Gang rausgeflogen? Danach gefühlt komisches Laufgeräusch

  • Bisher ist mir das nur noch einmal passiert. Was es genau ist weiß niemand aber bisher ist nichts Kaputt :D

  • Bei meinem 2.0 TDI (140 kW) mit DSG hatte ich vor ca. 4 Wochen zwei Mal einen kurzen und ganz leichten "Ruckler" im Bereich bis 30 km/h. Vor zwei Wochen gab es dann beim (langsamen) Herunterbremsen vor der Einfahrt auf mein Grundstück einen ziemlichen Ruck und ein Geräusch, als würde ich durch ein ca. 5-10cm tiefes Schlagloch fahren. Die Straße war aber völlig plan.

    Darauf hin habe ich meinen :) angerufen und ihm das Problem geschildert. Dank Mobilitätsgarantie (gilt übrigens 2 Jahre) hat er direkt den Wagen abgeholt und mir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. :thumbup:

    Am Getriebe konnten sie in der Werkstatt keinen Fehler feststellen. Auch bei einer längeren Probefahrt trat der Fehler nicht wieder auf. Inzwischen habe ich den Wagen zurück und alles scheint i.O. zu sein.

    Hat jemand auch schon so etwas gehabt?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.