Windgeräusche Fahrer Beifahrertür

  • Hi,

    ab ca 200kmh ist bei mir am Cupra ein pfeifen zu hören an der Fahrertür. Hat noch jemand solche Probleme? Konnte noch nicht genau lokalisieren wo es her kommt. Tendentiell ganz oben an der Tür. Verzieht sich die Karosserie so arg? Habe das Panoramadach.

    Cupra Ateca

    Bestellt 18.12.2018 Abholung 15.10.2019

    Magic Black bestellt - Crystal Black bekommen, BusinessPaket+Beats, Assistenzpaket5, elek. Heckklappe, Black Interieur, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Winterfelgen TEC GT6 Evo

  • Also, bei mir pfeift da gar nix :saint:

    Persönlich tippe ich ehrlich gesagt eher aufs Panoramadach ;)

    Genau lokalisieren ist bei 200 und drüber eher schwer .

    Warste schon mal ausgiebig in der Waschanlage und die Dichtheit prüfen ?

  • Mit Wasser habe ich noch nichts geprüft. Aber das Geräusch kam von links. Dichtungen und Spalte sehen auch so aus wie sie sein sollten.

    Cupra Ateca

    Bestellt 18.12.2018 Abholung 15.10.2019

    Magic Black bestellt - Crystal Black bekommen, BusinessPaket+Beats, Assistenzpaket5, elek. Heckklappe, Black Interieur, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Winterfelgen TEC GT6 Evo

  • es hat sich erledigt... beim durchqueren eines Kreisverkehrs hat es vorne links an der Feder einen Schlag gelassen, dann war wieder alles gut :)

    Cupra Ateca

    Bestellt 18.12.2018 Abholung 15.10.2019

    Magic Black bestellt - Crystal Black bekommen, BusinessPaket+Beats, Assistenzpaket5, elek. Heckklappe, Black Interieur, Winterpaket, Panoramadach, AHK, Winterfelgen TEC GT6 Evo

  • es hat sich erledigt... beim durchqueren eines Kreisverkehrs hat es vorne links an der Feder einen Schlag gelassen, dann war wieder alles gut :)

    ????????????????????????????:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Da ist wohl der Motor runtergefallen 😁

    Gruß bullibub


  • Bin gespannt, hab zwar einen Tarraco aber das selbe Windgeräusch auf der Fahrerseite. Hab ihn deswegen mal beim Freundlichen angemeldet. Bei mir kommen die Geräusche deutlich ab 250Km/H


    Schbasssss.... bei 100km/h hört man sie deutlich.

  • Nabend zusammen.....


    Waren letztes Wochenende unterwegs und habe aufgrund von Fahrerwechsel das erste Mal hinten gesessen. Ich habe auch diese Windgeräusche im Bereich der hinteren Türen, als wenn die Fenster nicht richtig geschlossen sind.

    Ich war dann am Mittwoch beim Händler. Mechaniker ist hinten mitgefahren, hat auch was gehört und meinte, man könne nichts machen. Die Türen sitzen gut und wenn er sie weiter ran zieht würde es wohl pfeifen, weil dann eine Kante entsteht, gegen die der Wind drückt..... Ich weiß, Radio lauter machen.... Finde ich nicht die beste Lösung. ;) Gibt es bessere Lösungen?


    Grüße vom Niederrhein

  • Ich war ja beim Händler und die haben mir mitgeteilt, dass dies stand der Technik sei:(

    Bei einem Vorführwagen war der selbe Effekt vorhanden. Das Geräusch kommt bei mir von der A-Säule.

    Bin ich alleine unterwegs höre ich es kaum, weil ich da Radio höre in Normaler Lautstärke. Wenn ich mit der Familie unterwegs bin und der Radio leiser eingestellt ist, nehme ich es war. Meine Frau hingegen hört es nicht oder kaum.