Facelift Ateca

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... viel Spaß, einige werden es eh schon wissen :)

    Ateca FR, 1,5 TSI ACT / 150 PS, 6 Gang / 2 WD, Mj.2020 / Schwarz, Design-Exterior-Paket „Schwarz“, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, FullLink, Licht und Sicht-Paket, Parkassistent, Rückfahrkamera

    3 Mal editiert, zuletzt von A-N-D-I () aus folgendem Grund: Beitrag wurde zur Wahrung der Übersichtlichkeit im Forum (z.B. von zu vielen Threads, deren Inhalt/ Thema bereits wo anders behandelt wird) aus anderem Thema hierher verschoben und das Video von YouTube direkt eingebunden. Um Verständnis wird gebeten/ LG Andi :-)

  • Liebes Forum,

    Nachdem ich bereits eine 2018 Ateca habe und nun ein Geschäftswagen bestellen durfte, gab es wieder einen Ateca :)


    Ich habe einen FL FR 2.0 TSI bestellt und diesen (nahezu) vollausgestattet bestellt.

    Beim Lineassist ist mir bei der Probefahrt irgendwie aufgefallen, dass der FL weniger stark lenkt als das alte Modell.

    Können die Besitzer eine FL das bestätigen?


    Gruss aus der Schweiz.

  • Nee du, das kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir genau so, wie beim Vorgängermodell


    Gruß aus der Oberlausitz


  • Hallo, sind das die Orginal Teilenummern? ich würde gerne meinen Ateca auf die Rückleuchten mit dynamischen Blinkern umrüsten wenn das geht, habe einen 2.0 TSI 2018. Wo bekommt man die Teile her wenn man nicht zum Händler möchte? LG

  • ja das sind die original teielnummern.

    bezug. onlineplattformen, verwerter, ausländische plattformen mit warscheinlich zweifelhafter herkunft der teile

    wie ich schon schrieb, es wird ein neues bcm benötigt...

  • Weiß einer ab wann das FL gebaut wurde ?

    Habt ihr auch im FZG-Schein beim 150 PS TSI mit DSG 202 kmh als Toopspeed stehen?

    Laut Konfigurator sollten es ja eigentlich 200 kmh sein.

    Ist das evtl. die Angabe des Schaltwagens? Das DSG ist doch nur eine "Option". Sich ändernde Vmax-Werte durch anderesartige Bereifung ab Werk oder Zusatzausstattung (Mehrgewicht) werden ja auch nicht berücksichtigt.

  • Hallo,


    Ich finde irgendwie nicht wirklich was zu dem Thema "Schlüsselzuweisung" auf einen Nutzer beim FL.


    Ich habe meinen Nutzer als Hauptnutzer deklarioert (beide schlüssel im Auto). Habe dann über die Connect App den Nutzer für meine Frau angelegt. War dann mit ihrem Schlüssel im Auto und habe dann den Nutzer auch im Auto gekoppelt, aber irgendwie begüßt das auto immer mich, wegal mit welchem Schlüssel das Auto aufgesperrt/gestartet wird.


    Man muss den Nutzer dann manuell im Auto umstellen.


    Sollte das automatisch funktionieren, wenn ja, gibts dazu eine genaue Anleitung, wie man das machen müsste?


    Vg

    Johannes

  • Das ist soweit alles korrekt und ist so gewollt.

    Es gibt keine Personalisierung der Schlüssel, wie Skoda sie bietet.

    Kommt man mit beiden Schlüsseln zum, in meinem Fall Tarraco, so kann mir/wird mir folgendes passieren können. Schlüssel nicht erkannt ...

    Nette Grüße