Windgeräusche Fahrer Beifahrertür

  • Guten Morgen liebe Gemeinde.


    Wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem, massive Windgeräusche Fahrer und Beifahrerseite ab Tempo 60 km/h.

    Habe das Gefühl Fenster ist nicht richtig geschlossen.


    Werkstatt machtlos. Garantie ist abgelaufen. Also selber suchen angesagt.


    - Türgummilippe in die Falte Tesamoll eingelegt

    - Türdichtung verstärkt

    - Spiegel am Gelenk mit Filz abgeklebt

    - Spiegel am Blinker , Gelenk und direkt an der Karosserie abgeklebt

    - Tür komplett abgeklebt und über den Beifahrersitz eingestiegen

    - Türgriff abgeklebt

    - Spaltmaße sind perfekt und die Bleche sind Schuppenförmig angebracht (so wie es sein soll und muss;)).


    ALLES UMSONST !!!!!||||||||||


    Meine letzten Vermutungen könnten sein.


    - Wartungsklappe Türen

    - Frontscheibe nicht richtig angeklebt


    Hat noch jemand eine Idee ???

  • Wie oben beschrieben habe ich folgendes Problem, massive Windgeräusche Fahrer und Beifahrerseite ab Tempo 60 km/h.

    Habe das Gefühl Fenster ist nicht richtig geschlossen.


    Werkstatt machtlos. Garantie ist abgelaufen. Also selber suchen angesagt.

    Wenn du das Problem schon vor Garantieablauf beim Händler/Seat gemeldet hast, dann sind sie nicht aus der Sache raus.

    Nette Grüße

  • Ich verstehe was Sie meinen, die Werkstatt ist gut wirklich gut.


    Da ich mit der Werkstatt auch sehr gut klarkomme und gesehen habe was die versucht haben um es abzustellen.


    Mein nächster Weg wäre zum Anwalt wegen Sachmangelhaftung ( Garantie).


    Das möchte ich nicht.


    Ich möchte es selber rausfinden. ( Ehrgeiz ist geweckt ;))


    Hat jemand Tipps was es noch sein könnte?

  • Du sagst es doch schon selber:

    Fenster nicht richtig geschlossen.


    Falls die Fenster + Führung beim Einbau verrutscht sind, z.B. hinten zu tief schliesst das Fenster nicht richtig.


    Schrauben im Langloch nicht richtig angezogen und schon hast du das Problem.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Gib mal bei Ebay Fensterheber Ateca ekektrisch ein, das ist der Rahmen für die Glasscheibe die nach oben geführt wird.

    Stimmt eine Führung nicht, schliesst das Fenster nicht richtig.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So. Ich hatte gestern die Möglichkeit mir die Tür detailiert anzugucken.

    Fensterheberschienen liegen perfekt an.

    Habe vorher die geschlossene Scheibe am oberen Rand markiert, Scheibe runtergefahen und gemessen.

    Ergebnis Scheibe liegt perfekt an. Vergleich ein anderer Ateca.

    Ich werde Wahnsinnig.||||

  • Werde mich am Wochenende die Kotflügel von Innen angucken.

    In einem Ford K... Forum war das gleiche Problem, da lag es daran daß das Styroporteil (KEIL) im oberen mittleren Bereich Verrutscht ist.

    Dadurch gingen die Geräusche bis in die A Säule.

    MfG

  • Der Bügel in welches das Türschloss einrastet kann man auch verstellen. Wenn du es weiter nach innen setzt, geht aber die Tür strenger zu.


    Markiere aber vorher die originalstellung

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ich werde Wahnsinnig. ||||

    DAS kann ich verstehen!

    Hörst du vielleicht Windgeräusche verursacht von der Dachreling?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Scheibenwischer?


    Die gehen doch in die Parkstellung bei nicht Benutzung

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Irgend jemand muss schon dran geschraubt haben und nicht in die richtige position gebracht haben. Rechter wischer war einige zentimeter zu hoch. Dadurch die Windgeräusche.


    Korrektur. Ich meine die Scheibenwischerarme.

  • Das muss erleichternd sein 😁

  • Dann passt es ja.

    Wer hat an deinen Scheibenwis$chern schon was gemacht?

    Kommt doch nicht von alleine.


    Oder im Winter war mal viel Schnee und du hast ohne die Scheibe zu reinigen den Wischer eingeschaltet....;ooops;

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...