Facelift Ateca

  • Die bei der man nach Äpfeln fragt und Birnen bekommt?

    Bestellt: Ateca FR Black Edition 1.5 TSI DSG


    bestellt 12.12.19 (zuvor FR 26.11.19)
    UVL 07/2020 (zuvor 06/2020)

  • Meine Überlegung war, dass die Bestellung mit der Serien/-Sonderausstattung vom aktuellen Modell bestellt wird. Wie läuft sowas dann ab, wenn dann eine neue Preisliste/Ausstattung gilt die so ja noch nicht bestellt werden kann. Wird die Bestellung/Austattung automatisch umgestellt?

    Die "alte" Bestellung" wird an die neuen Gegebenheiten angepasst. Wenn du z. B. das große Navi gewählt hast, bekommst du auch das große Navi, aber in der neuen Version. Wenn du den Xcellence wählst, wirst du den Xperience bekommen. Usw.


    Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen. Wenn du z. B. die 19er-Räder gewählt hast, weil dir das Design dieser Felgen so gut gefällt, kann passieren, dass neue 19er-Räder kommen, die dir dann überhaupt nicht gefallen...


    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, bleibt dir nur, ein Lagerfahrzeug zu suchen, oder du wartest noch ca. vier Wochen, bis Einzelheiten bekannt sind und der neue Konfigurator online ist.

    Bestellt: Ateca XC Lava Blau 1,5 TSI DSG, P2-Räder, Infotain, Standheizung, alle Assistenten, el. Klappe, Winterpaket, heizb. Frontscheibe, var. Boden u. Steckdose im Kofferraum, Ablagen.

  • Selbst wenn Seat noch an der Preisliste vielleicht tüfteln mag,


    finde ich es schade, dass man, obwohl das FL inzwischen vorgestellt wurde,

    nicht schon Bilder der jeweiligen Ausstattungsvarianten und Farben einstellt. :rolleyes:

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Das ist was, das ich auch nicht verstehe. Die planen das FL nicht seit Gestern. Warum man das nicht fast zeitgleich rausbringen kann...sehr unverständlich. Sind doch schließlich unterschiedliche Plangungsgruppen wo jeder seine Hausaufgaben zu einem bestimmten Zeitpunkt erfüllt haben sollte. Der dumme ist wie immer...der Kunde

  • Das ist beim großen Bruder Tarraco nicht anders. Dort wurde bisher nur in einer Pressemappe im Vorlauf zum ausgefallenen Genfer Autosalon der FR mit einem FL gezeigt, aber emhr ist bisher von Seat über offizielle Kanäle auch nivcht gekommen.


    Lassen wir uns einfach überraschen. Kurz bevor der Konfigurator aktualisiert wird wid sicher eine der Autopostillien dazu Fotos zeigen dürfen. Also Konfigurator-Teaser sozusagen.


    Wobei im neuen grün wird der Ateca ja prominent vorgestellt.

    So schlecht ist die Farbe gar nicht.

    2 Jahre oder 33790 KM Ateca :thumbsup::thumbsup:

  • Wobei im neuen grün wird der Ateca ja prominent vorgestellt. So schlecht ist die Farbe gar nicht.

    Hat mir auch echt gut gefallen! Vor allem meiner Frau.. die liebt grün! :D


    Naja jetzt gibt es das VFL erstmal in Chrystal schwarz! ;:happy;:

  • im neuen grün wird der Ateca ja prominent vorgestellt.

    So schlecht ist die Farbe gar nicht.

    Mir gefällt die Farbe auch, haben wollte ich sie aber nicht. Grün ist mir zu sehr "besetzt" (Förster, Partei, Umwelt, ...). :dugundwech:

    Bestellt: Ateca XC Lava Blau 1,5 TSI DSG, P2-Räder, Infotain, Standheizung, alle Assistenten, el. Klappe, Winterpaket, heizb. Frontscheibe, var. Boden u. Steckdose im Kofferraum, Ablagen.

  • Mir gefällt die Farbe auch, haben wollte ich sie aber nicht. Grün ist mir zu sehr "besetzt" (Förster, Partei, Umwelt, ...). :dugundwech:

    Na deshalb heißt die auch Camouflage, dass ist dann eher was für harte Männer :P

    2 Jahre oder 33790 KM Ateca :thumbsup::thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen FR Black Edition bestellt im März, den müsste ich doch rein theoretisch so bekommne wie ich ihn bestellt habe da es ein Sondermodell ist oder nicht?

    Die können ja kein Sondermodell anbieten was sie dann nicht Liefern können.

    Ateca FR Black Edition

    Baujahr ?, 2,0 TSI / 190 PS, Allrad, Crystal Black


    Leider nur Bestellt und noch nicht in Besitz:(

  • Theorie und Praxis... - hast du deinen Händler schon gefragt? Alle vFL sollten schon "im Trichter" sein, das kann er erfahren.

    Bestellt: Ateca XC Lava Blau 1,5 TSI DSG, P2-Räder, Infotain, Standheizung, alle Assistenten, el. Klappe, Winterpaket, heizb. Frontscheibe, var. Boden u. Steckdose im Kofferraum, Ablagen.

  • Habe meinen gestern bestellt 🙏

    Dann würde das ja heißen ich bekomme den FL 🔥

    Ja, wenn er neu produziert wird und nicht zufällig "lagernd" sein sollte.

  • und nun? In 1,5 Jahren läuft meine Garantie ab. Der „neue“ Ateca gefällt mir zwar weiterhin gut, aber am Innenraum hat sich bis auf ein neues Infotainment nichts getan. Ich wollte ein HUD ;(;(

  • HUD find ich völlig überflüssig.

    Bleibt gesund <3

    Gruß Frank

  • Hatte zwei Wochen mal eine BMW mit HUD ohne extra Scheibe.


    Der erste Tag war: „wow cool“

    Der zweite Tag: „nervt schon etwas. Immer schaut man da hin“

    Ab Tag 4: aus


    Also so schön es auch ist. Man schaut halt irgendwie immer dahin und bleibt quasi kleben.

    • Neu
    • Hilfreich

    Eines der besten Extras überhaupt. Und das Schöne beim BMW ist ja, dass du es so perfekt auf deine Augen ausrichten kannst, dass du es beim Geradeausschauen dezent mit im Blick hast, ohne direkt darauf zu gucken. Du nimmst als Beispiel die Geschwindigkeit einfach mit war, ohne direkt auf die Zahl oder geschweige denn auf den Tacho zu schauen. Kann ich nicht nachvollziehen, wie man davon „genervt“ sein kann oder im Falle von FWa dies überflüssig findet. Es dient absolut der Verkehrssicherheit.
    Hatte es selber mal für kurze Zeit in einem F10 und vermisse es.

    Cupra Ateca rodium grau, Businesspaket, Fahrassistenzpaket V, Black-Paket, Winter-Paket, elektr.Heckklappe, Panoramadach, Beats, DAB+, Gepäcktrennnetz, Reserverad, Garantieverlängerung, best. 27.08.19, ULT 02/2020, gebaut 42kw/2019, geliefert 28.11.19 :)

  • Ich hatte das in meinem MB, hat mich eher gestört.

    Aber jeder wie er möchte, deshalb gibt's die HUD ja meistens als Extra.

    Bleibt gesund <3

    Gruß Frank