Facelift Ateca

  • Das würde mich auch brennend interessieren, finde nämlich das neue Heck im Gegensatz zur Front recht schick, aber auch nur wenn beim FR die Endrohre wirklich in den Heckfänger integriert sind.

  • was gefällt dir den an dem FR nicht?

    Ich finde das Ateca FL im allgemeinen sehr gelungen.

    Ich kann dir jetzt aber gar nicht so genau sagen welche 5-10% mich momentan beim FR noch nicht ganz überzeugen.

    Es sind oftmals nur Kleinigkeiten wie "die Felgen gefallen mir nicht" oder vielleicht ist es auch die Farbe der Zierleisten, es sind Äußerlichkeiten die das Bild nicht 100% rund machen irgendwie.


    Wer weiß wenn hier noch mehr bekannt wird viellicht kommen die 5% noch.

  • Was haben die Zahlen der Leistungskennzeichnung von Audi mit dem Ateca zu tun?

    Mir kommt es langsam so rüber als würdest du ständig mit deinem "humor" versuchen irgendwelche Beiträgen von einigen Leuten hier ins lächerliche zu ziehen.

    Also komm Kollege,


    es war noch nie meine Absicht hier irgendwelche Beiträge anderer Mitschreiber ins Lächerliche zu ziehen. Und du schreibst auch noch "ständig" würde ich das tun. Naja, wir kennen uns halt nicht.


    Aber egal, Schwamm drüber.


    Ich war beim Ansehen des Videos des FL, nur überrascht warum da jetzt eine 4 klebt.

    Und das auch noch so ganz alleine auf der rechten Seite. Nicht mehr und nicht weniger.

    Genauso überrascht war ich als ich die 30-40-usw. als Leistungsangabe bei Audi gesehen habe, weil mir fehlte der Bezug zum Motor.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich kann dir jetzt aber gar nicht so genau sagen welche 5-10% mich momentan beim FR noch nicht ganz überzeugen.

    Es sind oftmals nur Kleinigkeiten wie "die Felgen gefallen mir nicht" oder vielleicht ist es auch die Farbe der Zierleisten, es sind Äußerlichkeiten die das Bild nicht 100% rund machen irgendwie.


    Wer weiß wenn hier noch mehr bekannt wird viellicht kommen die 5% noch.

    Bezüglich der beim FR abgebildetes Felgen stimme ich dir zu.

    Aber zum Glück sind das sicherlich nur die optionalen 19-Zöller, die also nicht unbedingt Standard sind. Seat bildet seine Modelle auf der Homepage in der Regel mit den Top-Felgen der jeweiligen Ausstattungsvariante ab. Wie bisher auch.

    Daher hoffe ich noch immer, dass die Standardfelgen schöner sind. ;)

    Die Seitenleisten und Schürzen sind hoffentlich schwarz und nicht grau. :rolleyes:

    Würden sonst beim teuren Crystalblack nicht so gut wirken. :/


    Ansonsten gefällt mir das FL

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Die Seitenleisten und Schürzen sind hoffentlich schwarz und nicht grau.

    Wenn ich das richtig gelesen habe sind die "Cosmo Grau". Die Farbe wirkte zumindest am Seat Leon mit dem Grau ziemlich stimmig, aber wer weiß wie das sonst so wird. Besser als Silber auf jedenfall ;)

  • Dann bin ich gespannt wie das zusammen mit schwarz aussehen wird :/:/

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • ich habe mich beim 2. Ateca für den FR entschieden weil mir die unlackiert Kunststoffteile nicht gefallen haben.


    Ich finde der FR sieht hochwertiger aus. Fast wie der Cupra.

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Stimmt genau,

    bei meinm ersten Ateca Xcellence in Rodium-Grau-Metallic haben die unlackiert Kunststoffteile gepaßt,

    aber bei meinem zweiter Ateca FR in Nevada-Weiß-Metallic mit den lackierten Teilen sieht das super aus,

    auch passen die 19" Exclusive I vom Vorgänger sehr gut dazu.


  • ich habe mich beim 2. Ateca für den FR entschieden weil mir die unlackiert Kunststoffteile nicht gefallen haben.


    Ich finde der FR sieht hochwertiger aus. Fast wie der Cupra.

    Stimmt ja, mir gefallen die lackierten Teile auch besser. Ich habe mich trotzdem für den XC entschieden, weil es "mein" Lava Blau nicht für den FR gibt und die sonstige Konfiguration auch stimmiger für mich war. Beim Lava Blau stören die unlackierten Teile auch nicht so, und was nicht lackiert ist, kann auch keine Lackschäden kriegen... :)

  • und was nicht lackiert ist, kann auch keine Lackschäden kriegen... :)

    So ist es!

    Ich habe die Wohnwagendeichsel voll in die Stosstange bekommen - genau auf den unlackierten Teil..............fast nichts ist mehr zu sehen.........genau wegen solchen Dingen UND weil ich in einer Großstadt lebe wo niemand auf fremde Autos aufpasst habe ich den Xcellence gekauft UND ich wollte ein rundes Lenkrad!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • und was nicht lackiert ist, kann auch keine Lackschäden kriegen...

    Bis dir einer eine Schramme an den unlackierten Teil macht, wo du dann den ganzen Stoßfänger tauschen müßtest, es aber per Smart Repair mit 2-300€ erledigt wäre. Wie man es auch dreht, es bleibt ein Kreis.

    Nette Grüße

  • Mein Arbeitsgebiet sind größere Städte, z.B. Köln.


    Ich habe noch bei keinem Auto einen Schaden am Stoßfänger gehabt (außer bei einem Anfall😉).

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)