Facelift Ateca

  • Irgendwie ging meine Frage neulich zu der neuen Seat Connect etwas unter. Wenn ich das mit dem vernetzt richtig verstanden habe, dann ist in Zukunft auch kein navi update mehr nötig und Verkehrsführung und Staumeldung endlich in Echtzeit und auch sonst noch weitere Gimmicks, die der eine oder andere jüngere Fahrer so braucht.

  • Irgendwie ging meine Frage neulich zu der neuen Seat Connect etwas unter.

    Hatte ich letztes Jahr im Karoq Sportline in Verbindung mit dem großen Columbus System und MultiSim im Handschuhfach. Internet surfen über die Touchfläche am Navi. Die Navigation war schon echt aktuell, sogar Tagesbaustellen wurden rechtzeitig angezeigt. Ob das jetzt mit dem Sesat Connect vergleichbar ist, weiß ich allerdings nicht.

  • Die Navigation war schon echt aktuell, sogar Tagesbaustellen wurden rechtzeitig angezeigt.

    Blöd nur, wenn du dann vor der Vollsperrung stehst und dir die Navi immer noch den Weg durch die Baugrube anzeigt, wie die Tage erlebt. ;kaputt-lach;

    Nette Grüße

  • Blöd nur, wenn du dann vor der Vollsperrung stehst und dir die Navi immer noch den Weg durch die Baugrube anzeigt, wie die Tage erlebt. ;kaputt-lach;

    Mit 'nem 2WD wär das nicht passiert... 8)

  • das sollte doch bekannt sein, Wenn du eine Umleitung fährst muss du aufpassen.


    Das Navi will dich immer wieder zurück führen. ist aber bei den meisten so.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Es wollte nicht die Umleitung nutzen, richtig. Mich erschließt sich dieser Irrsinn nicht, wenn du durch eine in der angezeigte Vollsperrung durchfahren sollst. Ist der der Programmierer nicht in der Lage zu sagen, wenn X angezeigt dann nehme nicht den Weg.

    Dafür nervt mich das TMC täglich wenn ich auf der Bundesstraße in die Richtung der Sperrung fahre, hier ist es momentan besonders krass, weil die B180 in beiden Richtungen eine Vollsperrung hat. Ich könnte bei der Ansage jeden Tag dieses Navi/TMC aus der Kiste reißen. :cursing:

    Sorry fürs OT, es passte grad.

    Beim nächsten Auto werde ich unter Garantie das TMC oder was da auch immer solche Sperrungen täglich vorjammert abklemmen.

    Nette Grüße

  • Peter auch ein Admin darf seinen Gefühlen mal freien Lauf lassen ;)

    Viele Grüße

    Christian

  • Auf seat.ch (Schweiz) gibt's eine neue Preisliste für den FL.


    Nur noch das Einlitermaschinchen gibt's als Handschalter, alle anderen haben DSG. Der angekündigte "kleine" Diesel ist noch nicht dabei. Es gibt derzeit (in der Schweiz) also nur genau vier mögliche Versionen, 1,0 TSI 2WD 6-Gang, 1,5 TSI 2WD DSG, 2,0 TSI 4WD DSG, 2,0 TDI 4WD DSG.

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mir die nächsten Tage einen Ateca FR bestellen. Könnt ihr mir verraten ob ich dann das neue Facelift bestellen kann oder noch das ältere/aktuelle Modell? Bei den Händlern bekomme ich hierzu verschiedene Aussagen. Vielleicht habt ihr hier genauere Infos. Da mir persönlich das VOR-FL Modell etwas besser gefällt, würde ich mich freuen wenn dieses noch bestellbar ist.


    PS: ich hoffe ich bin jetzt nicht unerwünscht ins Thema geplatzt mit meiner Frage

  • Wenn du jetzt individuell bestellst, bekommst di 100%ig ein FL. Du musst nach Autos suchen die schon beim Händler stehen.

  • Danke für die rasche Antwort und den Tipp mit dem Seat Support.


    Meine Überlegung war, dass die Bestellung mit der Serien/-Sonderausstattung vom aktuellen Modell bestellt wird. Wie läuft sowas dann ab, wenn dann eine neue Preisliste/Ausstattung gilt die so ja noch nicht bestellt werden kann. Wird die Bestellung/Austattung automatisch umgestellt? Hat hier jemand schon Erfahrung, evtl. auch Seat-Modellübergreifend?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mir die nächsten Tage einen Ateca FR bestellen. Könnt ihr mir verraten ob ich dann das neue Facelift bestellen kann oder noch das ältere/aktuelle Modell? Bei den Händlern bekomme ich hierzu verschiedene Aussagen. Vielleicht habt ihr hier genauere Infos. Da mir persönlich das VOR-FL Modell etwas besser gefällt, würde ich mich freuen wenn dieses noch bestellbar ist.


    PS: ich hoffe ich bin jetzt nicht unerwünscht ins Thema geplatzt mit meiner Frage

    Es gibt doch immer noch Lagerfahrzeuge, die Du sofort mitnehmen kannst.

    Und dann hast Du auf jeden Fall ein VFL !

  • Danke für die rasche Antwort und den Tipp mit dem Seat Support.


    Meine Überlegung war, dass die Bestellung mit der Serien/-Sonderausstattung vom aktuellen Modell bestellt wird. Wie läuft sowas dann ab, wenn dann eine neue Preisliste/Ausstattung gilt die so ja noch nicht bestellt werden kann. Wird die Bestellung/Austattung automatisch umgestellt? Hat hier jemand schon Erfahrung, evtl. auch Seat-Modellübergreifend?

    Du bekommst wenn du jetzt das alte Navi bestellt das neue eingebaut. Du bekommst wenn du die aktuellen 18 Zoll Felgen bestellst die neuen Felgen und so weiter.

    Das kann manchmal Vorteile haben, da beim Modeljahreswechsel oder beim FL meist höherwertige oder technisch neuere Feature eingebaut werden.

    Wenn dir der neue FR nicht gefällt, dann bleibt dir nix anderes übrig als einen von der Halde zu holen. Seat wird froh sein die loszubekommen. Und du wirst einen sehr guten Preis aufrufen können.

  • Meiner soll angeblich letzte Woche gebaut worden sein. Also kann es sein dass ich dann das neue (ganz große) Navi habe anstatt das bestellte?

    Bestellt: Ateca FR Black Edition 1.5 TSI DSG


    bestellt 12.12.19 (zuvor FR 26.11.19)
    UVL 07/2020 (zuvor 06/2020)

  • Da hoffe ich das meine PW KW 28 passt sonst wird’s knapp mit dem VFL.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • Finde es immer herzlich wie hier viele unterstellen das man Themen immer komplett durchliest


    aber danke

    Bestellt: Ateca FR Black Edition 1.5 TSI DSG


    bestellt 12.12.19 (zuvor FR 26.11.19)
    UVL 07/2020 (zuvor 06/2020)

  • Die bei der man nach Äpfeln fragt und Birnen bekommt?

    Bestellt: Ateca FR Black Edition 1.5 TSI DSG


    bestellt 12.12.19 (zuvor FR 26.11.19)
    UVL 07/2020 (zuvor 06/2020)