Facelift Ateca

  • Dann ist immer noch die Frage ob alle Atecas nach dem 20.07. Automatisch das FL werden. Es gibt verschiedene Antworten dazu. Meiner zB soll erst im November gebaut werden.

    Kramen die dann nochmal die alten Teile raus oder die neuen?

    Ich bin doch so ungeduldig wenn ich was nicht weiß 😋

    Du hast doch nen Cupra bestellt, dass ist doch noch einmal eine ganz andere Geschichte.

    Hier geht es um das FL des normalen Ateca.

    Zum Cupra gibt es keine Infos zum FL.

  • Hallo Leute auf der schweizer Seite von Seat gibt es eine Preisliste.


    https://imagepool.spruenglidru…icelist-KHP-NA-NA-NA.html


    Da steht Dachhimmel grau - nicht mehr schwarz wie bei meinen Xcellence

    Dekorblenden Grau -

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Leute auf der schweizer Seite von Seat gibt es eine Preisliste.

    Die ist aber nur - wenn es kein Druckfehler ist - von Monatsmitte bis Monatsende gültig. :/

  • Weil sie im Konzern schon länger an neuen Dieseln entwickeln !?!

    Das TDI‘s die Schadstoffwerte niemals ohne mogeln schaffen, hat Auto, Motor, Sport schon vor Jahren berichtet.

    (nur da wollte es niemand glauben)

    Aber da ging’s halt noch eine Weile mittels der Schummelsoftware.

    Um jetzt endgültig auf der sicheren Seite zu sein, werden demnächst „urplötzlich“ Common rail Diesel verfügbar sein.

    Denn diese lohnen sich sowieso erst ab 2.0 Liter oder mehr Hubraum.

    Deshalb wurde der 1.6 er ja bereits eingestampft.

    Auf kurz oder lang wird der TDI bald Geschichte sein ! 🙂

  • Die neuen Diesel haben ja diese „doppelte“ AdBlue Nutzung und sollen ja sehr sauber sein und das wohl endlich ohne Softwaretrick. Vermutlich hat man sich deshalb nur auf die 2Liter Maschine konzentriert. Beim Flottenverbrauch und damit CO2 Ausstoß spielen sie eine wichtige Rolle. Beim „kleinen“ Golf fast 20g/km, das wird noch lange so bleiben, so 5 bis 10 Jahre. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Na da stehen aber einige Dinge drin von denen in der Pressemappe suggeriert wurde, dass sie serienmässig dabei sind.


    Für alel die den Ateca Schreibschriftschriftzug nicht möchten steht diesmal drin, dass es auch ohen Bezeichnung gelifert werden kann.

  • Für alel die den Ateca Schreibschriftschriftzug nicht möchten steht diesmal drin, dass es auch ohen Bezeichnung gelifert werden kann.

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;DAS ist cool -sehr schlau!

    Man braucht nur etwas Hässliches designen und dann anbieten dieses ohne Preisnachlass abzubestellen - SPART Kosten:nixsehenwollen::nixsehenwollen:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Na da stehen aber einige Dinge drin von denen in der Pressemappe suggeriert wurde, dass sie serienmässig dabei sind.

    ... und es fehlt auch was, z. B. die komplette Reference-Version. Den Diesel gibt es danach auch ausschließlich als 150 PS 4WD mit DSG? Wo ist der angekündigte "kleine" Diesel?


    Ich glaube, das ist eine Vorab-Version, oder eine "Schweiz-Edition" (als Schweizer würde ich ohne nachzudenken ja auch einen 4WD bestellen).

  • Das ist ja mal ein schickes Teil geworden.

    Und SEAT hat mich erhört, weg mit den Schaltern um die Schaltkulisse <3auch wenn die Innenverriegelung immer noch in der Fahrertür ist. .....


    welche Schalter um die Schaltkulisse meinst denn?


    Stimmt :nixsehenwollen: wie komme ich da nur drauf :kopfschuettel;;;ichgebeauf;

    Jetzt weiß ich wie ich drauf kam. Ich hatte den Tarraco Innenraum noch im Hinterkopf.



    Der sich da am Tiguan orientiert. 😉

    Nette Grüße