Und ja ist eine einfache und günstige Methode um eine Abnahme bei entsprechender Rad-/Reifenkombination zu bekommen weil 1100€ für ein bisschen ABS Plaste für die JE Design die dann auch noch fachgerecht lackiert und montiert werden müssen war mir dann doch too much...

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Nachrüstung der Kotflügelverbreiterungen Vorne des Cupra Sondermodells Spezial Edition“ zu „Cupra Sondermodell Special Edition: Nachrüstung der Kotflügelverbreiterungen vorne“ geändert.
  • Kann jeder montieren oder lassen, wenn einer will, hat er die Bestellnummern, nicht mehr und nicht weniger.

    Ja, ich finde das ja auch super, dass du da auch immer Bilder nebst teilenummern einstellst. Jeder kann das ja machen wie er mag.

    :thumbsup::)

  • Dadurch bekommt man eine andere Rad Reifen Kombination leichter eingetragen? @BIGMFN das verstehe ich nicht, kannst du das erklären?


    Meint ihr damit die machen das wegen den zwanzig Zöllern? Ich hab diese nicht dran und hab zumindestens 8,5x20 et 40 ohne was eingetragen bekommen. Also das kann es nicht sein, ausser die 20iger sind 9x20 was ich nicht glaube und man kommt noch weiter raus. Dennoch muss das Rad in den Kasten eintauchen können, da hilft doch dieser flap nix?


    Beim je Design wird das Radhaus ja auch nicht geändert sondern nur das Plastik angeklebt...also verstehe ich diese Aussage so nicht. Bitte um Erklärung.

  • Und was passiert beim Einfedern? Das Rad kann ja abgesehen davon daß wir nen suv fahren nicht eintauchen wenn es gegen die Karosse knallt wenn der reifen zu weit raussteht.