Facelift Ateca

  • Wie verhält sich das dann mit der konfigurierten Ausstattung...u d Endpreis ?

    Fragen über Fragen...

    Ihr bekommt das was ihr bestellt habt allerdings in der neuen Version.

    Und preislich ändert sich nichts.

    Dazu wenn tatsächlich im Dez. geliefert werden sollte bekomst du auch noch einen Teil der Mwst. zurück, falls dein Händler das nicht vorher drauf geschlagen hat.

  • Ihr bekommt das was ihr bestellt habt allerdings in der neuen Version.

    Und preislich ändert sich nichts.

    Dazu wenn tatsächlich im Dez. geliefert werden sollte bekomst du auch noch einen Teil der Mwst. zurück, falls dein Händler das nicht vorher drauf geschlagen hat.

    Nach das beruhigt mich jetzt erstmals. Denke mal dass ich dann anstatt xcellence den xperience bekomme und da ich das Navi plus Paket bestellt habe auch den größeren Bildschirm....könnte ich gut mit leben ;)

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Ja, ich hoffe auch auf das FL. Ich warte schon so lange, da kommt es auf die paar Wochen nicht mehr an...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Patrick,

    danke für das Video.

    Das mit den Assi-Systemen klingt für mich teilweise wie alter Wein in neuen Schläuchen.

    Den Notfallassistenten gibt es jetzt schon, er hat bloß keinen Namen. Der Laneassist bringt auch jetzt das Auto zum Stehen, wenn Du nicht reagierst.

    Auch die Eigenschaften des Travel - Assistenten gibt es doch schon, ohne Stau-Assi ab ca. 65 km/h (vorausgesetzt, man hat Laneassist und ACC), mit auch darunter.

    Wirklich neu ist für mich der Pre-Crash-Assi.

    Der TWA scheint zum Spurwechsel-Assi, der jetzige Quer-Auspark-Assi offenbar auf den Längsverkehr (wie auch immer das funktioniert) erweitert worden zu sein.


    Wie siehst Du das? Weißt Du eventuell mehr?

  • Ich sehe das ACC eher um die Möglichkeit von stehenden Hindernissen erweitert, dass sie jetzt erkannt werden?

    Nette Grüße

  • Also wenn man jetzt richtige Endrohre will muss man ja quasi nen Cupra nehmen. 🤣


    mit den standardmäßigen Schalensitzen ist allerdings ne Frage wie bequem die sind.

    Wenn das dieselben sind, wie im Karoq Sportline, dann sitzt man dort sehr gut, auch weil dort ein spezieller, atmunktsaktiver (Thermoflux) Bezug vorhanden war. Nachteil ist halt, das diese Sitze für den Innenraum vom Ateca/Karoq, einfach ungemein wuchtig sind.

  • Ist halt schwierig mit sitzen. Ich muss sagen sitze im Ateca jetzt auch nicht so wahnsinnig bequem. Vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden. Auf Kurzstrecke gehts zum Glück

  • Oh man. Seat hat mich erhört. Das FL deckt endlich meine fehlenden Features ab, die ich so gerne in dem 2019 noch gehabt hätte.


    - Wireless Apple Car Play

    - ACC bzw. Limiter mit Verkehrszeichenerkennung, damit man nicht den Blick immer auf die Schilder haben muss. Blitzer ade

    - Memory Sitze

    - Beiheiztes Lenkrad

    - LED Linsen statt dass geriffelte Etwas aktuell. Dürfte homogener ausfallen


    Er ist erwachsen geworden.


    Was ihm noch fehlt:

    Head up Display


    Uiuiui. Ich mag es und würde tauschen. Auch mit der Schnörkelschrift. Da bin ich schmerzfrei :D

  • na mit dem ACC und und Verkehrszeichen das kann ja nicht funktionieren. So oft wie er sagt 30 wobei es nur 22-6 Uhr ist. 🤷🏻‍♂️