Facelift Ateca

  • Um das eine Thema mal endlich geklärt zu haben. Ich habe bei Seat direkt angerufen und hatte einen netten Mitarbeiter dran.

    Man bekommt das Facelift automatisch, wenn die Produktion auf nach der Umstellung fällt.

    Auch wenn man das vFL bestellt hat.

    Anders ist dies wenn ein neues Modell wie beim Leon rauskommt, da geht es nicht.

  • Diese frei stehenden Displays gefallen mir nicht, ist nicht meins. Ganz krass beim Leon. Sieht echt aus wie nachträglich und auf Krampf dran gepappt weil es jetzt alle haben.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Sieht einfach sch... aus.

    Auf die Art, oh jetzt haben wir das Display vergessen. Nicht schlimm, klatschen wir halt einfach vorne drauf. :schockiert:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Sieht einfach sch... aus.

    Auf die Art, oh jetzt haben wir das Display vergessen. Nicht schlimm, klatschen wir halt einfach vorne drauf. :schockiert:

    Wenn man mal genau hinsieht der Kasten hinter dem Display sieht doch echt aus als ob das nicht so gehört.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • In der Schweizer Preisliste sind mir eine Reihe von Merkwürdigkeiten aufgefallen:


    • man muß sich zwischen PLA und Trailer-Assi entscheiden, ersterer doppelt so teuer wie letzterer
    • für den Style mit DSG gibt es keine Lenkrad-Paddle (kaum vorstellbar)
    • TopView nur mit Navi (wat solln dette?)
    • Style serienmäßig mit LED-Scheinwerfer (klingt gut)


    Ansonsten finde ich den grünen Farbton ganz ansprechend.

    Auch daß die TWA-Anzeige nicht mehr so verspielt im Spiegelglas (oft nicht erkennbar), sondern kompakt im Spiegelgehäuse untergebracht ist, wurde Zeit.

  • Wenn man mal genau hinsieht der Kasten hinter dem Display sieht doch echt aus als ob das nicht so gehört.

    Ja, alles furchtbar. Die ganze Mittelkonsole sieht schrecklich aus. Da war meinem Vater sein 280E vor 45 Jahren schöner.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Die freistehenden Displays finde ich auch furchtbar. Da kann ich ja gleich ein normales Tablet mit Kabelbindern irgendwohin klatschen.


    Die CH-Liste finde ich seltsam. Betaversion?


    Ich bin eigentlich ganz froh, dass meiner noch in der letzten KW vor FL produziert werden soll. So bekomme ich genau das Auto, was ich haben wollte. Und den Schriftzug kann ich dranlassen... :)

  • Um das eine Thema mal endlich geklärt zu haben. Ich habe bei Seat direkt angerufen und hatte einen netten Mitarbeiter dran.

    Man bekommt das Facelift automatisch, wenn die Produktion auf nach der Umstellung fällt.

    Auch wenn man das vFL bestellt hat.

    Eigentlich logisch, danke für die Aufklärung! Dann hoffe ich mal, dass meiner nach hinten rutscht (ja, ich mag das Facelift).

  • Es soll ja auch Leute geben, denen so ein freistehendes Display gefällt. So ganz ohne Grund (Marktforschung...) wird das wohl nicht in etlichen Automodellen so verbaut sein.


    Nur wir hier sind scheinbar keine repräsentative Personengruppe. 8)

  • Zum Glück hat das Facelift NOCH kein hingeflicktes Tablett Display......................wäre ECHT ein Grund NICHT zu bestellen

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Auch daß die TWA-Anzeige nicht mehr so verspielt im Spiegelglas (oft nicht erkennbar), sondern kompakt im Spiegelgehäuse untergebracht ist, wurde Zeit.

    Das SEHEN hätte uns letztens nicht vor einem HorrorCrash gerettet.

    Zweispurig links abbiegen, ich ganz links und muß dann nach der Kreuzung wieder auf die rechte Spur wechseln.

    Mein rechter Nachbar hatte das Grün verschlafen, ich schaue in den rechten Spiegel, er ist weg, Blinker an und will/muß jetzt nach rechts, der Karoq rappelt wie wild am Lenkrad und ich bleib links, plötzlich schießt der Nachbar wie wild an mir vorbei. Hätte er mich getroffen, wäre die Schuldfrage egal, die volle Bushaltestelle hätte er leer geräumt.


    Bei der alten Anzeige, wenn du dort bewußt hinschaust dann schaust du auch in den Spiegel, bei der neuen Anzeige ... . Aber egal, hauptsache man wird im Ernstfall richtig unterstützt.

    Nette Grüße

  • Kann das sein, das der Radar jetzt unterhalb vom Kennzeichen ist, nicht mehr hinterm Seat-Emblem? Im Film sieht man eine

    kleine "Platte" im unteren Grillrost??

  • Da schau her Seat hat den Ateca jetzt endlich auch auf der dt. Seite platziert

    Der Konfigurator ist aber noch der Alte, noch nicht mal ein Hinweis...

  • Ist in CH auch so, aber mit Warnhinweis.