CarPlay nutzen bei "nachgerüstetem" induktiven Laden (iPhone 6S)?

  • Hi Leute,


    ich habe folgendes "Problem":


    Ich bin neu in der Seat Ateca Welt und habe im neuen Auto auch eine induktive Ladeschale. Das Problem bei der Sache ist jetzt, dass mein Handy, Iphone 6S, mit dem ich noch sehr zufrieden bin, von Haus aus kein induktives Laden unterstützt. Jetzt gibt es ja die schöne Möglichkeit, diese Funktion extern nachzurüsten. Das dumme dabei ist nur, dass man bei einer Nachrüstung ja den einzigen Lightning Port belegt, den das Handy hat und damit kann man für Carplay auch kein USB-Kabel mehr anschließen.


    Gibt es für das Problem eine Lösung, wie etwa eine Hülle mit einem zweiten Lightning Port, einen Wireless Carplay Adapter oder dergleichen? Ich habe im Netz und hier im Forum schon gesucht, aber dazu leider nichts gefunden. Vielleich hat/hatte ja schon jemand die gleiche Situation und konnte es lösen!?


    Klar, könnte ich mir jetzt einfach ein neues Handy kaufen, aber da ich noch sehr zufrieden bin, wollte ich das eigentlich nicht tun. Sollte es dafür jedoch keine Lösung geben, wird das wohl der einzige Weg sein, beides parallel nutzen zu können...


    Schon einmal viele Dank für eure Hilfe!


    Gruß

  • wozu willst du denn bitte eine externe induktive ladeschale nachrüsten, die dann über den lightning-anschluss betrieben wird??? :/


    das klingt ja schon vollkommen sinnbefreit - wenn du das telefon mit lightning/USB ans auto anstöpselst, wird es doch eh geladen...

  • Nein, er meint, dass der Lightning-Port des iPh6s durch den "Ladeadapter" am iPhone belegt wird (Fremdzubehör). Das hat nichts mit der Ladeschale im Fahrzeug zu tun. :)

    Das ist jetzt aber kein Ateca-spezifisches Problem, dass dann kein Port mehr frei ist zur weiteren Nutzung ... ;)