Facelift Ateca

  • Meine Überlegung war, dass die Bestellung mit der Serien/-Sonderausstattung vom aktuellen Modell bestellt wird. Wie läuft sowas dann ab, wenn dann eine neue Preisliste/Ausstattung gilt die so ja noch nicht bestellt werden kann. Wird die Bestellung/Austattung automatisch umgestellt?

    Die "alte" Bestellung" wird an die neuen Gegebenheiten angepasst. Wenn du z. B. das große Navi gewählt hast, bekommst du auch das große Navi, aber in der neuen Version. Wenn du den Xcellence wählst, wirst du den Xperience bekommen. Usw.


    Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn du z. B. die 19er-Räder gewählt hast, weil dir das Design dieser Felgen so gut gefällt, kann passieren, dass neue 19er-Räder kommen, die dir dann überhaupt nicht gefallen...


    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, bleibt dir nur, ein Lagerfahrzeug zu suchen, oder du wartest noch ca. vier Wochen, bis Einzelheiten bekannt sind und der neue Konfigurator online ist.

  • Vielen Dank für die guten Infos, dann werde ich mal Ausschau nach einen passenden Jahreswagen halten. Das Risiko ist mir dann bei der Summe doch zu groß.

  • Selbst wenn Seat noch an der Preisliste vielleicht tüfteln mag,


    finde ich es schade, dass man, obwohl das FL inzwischen vorgestellt wurde,

    nicht schon Bilder der jeweiligen Ausstattungsvarianten und Farben einstellt. :rolleyes:

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Das ist was, das ich auch nicht verstehe. Die planen das FL nicht seit Gestern. Warum man das nicht fast zeitgleich rausbringen kann...sehr unverständlich. Sind doch schließlich unterschiedliche Plangungsgruppen wo jeder seine Hausaufgaben zu einem bestimmten Zeitpunkt erfüllt haben sollte. Der dumme ist wie immer...der Kunde

  • Das ist beim großen Bruder Tarraco nicht anders. Dort wurde bisher nur in einer Pressemappe im Vorlauf zum ausgefallenen Genfer Autosalon der FR mit einem FL gezeigt, aber emhr ist bisher von Seat über offizielle Kanäle auch nivcht gekommen.


    Lassen wir uns einfach überraschen. Kurz bevor der Konfigurator aktualisiert wird wid sicher eine der Autopostillien dazu Fotos zeigen dürfen. Also Konfigurator-Teaser sozusagen.


    Wobei im neuen grün wird der Ateca ja prominent vorgestellt.

    So schlecht ist die Farbe gar nicht.

  • Wobei im neuen grün wird der Ateca ja prominent vorgestellt. So schlecht ist die Farbe gar nicht.

    Hat mir auch echt gut gefallen! Vor allem meiner Frau.. die liebt grün! :D


    Naja jetzt gibt es das VFL erstmal in Chrystal schwarz! ;:happy;:

    Viele Grüße

    Christian

  • im neuen grün wird der Ateca ja prominent vorgestellt.

    So schlecht ist die Farbe gar nicht.

    Mir gefällt die Farbe auch, haben wollte ich sie aber nicht. Grün ist mir zu sehr "besetzt" (Förster, Partei, Umwelt, ...). :dugundwech:

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen FR Black Edition bestellt im März, den müsste ich doch rein theoretisch so bekommne wie ich ihn bestellt habe da es ein Sondermodell ist oder nicht?

    Die können ja kein Sondermodell anbieten was sie dann nicht Liefern können.

    Ateca FR Black Edition

    Baujahr 2020, 2,0 TSI / 190 PS, DSG, Allrad, Crystal Black

  • Theorie und Praxis... - hast du deinen Händler schon gefragt? Alle vFL sollten schon "im Trichter" sein, das kann er erfahren.

  • Ich habe heute eine Mail auf meine Frage von Seat Deutschland erhalten, FL Produktion läuft in KW34 an. Somit würde ich bei jetzt bestellten VFL einen FL erhalten.

  • Habe meinen gestern bestellt 🙏

    Dann würde das ja heißen ich bekomme den FL 🔥

    Ja, wenn er neu produziert wird und nicht zufällig "lagernd" sein sollte.

  • und nun? In 1,5 Jahren läuft meine Garantie ab. Der „neue“ Ateca gefällt mir zwar weiterhin gut, aber am Innenraum hat sich bis auf ein neues Infotainment nichts getan. Ich wollte ein HUD ;(;(

  • Hatte zwei Wochen mal eine BMW mit HUD ohne extra Scheibe.


    Der erste Tag war: „wow cool“

    Der zweite Tag: „nervt schon etwas. Immer schaut man da hin“

    Ab Tag 4: aus


    Also so schön es auch ist. Man schaut halt irgendwie immer dahin und bleibt quasi kleben.

  • Eines der besten Extras überhaupt. Und das Schöne beim BMW ist ja, dass du es so perfekt auf deine Augen ausrichten kannst, dass du es beim Geradeausschauen dezent mit im Blick hast, ohne direkt darauf zu gucken. Du nimmst als Beispiel die Geschwindigkeit einfach mit war, ohne direkt auf die Zahl oder geschweige denn auf den Tacho zu schauen. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man davon „genervt“ sein kann oder im Falle von FWa dies überflüssig findet. Es dient absolut der Verkehrssicherheit.
    Hatte es selber mal für kurze Zeit in einem F10 und vermisse es.

  • Ich hatte das in meinem MB, hat mich eher gestört.

    Aber jeder wie er möchte, deshalb gibt's die HUD ja meistens als Extra.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Mich stört so ein HUD auch.

    Bin daher froh, dass es nicht da ist. ;)

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Ich gehe noch weiter: Das "Mäusekino" VC mag ich auch nicht besonders und werde daher mit dem klassischen Cockpit unterwegs sein. Ich finde es gut, dass man sich sein Auto per Extraliste nach persönlichen Vorlieben konfigurieren kann und keinen fernöstlichen Einheitsbrei bekommt.