Knack-/Knarz-Geräusche an der Vorderachse (rechts) bei Last

  • PS: Hoffentlich machen die deshalb nicht gleich morgen einen Betriebsausflug mit meinem Auto. ;;tuete;;:nixsehenwollen::dugundwech:

    Wir schaffen das;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hab vorhin noch schnell beim :) angerufen, bevor die anfangen das Auto zu reparieren.

    Ich hab ihm das erzählt, dass die Lenkung nur knackst, wenn mehrere Leute im Auto sitzen.

    ich hab vorgeschlagen, 4 Leute ins Auto rein, dann knacksts.


    Er konnte das garnicht glauben und hat auch bissle gelacht. ;kaputt-lach;

    Die probieren das aus.

  • Hallo,

    ich hab vorgeschlagen, 4 Leute ins Auto rein, dann knacksts.

    also wird's doch ein Betriebsausflug...;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Miteinander,

    also ich hatte auch Knarz und Klappergeräusche beim Einfedern, im Kreisverkehr hat er sich angehört wie ein altes Sofa. Bei der Probefahrt mit dem Meister wurde Antriebsstrang, Lenkung etc. vermutet.
    Nachdem nichts gefunden wurde hat sich die Werkstatt direkt mit Seat in Verbindung gesetzt - die kannten das Problem und zwar waren es die Staubmanschetten des vorderen Stoßdämpfers welche dann nach Seat-Anleitung gekürzt wurden und... siehe da - Ruhe:thumbsup:

  • Jimmy Andrews , wenn sich das bei dir auch bestätigen sollte, wäre es für Betroffene toll, die dazugehörige TPI zu erfahren. Das erspart so einige Besuche in der Werkstatt :)

    Zumindest wäre es dann auch nichts wirklich "tragisches"...

  • Die TPI meine ich wurde mal hier erwähnt bereits. Das wurde bei mir auch durchgeführt (war aber nicht dabei), gebracht hat es nix. Wer weiß ob sie es richtig gemacht haben überhaupt

  • Hallo Miteinander,

    also ich hatte auch Knarz und Klappergeräusche beim Einfedern, im Kreisverkehr hat er sich angehört wie ein altes Sofa. Bei der Probefahrt mit dem Meister wurde Antriebsstrang, Lenkung etc. vermutet.
    Nachdem nichts gefunden wurde hat sich die Werkstatt direkt mit Seat in Verbindung gesetzt - die kannten das Problem und zwar waren es die Staubmanschetten des vorderen Stoßdämpfers welche dann nach Seat-Anleitung gekürzt wurden und... siehe da - Ruhe:thumbsup:

    Hast du einen Eintrag im Serviceheft oder einen Aufkleber für die Maßnahme im Kofferraum erhalten?

  • Bei mir ja.

    Beim Fahren hört man nix, weil man nicht so stark einlenkt.

    Beim Parken hört man das regelmässig.

    Langsam auf nem grossen Parkplatz fahren und mal in jede Richtung langsam bis auf Anschlag einlenken, da höre ich es bei mir immer.

    Das sind die Achslager. Nix schlimmes, kostet 80,- plus Einbau.


    Ist bei vw bestens bekannt und damit stand der Technik!

  • Hast du einen Eintrag im Serviceheft oder einen Aufkleber für die Maßnahme im Kofferraum erhalten?

    Ich habe gar ein anderes Fahrwerk und es knarzt munter weiter.....links!

    :):/

  • Ich habe gar ein anderes Fahrwerk und es knarzt munter weiter.....links!

    :):/

    Domlager?

  • Domlager?

    domlager gehören m.e. zum federbein und das ist es eben nicht.


    Ich habe ein kw v3 ohne verstellbare domlager, aber das knarzen war ab ca. 9 Monaten da....also bereits auf serienreifen und 19'.


    Grüße

  • aber das knarzen war ab ca. 9 Monaten da

    So in etwa war das auch bei mir mit den 9 Monaten.

    Am Anfang war garnix zu hören.

    Ich hatte das Geräusch das erste Mal bei Hasi seinem ATK gehört.


    Meinst Du, die beim :) machen da nix weil angeblich Stand der Technik Matze ?

    Ich bin ja gespannt wie ein Flitzebogen was mir mein :) da irgendwann erzählen wird. :nixsehenwollen:

  • Sofern noch garantie besteht, werden sie das wohl machen müssen!

  • Die sind nun unterwegs zum See, ich höre den Mechaniker schon von hinten rufen: "ich glaube bei dir knacks wohl":thumbsup:

  • Hast Du denen auch gesagt, dass sie besser die Finger von der Soundanlag gelassen hätten. Da ist kein knarzen mehr zu hören. Aber bei einem Betriebsauflug kommt das schon mal vor. :D

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe