OBDeleven: Heckklappe mit Fernbedienung schließen

  • Ich kann meine eHk nicht mit der Fernbedienung des Schlüssels schließen und finde das blöd. Kann ich das mit OBD11 ändern?

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • du musst dafür in der Nähe der Heckklappe sein und die Taste gedrückt halten. Aber wie ich dich kenne hast du das auch schon versucht?

  • Hmmm ich möchte das aber aus der gleichen Entfernung tun, wie ich die Klappe auch via FB öffnen kann.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Hmmm ich möchte das aber aus der gleichen Entfernung tun, wie ich die Klappe auch via FB öffnen kann.

    Über das habe ich mich auch schon geärgert - echt sinnlos...………..

    Aber die Klappe geht auch nicht zu wenn du vom Fahrersitz aus die Taste an der Mittelkonsole drückst (nur auf)

    Das ganze Kessy Zeug ist wenig durchdacht...……..so finde ich...…….ABER DAS ist ja wieder ein anderes Thema

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Das wäre schon manchmal praktisch, wenn das funktionieren würde, aber wie schonmal in einem anderen Thread jemand schrieb, ist das wohl zur Sicherheit, damit niemand eingeklemmt wird.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Taster in der Mittelkonsole auf und auch zu.

    Also ich habe es nicht geschafft, habe meinem Kollegen den Kofferraum aufgemacht, er nahm etwas heraus - ich blieb ewig auf der Taste in der Mittelkonsole um die Klappe zu schließen - schließlich musste ich ihn bitten den Knopf an der Klappe zu drücken...…..

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • da kann dann irgendetwas nicht stimmen. Bei geht das auch alles, mit Schlüssel und auch von innen.

    Gruss

    Norbert


  • Das schließen der Heckklappe mit dem Taster in der Mittelkonsole funktioniert nur mit eingeschalteter Zündung.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Genauso wie das Schließen/Öffnen der Fenster oder des Schiebedachs....

    Wobei kurz nach ausschalten der Zündung kann man noch die geöffneten Fenster bzw. das Dach schließen - eine Minute später schon nicht mehr ...

    Und wenn man gleichzeitig die Taste innen und an der Klappe betätigt, "streikt" die Klappe ... es kann nur einer das Sagen haben (selbst wenn beide das Gleiche sagen) ;)

  • Palme


    Gerade nochmal versucht. Ist genau wie die anderen geschrieben haben. Geht nur bei eingeschalteter Zündung mit der Taste im Innenraum. :)

  • Danke....gehe es gleich probieren......

    Vielleicht hatte ich die Zündung aus....:nixsehenwollen::kopfschuettel;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Gut, wie wir sehen, hat Seat sich scheinbar auch an dieser Stelle mit verschiedenen Modelljahren unterschiedliche Möglichkeiten einfallen lassen. :rolleyes:

    Kommen wir zurück zu meiner Eingangsfrage. Ich möchte auch aus 'größerer Entfernung' die Heckklappe mit der FB schließen - im Idealfall ohne die Taste gedrückt halten zu müssen, bis die Klappe geschlossen und verriegelt ist.


    Wenn ich Davidsondriver im anderen Thread richtig verstehe, muss da was programmierbar sein.


    auf wunsch programmiert er auch die nicht frei geschaltetet funktionen des cupras zb. kofferraum schliessen mit der fb.;)

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Genauso wie das Schließen/Öffnen der Fenster oder des Schiebedachs....

    Wobei kurz nach ausschalten der Zündung kann man noch die geöffneten Fenster bzw. das Dach schließen - eine Minute später schon nicht mehr ...

    Und wenn man gleichzeitig die Taste innen und an der Klappe betätigt, "streikt" die Klappe ... es kann nur einer das Sagen haben (selbst wenn beide das Gleiche sagen) ;)

    Beim Schiebedach kann ich zwar nicht mitreden - aber die Fenster lassen sich bei mir per FB immer öffnen oder schließen - unabhängig davon wann die Zündung letztmalig an war.

    Einfach lange genug auf die FB drücken und sowohl schließen, als auch öffnen (auch wenn das Auto stundenlang auf dem Parkplatz stand) funktionieren.

  • Sei mir nicht böse, Schiebedach und Fenster sollen bitte nicht Bestandteil dieses Threads werden, danke.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Danke.....@all....wieder was gelernt....

    Die Klappe geht per Taster im Cockpit ohne Zündung zwar auf, aber nicht zu!

    Mit Zündung :thumbup:......man lernt nie aus

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Kafuzke hier in dem Video hat das jmd. bei seinem Audi gemacht: YT Heckklappe via remote schliessen


    hab meinen Cupra noch nicht, daher kann ichs nicht testen :(


    im OBD11 hat er den Menüpunkt: Deck Lid Control Unit - > Security Access (code eingeben, denke AUDI hat andere als SEAT?) -> dann Adaptions -> activation using rear lid opening button in remote key -> tap function for closing auf ON stellen - > danach activation using rear lid remote unlocking switch - > tap function for closing auf ON stellen


    weiss nicht ob es das für uns analog zum AUDI gibt.


    vlt. hilft es ja :)

  • Ist ein Ansatz - wenn ich das nächste Mal OBD11 dran habe, sehe ich mir das mal an.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen