Facelift Ateca

  • Das Foto kursiert hier seit etwa 4 Wochen und ist vermutlich ein Photoshop-Verbrechen eines Redaktions-Praktikanten irgendeiner Autozeitschrift... Es ist KEIN offizielles Foto von Seat! 🙄

    Wenn man sich den Erlkönig so anschaut, dürfte der "Praktikant" mit seinem "Verbrechen" ziemlich nah an der Realität sein...


    So eine Nasenverpflanzung geht meistens nicht optimal aus. Bisher war das Gesamtbild sehr stimmig, eine einheitliche Linie im Design des Autos. Da jetzt Elemente von einem anderen Entwurf drauf zu kleben und zu verkaufen ist eher das Verbrechen ;)

  • Ihr diskutiert über das Foto eines Praktikanten und einen stark getarnten Erlkönig. Wartet doch einfach mal ab.

  • Abwarten kann jeder......klar sind das keine offiziellen Fotos.....hier wird aber auch lediglich darüber diskutiert ob uns ein solches Design gefallen würde.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Das Foto kursiert hier seit etwa 4 Wochen und ist vermutlich ein Photoshop-Verbrechen eines Redaktions-Praktikanten irgendeiner Autozeitschrift... Es ist KEIN offizielles Foto von Seat! 🙄

    Hoffentlich. Das ist ja ekelhaft. Verbieten sollte man sowas. <X

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Wenn man sich den Erlkönig so anschaut, dürfte der "Praktikant" mit seinem "Verbrechen" ziemlich nah an der Realität sein...


    Kann ich nicht so sehen, der untere Kühler (klein / Schlitze) und die Nebelscheinwerfer plus Einfassungen sind beim "Praktikanten " Bild fast 1:1 Terraco während das beim Erlkönig wie bisher beim Ateca ist, großer unterer Kühler mit Rauten und Nebelscheinwerfer mit Einfassung auch wie bisher. Zwischen oberen und unteren Kühler wie bisher sehr schmal gegenüber Terraco. Das einzige ist die obere Kühlergrillform.

    Wie das im gesamten wirkt traue ich mich aus dem Erlkönig noch nicht zu, meiner Meinug nach aber völlig anders als das andere Bildchen!

  • Da hat man auch noch eine weitere Zierleiste aus dem Tiguan-Regal verbaut (hatte ich als Zubehör mal entdeckt als Nachrüstlösung aber die hintere Tür des Ateca ist sogar länger als die vom Tiguan, da würden 1-2cm „fehlen“).

  • Da scheint es dann doch große Unterschiede zu geben, also Ateca (21) zum Tarraco.

    https://www.motor1.com/news/39…21-seat-ateca-spy-photos/

    Nette Grüße

  • gerade noch die hübsche version in blau bekommen zu haben.

    Lass mich raten, mit rhombenförmigen Applikationen in weiß? :D

    Sorry wegen dem Scherz. :proost::friends:


    Der leicht größere Grill passt vielleicht eher ins momentane Straßenbild, allerdings ist er nicht zu riesig, was mir gefällt.

    Das Heck kommt wohl dem des Tarraco ziemlich nahe, jedenfalls sieht man keine Endrohre mehr ;daumen;, dort wird unter der Folie wohl noch ein Dummie-Auspuff versteckt sein. Eine gute Mischung, wie ich finde.

    Nette Grüße

  • ihr seit gut im spekulieren 😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ab dem Zeitpunkt ist jeder VFL Ateca um 500€ als Gebrauchtwagen billiger.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Was ist seat passion und woher hast du die Info ?

    https://www.facebook.com/clubseatpassion/


    Noch nicht, weiß aber auch nicht ob da viel TamTam gemacht wird. Ist ja nur ein Facelift.

    Najaaa, manch einer mag ja die neue Front/Heck schon nicht und der andere mag ein neues Interieur noch weniger.

    https://de.motor1.com/photo/48…teca-facelift-spion-foto/

    Könnte man hier den Bildschirm wie vom Tarraco vermuten?

    Nette Grüße

  • Ich habe heute mal den "neuen" Karoq fahren sehen.

    Bin ja normal kein Schkoda Fan aber der hat mir im Vergelich zum "alten" auf Anhieb gefallen.

    Vermutlich wird der Ateca in diese Richtung gehen.


    Andererseits wäre der Karoq als Sportline Ausführung eine echte Alternative in dem neun Design zum FR wenn ich den demnächst vermutlich den Nachfolger bestellen muss.