Facelift Ateca

  • Habt Geduld !
    NiPaGe wird heute Abend sicher noch Licht ins Dunkle bringen. 😁


    Ich persönlich finde die neue Front jetzt nicht so schlimm, ist nunmal das neue Markengesicht. 🤷🏼‍♂️

  • Sitze endlich mit einer Memory-Funktion, ab 6:40 min.


    [evideo='253','large','player'][/evideo]


    Quelle: https://youtu.be/tBIJ90xWPFg

  • Gruß Legend


  • Sitze endlich mit einer Memory-Funktion, ab 6:40 min.

    https://youtu.be/tBIJ90xWPFg

    ... und ab 9:17 min. der Trailer Assist als "Neuheit" ... :thumbsup:

  • Weitere (erste) Eindrücke vom "Facelift":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: YouTube.com


    Tipp: Auch die von YouTube empfohlenen, "weiteren Videos", insb. das erste mit ca. 10,5 Min. und den neuen/ weiterentwickelten Features ab 07:17 Min:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: YouTube.com


    ... (nach Ablauf des Videos) sichten!


    Und unter https://de.motor1.com/news/428…h-als-kerniger-xperience/ gibt es noch ein paar "Bildchen".



    Persönliche Anmerkung: Mir ist aber mein altes "Ateca-Face" wesentlich lieber! ;)



    Im Gegensatz zur deutschen Seite, finden sich -neben der englischen auch- auf der schweizer Seite: seatpress.ch schon weitere Informationen zum FL.

  • Skript steht ich werde jedes Detail mit aufnehmen!

    Na da bin ich gespannt, Patrick. Hört sich prima an, wenn ans Eingemachte geht. ;daumen;

    Grüsse aus dem Ruhrgebiet, Uwe

  • Das ist ja mal ein schickes Teil geworden.

    Und SEAT hat mich erhört, weg mit den Schaltern um die Schaltkulisse <3auch wenn die Innenverriegelung immer noch in der Fahrertür ist. Auch der 2.0 TDI mit 115 PS ist mal eine Überraschung, bin gespannt was der ziehen darf.

    Einmal mit alles bitte. :D

    Nette Grüße

  • welche Schalter um die Schaltkulisse meinst denn?

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Ist doch beides dabei wenn man den Angaben von Seat aus dem Link zur Pressemappe galuben schenken draf. Sicherlich beides optional.

    Ich weiß. Deswegen schrieb ich ja, dass diese beiden Optionen mein Kreuz bekommen hätten. Da ich aber meinen seit einem halben Jahr habe und ihn noch 2 1/2 Jahre fahren werde, wird es vielleicht dann erledigt.

  • welche Schalter um die Schaltkulisse meinst denn?

    Stimmt :nixsehenwollen: wie komme ich da nur drauf :kopfschuettel;;;ichgebeauf;

    Nette Grüße

  • Für mich liest es sich eher, dass das Facelift nach den Werksferien vom Band läuft. Wäre zwar untypisch schnell, aber nichts ist unmöglich. ;)

  • Generell mag ich die etwas „SUVigere“ Front, ist aber halt weniger sportlich wie beim VFL. Das innen spitz zulaufende TFL-Band finde ich nicht ganz so gelungen. Die aktuellen SW wirken größer, was mir besser gefällt. Auch die Form der unteren Einlässe mag mir noch nicht so zusagen, muss man mal mit helleren Farben betrachten.

    In Summe ganz „okay“ aber nichts, was man an seinem VFL vermissen muss (allenfalls die LED-Heckblinker aber vielleicht findet sich dafür mal eine Lösung ;) ).

  • Ich für meinen Teil bin froh das die Bestellung schon weg ist und hoffe stark das ich noch den ,,alten,, bekomme. Mit dem FL könnte ich mich schwer anfreunden. Ist nicht meins genau wie bei Tarraco und Leon. Auch das frei stehende infotainment würde ich nicht wollen. Gefällt mir bei allen Herstellern nicht.

    Geschmacksache Gott sei Dank, sonst hätten alle das gleiche.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Ich weiß. Deswegen schrieb ich ja, dass diese beiden Optionen mein Kreuz bekommen hätten. Da ich aber meinen seit einem halben Jahr habe und ihn noch 2 1/2 Jahre fahren werde, wird es vielleicht dann erledigt.

    Bei den weiterhin langen Lieferzeiten steht bei mir bald die Entscheidung an.
    Das FL überzeugt mich. Auch diese Experience Ausführung sieht gut aus.

    Da warte ich gerne bis die Preise feststehen.

  • Hier gibt es noch ein Foto vom neuen "FR", die Front haben die bei meiner Cupra Folierung abgeschaut... ;kaputt-lach;


    https://www.seat.es/coches/nuevo-ateca/modelo.html


    Nuevo SEAT Ateca

    Den neuen FR finde ich im Gesamtbild stimmiger. Auch wenn mir der neue Kühlergirll und die Nebelscheinwerfer-Einfassung nicht so gut gefallen wie beim Vorgängermodell! Endlich die Teile an der Front und die Leisten am Schweller in schwarz!


    Bin ganz happy mit meinem gepimpten 2020er Modell, mir sagt das Info-System mit den Drehknöpfen mehr zu!

    Ob man einige Teile vom Facelift eventuell nachrüsten kann? Wird sich finanziell wohl nicht lohnen...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    20:00 Uhr geht es los!