Facelift Ateca

  • schaut so aus, als wenn das das neue Markengesicht wird.

    Da bin ich nicht traurig einen Pre-Facelift zu haben. :kopfschuettel;

  • Dann müssten aber auch die Scheinwerfer eine neue Gehäuseform erhalten, oder?

    Wenn das mal nicht ein unschöner Mix wird...

  • Da steckt doch der Tarraco-Grill drin, oder?

    Mir persönlich nicht neu, der Händler im Nachbarort hat mir bei der Vorstellung des Tarraco schon gelikt, dass dessen Front auch bei Ateca kommt.

    Die Spiegelblinker sehen auch gut aus :/.

    Nette Grüße

  • Ich finde es positiv, dass das Design aufgefrischt wird. Letztendlich hat der Ateca nur eine angepasste Leon-Front und dieser ist mittlerweile seit 2012 auf dem Markt. Auch wenn das Design gelungen ist, habe ich mich doch so langsam an dem Design satt gesehen und bin bereit für etwas Neues.

    Für mich sehen die Änderungen moderat aus, die LED-Nebelscheinwerfer scheinen ja gleich zu bleiben. Dann wird der Bruch nicht so hart. Mit der Zeit wird man den neuen Ateca auch lieb gewinnen, je häufiger man ihn sieht. Ging mir beim Tarraco auch so...

  • die LED-Nebelscheinwerfer scheinen ja gleich zu bleiben.

    Bei der geringen Bauhöhe könnte es auch sein, dass das Tagfahrlicht aus dem Scheinwerfer nach unten wandert.

  • Bei der geringen Bauhöhe könnte es auch sein, dass das Tagfahrlicht aus dem Scheinwerfer nach unten wandert.


    Das wäre extrem schade. Auch das Tfl macht den ATK optisch sehr ansprechend.

  • Bei der geringen Bauhöhe könnte es auch sein, dass das Tagfahrlicht aus dem Scheinwerfer nach unten wandert.


    Das glaube ich grundsätzlich nicht, da SEAT bei jedem Modell sein komplettes Design auf der Lichtsignatur der Hauptscheinwerfer aufbaut. Dies würde das aktuelle Designkonzept komplett durchbrechen und einfach keinen Sinn ergeben

  • also ich bin froh das meiner so aussieht wie er aussieht ;) Das "Facelift" finde ich furchtbar ...

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Sieht so aus, als wenn die Scheinwerfer die "gleichen" sind wie beim neuen Ibiza. Auch die Front scheint dahin zu gehen. Hier, beim Ateca eben mit H7 Scheinwerfer.


    https://images.app.goo.gl/vXQPmZh9DC3WjbK2A

  • Naja der Tiguan bekommt ja auch nochmals ein Facelift womit er dem Touareg ähnlicher sieht. Das ähnliche Konzept wird bei Seat wahrscheinlich auch gelebt und die Optik mehr an den Tarraco angepasst. Einheitlicher wiedererkennungswert und so ;)

    Der Neue Leon dieses Jahr ähnelt ja auch mehr dem Tarraco.


    Was ich mich nur Frage, der Formentor nächstes Jahr, Basiert der auf der selben Plattform wie Tiguan, Kodiaq, Ateca oder ist das schon eine "neue" auf der dann auch der Facelift Ateca usw. aufbauen wird?

    (Wobei er sieht eher dem Tarraco ähnlich aber keine Ahnung was das für ne Plattform ist vergleichbar mit Tiguan Allspace?)


    So oder so hätte ich nichts dagegen wenn man die Optik dann dem Formentor anpassen würde.^^

  • Hey,

    dass der Ateca schön eckig verglichen anderen Bonbon-SUVs à la CX5 ist, war der Grund für meinen Kauf.

    Schau mer ma was das gibt...

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Das "Facelift" finde ich furchtbar ...

    Ich finde es immer wieder amüsant, dass etwas schon verteufelt wird, bevor man es offiziell vorstellt! :nixsehenwollen:


    Es gibt - abgesehen von der zuletzt fotografierten und stark getarnten Front KEINE Anhaltspunkte, in welche Richtung das Facelift gehen könnte... Den Photoshop-Versuch einer Zeitschrift, der hier schon länger kursiert, nehme ich nicht ernst! Und alles andere ist für mich Kaffeesatz-Leserei! ;;tuete;;

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer: