Facelift Ateca

  • Ich bin inzwischen gar nicht überzeugt, dass das FL auf lfd. Bestellungen angewendet wird. Die Änderungen sind moderat und lassen sich am Band leicht umsetzen. Seat nimmt auch noch "alte" Konfigurationen an. Sie wären doch blöd, wenn sie alle Neubesteller ab jetzt wissentlich veräppeln würden.


    Und das Skoda-Pendant läuft vom selben Band. Mit größeren Unterschieden zum Ateca als zwischen Ateca VFL und FL. Es geht also, unterschiedliche Versionen zu bauen. Ich wäre nicht böse drum.

  • Ich hoffe, dass die in der Vorstellung des FR gezeigten grau-frontpolierten 19Zöller eine aufpreispflichtige Sonderausstattung ist und es sich bei den Standardfelgen für den FR wieder um 18-Zöller und diese bitte schwarz-frontpoliert oder silbern sind.


    Grau-frontpoliert geht bei einem schwarzen Auto meiner Meinung nach gar nicht. =O

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Das Grün würde ich gerne mal live sehen.

    Aber lese ich das richtig? Diesel nur bis 150 PS?

    hey

    so schauts aus X/

    Vielleicht gibts ja überraschend doch nen gscheidn' Diesel.
    Der 150 PS ist ok, doch 190 PS sollten bei 1.700 kg schon sein.

    Sagts mal, irr' ich mich oder hat seat.DE noch immer nichts vom Facelift hochgeladen?

    ;;musketier;;

    Grüßle

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Sagts mal, irr' ich mich oder hat seat.DE noch immer nichts vom Facelift hochgeladen?

    Du irrst nicht. Darum ja auch meine Vermutung in #223, dass das FL langsam in die Produktion einfließen könnte und alle bestellten (und noch zu bestellenden) Autos in der jetzigen Version gebaut werden könnten.

  • Also mein Cupra wurde extra auf Produktion November verschoben. Auf meinen Wunsch und nach Rücksprache mit Seat, so dass ich das Facelift erhalte. Ab Ende Juli Anfang August werden keine vFL mehr produziert. Auch wenn ich den aktuellen sehr schön finde freue ich mich doch vorallem auf die neue Technik. Dass war bislang der einzige Kritikpunkt am Ateca, dass das Infotainment älter ist als von meinem aktuellen Octavia.

  • früher war hinten rechts das "4drive" Logo.


    ergo: 4 = Allrad ................:whistling:

  • 4 = Allrad ................:whistling:

    :thumbup:


    Haben die Anderen dann eine "2" da stehen? ;)

  • Ich hatte ja gehofft, das vielleicht das Atlantic blau des Tarraco kommt.

    Aber auf der engl. Seite wird nicht viel neues zu den Farben vermeldet. Außer Camouflage gibts nix neues.


    The colour palette has been extended to 10, which now comprises two solid (Bila White, Energy Blue) and eight metallic (Dark Camouflage, Lava Blue, Velvet Red, Rhodium Grey, Reflex Silver, Black Magic, Crystal Black, Nevada White).

  • Gerd hat das Foto, wo er das Fahrzeug schiebt, doch selbst rein gestellt.

    Der versteht wenigstens Humor. :)

    Damit gut.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Gerd hat das Foto, wo er das Fahrzeug schiebt, doch selbst rein gestellt.

    Der versteht wenigstens Humor. :)

    Damit gut.

    Sind da Einträge gelöscht worden...? Ich kann überhaupt keinen Bezug herstellen.

  • Sind da Einträge gelöscht worden...? Ich kann überhaupt keinen Bezug herstellen.

    ja, sind gelöscht worden.......................es war die Sittenpolizei;kaputt-lach;;kaputt-lach;(sorry Peter , passt schon.......)


    Edit von A-N-D-I:

    "So mancher Link ist ganz schön link!" ;)

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hier die deutsch-sprachigen Infos zum "neuen Ateca" ... dank unserer "schweizer Freunde":


    https://www.seat.ch/de/modelle/new-ateca/uebersicht.html


    Da war die Schweiz mal wieder schneller - daher: "Wem haben wir die Infos zu verdanken/ wer hat`s erfunden: Die Schweizer!" Besten Dank an SEAT im Nachbarland ... mit deutscher Sprache, das im Gegensatz zu Deutschland und Österreich bereits Infos zum FL bereitstellt! :thumbsup:

  • Danke.



    Cool oder ohne Emotionen :/


    :D

    Nette Grüße