Facelift Ateca

  • ...............die Front der Seat Atecas für mich eher "anders" als "neu".

    Dennoch ist das Gesamtbild weniger "sportlich", mehr "bullig", finde ich (was aber für einen Kompakt-SUV auch völlig okay ist).

    Genau meine Meinung.

    Deshalb sieht der VFL im Vergleich zum FL für mich auch nicht "alt" sondern "anders" aus.

    Beides sind sehr attraktive SUV´s.

    Gruß ATNEV

  • Also ich mag die Leisten mit dem Cosmo grau. Wäre natürlich die Frage wie es ggfs. Mit schwarz matt aussehen würde.


    Aber der Cupra sieht echt gut aus, wäre für mich dann auch die naheliegender Variante.

  • Der graue Grill ähnelt einer hässlichen tropfenden Triefnase. =O
    Alle Händler (5) die ich momentan angefragt habe gehen übereinstimmend von 5-6 Monaten Lieferzeit aus. Was es aber momentan kaum zur Probefahrt gibt sind Diesel.

    Nette Grüße

  • Also ich mag die Leisten mit dem Cosmo grau. Wäre natürlich die Frage wie es ggfs. Mit schwarz matt aussehen würde.


    Aber der Cupra sieht echt gut aus, wäre für mich dann auch die naheliegender Variante.

    Vielleicht bin ich voreingenommen, aber der "alte" Cupra gefällt mir weit mehr als der "Neue" Cupra.

  • Habe gestern zum ersten Mal den Ateca Facelift live gesehen und mich schon mal reingesetzt. :love:


    Innen hat mir der FR schon mal sehr gut gefallen.

    Von außen (dieser war weiß mit den Standardfelgen - meiner wird crystalblack mit den Standardfelgen) gefällt er mir auch gut.

    Er würde mir sogar sehr gut gefallen, wären da nicht die Außenspiegel und der Kühlergrill. =O

    Die Außenspiegel würden mir in Wagenfarbe besser gefallen. Werde kurz vor Auslieferung meines FR fragen, was eine Lackierung in Wagenfarbe kosten würde. :/

    Der graue Rand des Kühlergrills passt überhaupt nicht, erst recht nicht auf crystalblack. Daher überlege ich auch, je nach Kosten, diesen gegen den Style-Kühlergrill tauschen zu lassen. Witzigerweise gefällt mir der auch besser als der Kühlergrill des XP.

    Manchmal sieht halt das billige Modell zumindest beim Kühlergrill wertiger aus. 8o:D


    Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich 17" oder 18" für die Winterräder nehme. :/

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Der Style war schon immer der schönere ATK. :thumbsup:

  • Ich hatte gestern auch die Möglichkeit einen weißen FR und einen schwarzen XP anzuschauen und bin fast gleicher Meinung wie Michael. Da mein Onkel eine Autowerkstatt hat, überlege ich auch die Front umzubauen, da mir das Grau gar nicht gefällt - habe an die Cupra Front gedacht... Die seitlichen Zierleisten sollte man ganz gut Folieren können. Aber noch hab ich viel Zeit zu überlegen und zu begutachten. UVLT 01/21

  • Der Style war schon immer der schönere ATK. :thumbsup:

    Genau so ist das. :thumbup::)

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Dem kann ich mir anschließen...Style ist geil:thumbsup:

    :/Meinen gibt es gar nicht als Style ............:/

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ich habe meine Spiegel in schwarz lackieren lassen. Atecafarbe weiß 👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Hier mal aktuelles Filmmaterial zum XP und zum FR

    Ich muss sagen, seid ich dieser tage die neuen Videos vom FR gesehen haben bin ich wieder etwas versöhnt, auch wenn das grau im Grill gewöhnungsbedürftig ist.


    Das rot mit den Felgen wäre auch meine Option falls es doch noch der ATK wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man nur die Front des FR bis zu den Spiegeln und den Seitenschwellern betrachtet, gefällt er mir eigentlich ganz gut. Nur sobald die Leisten an den Fenstern und das Dachreling dazu kommen, ob in schwarz matt oder silber, passt es nicht mehr ins Bild (gleiches Problem wie beim neuen Leon). Dann kommt noch die blöde Antenne in hochglanz schwarz und diese vertikalen Leisten an der B-Säule dazu, was dann zu einem kompletten Durcheinander wird. :D


    Wenn es bei mir der Ateca werden sollte, dann FR entweder mit weißer Lackierung und ohne das Glanzpaket, oder graue Lackierung mit Glanzpaket und dem Kühlergrill des Xperience. Da fallen dann die restlichen matt grauen Elemente nicht mehr so stark auf und mit dem hochglanz schwarz muss man halt leben. Der Grill wäre für mich das Maximum was ich an einem Leasingfahrzeug verändern würde, komplette Front wäre too much.

  • Das einzige was mich daran hindert den XP zu bestellen, sind diese unlackierten Bereiche an Radhäusern.

    Die gibt es doch aber schon immer, oder?

    Hier mal ein Beispiel für gute Tarnung ;)


    Nette Grüße