Elektrikprobleme

  • heute morgen alle Kontrolllampen kurz an: alle Hilfsprogramme waren deaktiviert, Uhrzeit weg, und alle anderen Einstellungen futsch! Adressen + Sender hatte er behalten.

    Bin mal gespannt auf morgen.:cursing:

  • Könnte ein Masseproblem sein... 🤷🏼‍♂️

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • Kontrolliere mal die Befestigung der Batteriepole. Mein Ateca hatte im Alter von 6 Wochen plötzlich beim ausfahren aus der Waschanlage ( Durchzufsanlage) keinen Strom mehr. Ich wollte starten....nichts. zum Glück war die Ausfahrt leicht abschüßig...so konnte ich mich raus rollen lassen. Erstmal natürlich erschrocken. Nachgeschaut.....und siehe da....das Kabel am Minuspol war nicht richtig fest. Vorher 6 Wochen gefahren und keine Probleme.....aber das Gebläse in der Waschanlage war scheinbar zuviel. Kabel festgezogen und seitdem nie mehr Probleme gehabt.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • bei mir gehen die Häkchen von den Assistenten im Mitteldisplay (zwischen Tacho+D-Messer) immer raus. Gestern hat sich das eine süße Verkaufsmaus ungläubig angesehen. Ich wunderte mich immer, das nie der Blindspot leuchtet. X(:thumbdown:

  • seit der :) mittels Laptop Einstellungen machte, sind die vielen roten Felder verschwunden; Radar und Foto Auge verstellt. Blind Spot und Abstand usw geht alles.

    Der Meister war der erste, der die ganzen Hilfsprogramme während einer Probefahrt selbst mir (Fahrlehrer ex) verständlich erklären konnte. Verkäufer 0 Interesse, hat ihm glaube ich, Spaß gemacht einem alten Hasen etwas zu erklären. Wir waren uns einig, das die meisten Fahrer die gesamten Hilfsprogramme wegen der Kompliziertheit in der Bedienung<X nie benutzt werden.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.