Facelift Ateca

  • Karoq, neu?, wie denn?, wo denn?, was denn? :/

    Da hat sich doch nur das Heck geändert, statt dem Logo jetzt der S K O D A Schriftzug.

    Nette Grüße

  • Ich habe heute mal den "neuen" Karoq fahren sehen.

    Bin ja normal kein Schkoda Fan aber der hat mir im Vergelich zum "alten" auf Anhieb gefallen.

    Vermutlich wird der Ateca in diese Richtung gehen.


    Andererseits wäre der Karoq als Sportline Ausführung eine echte Alternative in dem neun Design zum FR wenn ich den demnächst vermutlich den Nachfolger bestellen muss.

    Skoda Karoq Sportline 140KW 4x4 DSG schicke Ausstattung, hatte ich. Kann ich grundsätzlich echt empfehlen.


    Leider gab/gibt es keine stärkere Motorisierung, als den 140 KW Motor.

  • Ich bin jedenfalls schon mal sehr gespannt auf das Facelift. ;)

    Die Frontpartie sagt mir schon mal zu, den Rest kann man noch nicht erkennen.

    Mal gespannt. was sich ausstattungsmäßig innen ändert. :rolleyes:

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Mir würde der 150 TSI Handrührer völlig ausreichen ;)

    Grundsätzlich reicht das sicherlich auch, aber mit mehreren Personen und Gepäck an Bord lässt es sich entspannter Fahren, wenn ein paar Reserven mehr vorrätig sind. Gerade dann, wenn es etwas "hügeliger" wird. Naja, und mehr Spaß macht es auch ;daumen;

  • die Sportausführung sieht wirklich gut aus. Sieht wirklich, ähnlich, aus wie der FR.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ich hab da heute mal den Skoda Konfigurator angeworfen, dort ist der SL ja voreingestellt. Preislich sogar recht attraktiv wie ich finde. Der FR und der SL schenken sich da nix, wenn ich dann noch bedenke, dass Skoda ja der 2. Liga vertreter von VW ist, wäre das ein sehr attraktives angebot.

  • Mir würde der 150 TSI Handrührer völlig ausreichen ;)

    Du hast den 1.4, wenn der 1.5 wirklich „lahmer“ sein sollte, revidierst du das vielleicht. :)

  • :;Bitte beim Thema bleiben:;


    Der 1.4l Benziner hat weder objektiv noch subjektiv etwas mit einem anstehenden Facelift des Ateca zu tun. Der ist schon lange geliftet und bedarf, in diesem Thema keiner Beachtung mehr.


    ;dange;

    Nette Grüße

  • Schade, wohl kein Hybrid. Muss ich 4/21 wohl doch zum Formentor wechseln :dugundwech:

  • der Hybrid soll nächstes Jahr kommen👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Schade, wohl kein Hybrid.

    Zum Glück kein Hybrid. 8)


    Ich mag das ganze E-Gedöns im Antrieb nicht und hab extra deswegen jetzt zugeschlagen, um auch in den nächsten Jahren ein "richtiges" Auto fahren zu können.


    Geschmackssache, ich weiß. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden.

  • hey,

    würde dosch schon mal reichen, wenn die Knaller aus der Autoindustrie
    die Autos mal 300-400 Kilo abspecken:

    Ddas würde schon mal ne Ersparnis bringen ;daumen;

    Ohne Elektromotor usw...

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • würde dosch schon mal reichen, wenn die Knaller aus der Autoindustrie
    die Autos mal 300-400 Kilo abspecken

    ... dabei ist der Ateca schon eine der leichtesten seiner Klasse (wiegt weniger als bspw. ein Audi A3 Sportback).

  • das layout der FL-rückleuchten auf dem "teaser" foto sieht doch 1:1 aus, wie bei den aktuellen, oder seh ich das falsch...? :/



    btw: das neue schreibschrift-ATECA finde ich zum weinen. das passt null zum auto und sieht (besonders für leute vom fach)

    eher aus, wie den klassischen Carrera schriftzug von porsche nachgebastelt - hat aber leider nicht so gut geklappt. gruselig