Facelift Ateca

  • Hallo,

    das passt hier auch rein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß beim Träumen...:D

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Im 4er BMW meines Dads empfinde ich als Brillenträger das HUD als unangenehm. Die Scheibe wurde wegen ungewollter Spiegelung bereits getauscht, brachte aber kaum Besserung. Im Mazda CX-30 (auch direkt auf die Scheibe, nicht wie beim CX-3) empfand' ich das HUD als sehr angenehm. Ist wahrscheinlich eines der Extras, die man nicht vermisst wenn man sich noch nicht dran gewöhnt hatte.
    Man braucht ja noch "Ziele" für die nächsten Autos, die man kauft... ;)

  • Man braucht ja noch "Ziele" für die nächsten Autos, die man kauft... ;)

    Ja. Was ich mir schon immer gewünscht habe, wird aber wohl nie kommen:


    Eine größere Auswahl bei der Reifenbestückung des Neuwagens. Man sollte wählen können, ob man bei der Auslieferung Sommer- oder Winterreifen bekommt, und die Krönung wäre eine Option auf ein bestimmtes Reifenmodell. Manche schwören halt auf Michelin, andere auf Bridgestone, oder oder oder.

  • Die Option "Ganzjahresreifen" gibt's aber nur beim Style... - und dann muss man das auch wollen. Ich bevorzuge aber zwei Radsätze Sommer/Winter und stehe damit bestimmt nicht alleine da.


    Jetzt muss ich die Felgen für Sommer konfigurieren (im Rahmen dessen, was Seat vorgibt und liefert) und mir dann Winterräder meiner Wahl kaufen. Umgekehrt wäre eine nette Option.

  • und wann gibt´s endlich Bilder vom FR? :/

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Ganz ehrlich, mir gefällt auch das Facelift.


    Nur die blanke " 4 " auf dem Kofferraum....

    Da klebt jetzt ein " 4 ". Warum ? :thumbsup::rolleyes:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das Problem mit der 4 werden ja nur die haben, die einen 4Drive bestellen

    Bei den übrigen klebt da am Ende da eine " 2 " :)


    Sollen die Kacke doch ganz weg lassen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wer kennt es nicht, hunderte Fahrzeuge täglich vor einem die per Logo drauf hinweisen keinen Allrad Antrieb zu haben :D

    Deshalb klebt Audi ja auch 30,35,40,55 usw. auf den Wagen.

    Die haben angetriebene Räder, das ist schon brutal. ;)


    Bei uns steht da dann nur noch 2 und 4 :).

    Bähr, wie billig. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Die Option "Ganzjahresreifen" gibt's aber nur beim Style... - und dann muss man das auch wollen. Ich bevorzuge aber zwei Radsätze Sommer/Winter und stehe damit bestimmt nicht alleine da.


    Jetzt muss ich die Felgen für Sommer konfigurieren (im Rahmen dessen, was Seat vorgibt und liefert) und mir dann Winterräder meiner Wahl kaufen. Umgekehrt wäre eine nette Option.

    das mit dem Style fand ich auch störend und bin dann doch gewechselt und habe mir Winterreifen besorgt. Bei unserem E-Golf konnten wir super günstig von VW als Option einen Satz Winterreifen dazu ordern. Das wäre ja auch schon mal für viele was.

  • Sind wir jetzt im Audi Forum? Was haben die Zahlen der Leistungskennzeichnung von Audi mit dem Ateca zu tun?

    Mir kommt es langsam so rüber als würdest du ständig mit deinem "humor" versuchen irgendwelche Beiträgen von einigen Leuten hier ins lächerliche zu ziehen.

    Beim Ateca war es bis jetzt immer so:

    Modell mit 4Drive = 4Drive Logo

    kein 4Drive = kein Logo

    So ist es auch bei allen anderen Herstellern, es wird nur auf eine zusätzliche Ausstattung hingewiesen ( 4Drive, Quattro, 4Matic, XDrive usw. )

    Selbst wenn Seat jetzt wirklich auf die Idee kommen sollte bei jedem Ateca eine 2 oder 4 drauf zu pappen um auf die Antriebsart hinzuweisen, was ich mir angesichts der Kosten nicht vorstellen kann, kann jeder für sich entscheiden ob er die Ziffer dran lassen will oder nicht.

  • Auf Seat.de ist jetzt endlich auchwrbung für das FL geschaltet.


    Sogar ein Xpierence in Rot wenn ich das richtig gesehen habe.


    Es wird verlautbart, dass das FL ab September beim Händler steht.


    Dann wollen wir mal schauen.


    Was ich vom FR bisher gesehen habe tue ich mich noch schwer mich mit anzufreunden...

    ..dabei hatte ich für das nächste mal einen FR in die Auswahl mit aufgenommen.

  • was gefällt dir den an dem FR nicht?

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)