Facelift Ateca

  • Eigentlich am meisten gespannt bin ich auf die Räder, auf denen das FL daherkommen wird.


    Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir nicht sonderlich, aber das sind scheinbar ja auch nur optionale 19-Zöller. Die Einen sehen aus, als ob man 40 Auswuchtgewichte spazieren führe, Andere sind asymmetrisch (mag ich gar nicht). Für mich wäre es eine Katastrophe gewesen, wenn man die schönen Performance II in diese Richtung verschlimmbessern würde und ich die ungewollt auf einem FL hätte.

  • Ich hab irgendwo "Ende Juli" gelesen.

  • der Einsteiger ist doch mit Schaltung 😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Ganz ehrlich... Bin ich froh das mein FR noch kein Facelift ist! Diese Fake Auspuffe gehen gar nicht!

    Dachte dass das beim FR anders sein wird...

  • Frauenhandschrift hinten auf dem Fahrzeug.

    Wer denkt sich sowas aus ??

    Eine Frau. 8)


    Lt. der weiter oben schon verlinkten Schweizer Preisliste scheint man den Schriftzug bei der Bestellung wegkonfigurieren zu können. Nur Pech, wenn man ein vFL bestellt hat und dann ein FL kriegt, da wird er wohl dran sein... :)

  • Dann auch noch den Sensor für die Summer darin einsetzen.:kopfschuettel;:nixsehenwollen:


    Aber zum Glück kann man auf den neuen Ateca auch die Stossstange vom alten FR montieren. :proost:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Ist zwar Spekulation, aber vielleicht finden Änderungen beim Karoq MJ 2021 auch ihren Weg in den Ateca, zumindest optional.


    Das wären

    - beheiztes Lenkrad

    - 3 Zonen Klima

    - Ausstiegswarner Fahrertür

    - USB Anschluss am Innenspiegel (braucht man sowas?)


    Quelle: https://www.auto-motor-und-spo…aq-mehr-ausstattung-2021/


    Vielleicht darf Seat mithalten, der Karoq ist ja direkter Konkurrent.

    Gruß Bernd

  • Der Karoq hatte schon immer ein paar Dinge, die es für den Ateca nicht gab. Allerdings hatte der Ateca optional das TopView, welches es für den Karoq nicht gab. Die Linie ist aber durch die Modellpalette hinweg zu erkennen: Skoda bietet mehr zusätzliche/optionale Ausstattung als Seat - verlangt dafür aber auch etwas mehr.

  • Meine letzten Audi A4 hatten die optionale 3-Zonen-Klima. Im Vergleich zur Standard-Klima (dann sogar ohne Automatik) war der Mehrwert deutlich (wie auch der Aufpreis) aber im Vergleich zur Klimaautomatik des Ateca vermisse ich gar nichts.

  • USB im Innenspiegel - gut für die Dashcam, dann braucht man kein Kabel mehr separat legen.

    Aber nur sinnvoll, wenn man auch eine Dashcam will, sonst völlig nutzlos. Daher bitte nur als optionales Extra.