Facelift Ateca

  • ..der Konfigurator für den Ateca bekommt wohl gerade ein Update....mal sehen ob man danach das FL konfigurieren kann....

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • mal sehen ob man danach das FL konfigurieren kann....

    Bestimmt, obwohl gerade nur noch der Reference angezeigt wird.


    Vermutlich wird der Konfigurator heute im Laufe des Tages frei geschaltet und wir werden wieder zig Meldungen in den diversen Foren haben, das er nicht tut bzw. etwas fehlt etc...

  • Hi,


    auf den Konfigurator kann man noch eine weile warten.

    Erst ende August wird die Ausstattung raus kommen und ab da auch konfigurierbar und bestellbar.

    Seat Ateca 1,5 TSI ACT Xcellence DSG 110 kW/150 PS

    Nevada Weiß Metallic

    bestellt: 08.06.20 PW: ??  UVLieferung: Nov/Dez

  • Hm..ist ja echt witzig....dabei meine ich mich ziemlich sicher daran zu erinnern, dass es von offizieller Seite hies, das FL wäre ab Ende Juli bestellbar :/


    ...prinzipiell ist es mir ja egal...meiner ist ja bestellt.....aber mich würde schon ein bisschen interessieren, wie z.B. die neuen Felgen aussehen und wo die Unterschiede im Konfigurator zwischen dem von mir bestellten Xcellent und dem Xperience (den wir dann wohl bekommen) liegen....

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Hm..ist ja echt witzig....dabei meine ich mich ziemlich sicher daran zu erinnern, dass es von offizieller Seite hies, das FL wäre ab Ende Juli bestellbar :/

    Joa, der Seat Deutschland Support ist für mich auch eine hoooch Offizielle Seite ;)

    Man weiß nie warum was verschoben wird.

    Seat Ateca 1,5 TSI ACT Xcellence DSG 110 kW/150 PS

    Nevada Weiß Metallic

    bestellt: 08.06.20 PW: ??  UVLieferung: Nov/Dez

  • Joa, der Seat Deutschland Support ist für mich auch eine hoooch Offizielle Seite ;)

    Man weiß nie warum was verschoben wird.

    Ok hast ja wohl Recht damit :)

    ...übrigens hab ich am 17.06.20 bestellt mit unverbindlicher Lieferung Dez/Jan...

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Ok hast ja wohl Recht damit :)

    ...übrigens hab ich am 17.06.20 bestellt mit unverbindlicher Lieferung Dez/Jan...

    Was eine Woche da ausmacht. Schon komisch.

    Seat Ateca 1,5 TSI ACT Xcellence DSG 110 kW/150 PS

    Nevada Weiß Metallic

    bestellt: 08.06.20 PW: ??  UVLieferung: Nov/Dez

  • Da Seat ja schon das Facelift vorgestellt hat und man sicherlich auch schon weiß, was welche Ausstattungslinie serienmäßig an Bord hat, kann man ja diese Bilder auch schon mal rein stellen, für die, die schon auf das FL warten oder die, die demnächst bestellen wollen und sollen. Selbst wenn die Preise noch nicht feststehen sollten, werden z.B. die Felgen etc. bestimmt nicht erst jetzt erfunden. :/


    Aber weiterhin einen Konfigurator vorzuhalten für ein Auto, das gar nicht mehr konfigurierbar und bestellbar ist, sondern nur noch als Lagerfahrzeug zu erwerben ist, finde ich gelinde gesagt VERAR...… für diejenigen, die nicht wissen, was sie nun wirklich bekommen. :cursing:


    Und für diejenigen, die ein auf Lager befindliches VFL-Modell ergattern wollen, spielt der Konfigurator auch keine Rolle mehr, sondern nur noch der Preis an der Windschutzscheibe. :P


    Nur so meine Meinung.

    Und auch ich bin ein Murmeltier, das auf Bilder der serienmäßigen Felgen wartet. :D

    Schönen Gruß

    Michael :)

  • Dann bin ich ja glücklicher Weise doch nicht der einzige der ungeduldig ist und darauf wartet..


    ...meine bessere Hälfte hält mich ja schon für durchgeknallt deswegen ^^

    Mit den besten Grüßen aus dem (sym-)badischen Oberhausen

    Markus

  • Aber weiterhin einen Konfigurator vorzuhalten für ein Auto, das gar nicht mehr konfigurierbar und bestellbar ist, sondern nur noch als Lagerfahrzeug zu erwerben ist, finde ich gelinde gesagt VERAR...… für diejenigen, die nicht wissen, was sie nun wirklich bekommen. :cursing:

    Genau auch meine Meinung. :friends:


    Ich sage nur ......... alles Fachpersonal bei SEAT. ;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Wie sollen die Diplomperforatoren (das sind Kollegen bei SEAT, die nix können, ausser den Locher zu bedienen ;kaputt-lach;;kaputt-lach;) Autos reparieren können, wenn die nicht mal den Konfigurator hingekommen, und das schon seit Jahren. :/:rolleyes:;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

  • Es ist schwer geeignetes Fachpersonal zu finden, Insbesondere bei Seat. Klingt komisch, ist aber so.

    Beispiele?: Panoramadach, knarzende Kupplungen, Rost Heckklappe, TWA und und und....

    Aber man sollte nicht ALLE in diese Schublade stecken, das stimmt. Den Einen oder Anderen Vollblutprofi wird es auch bei Seat geben...vielleicht

  • Es ist schwer geeignetes Fachpersonal zu finden, Insbesondere bei Seat. Klingt komisch, ist aber so.

    Beispiele?: Panoramadach, knarzende Kupplungen, Rost Heckklappe, TWA und und und....

    Aber man sollte nicht ALLE in diese Schublade stecken, das stimmt. Den Einen oder Anderen Vollblutprofi wird es auch bei Seat geben...vielleicht

    Die findest du bei jeder Bude.
    Bei meinem Chef hat BMW den halben Auspuff getauscht weil es ein Problem gab.


    Mit meinem Benz hatte ich damals auch Probleme. Es klapperte vorne etwas. Nach dem Tausch eines defekten Dämpfers kam das Problem wieder. Die halbe Achse wurde erneuert. Bis irgendwann kam, „keine Ahnung, wollen wir mal nach anderen Autos schauen?“

    Am Ende war es irgendeine Bremsbacke oder wie auch immer das heißt. 100€ Teil. Soviel zu Fachpersonal. Aber useless hat schon recht. Nicht alle sind so ;)

  • Das auf alle Fälle...es gibt auch gute Mechaniker und Meister. Aber die sind dann so gut, das sie bald nicht mehr selber schrauben.

    Ich finde es sehr auffallend, das, egal welcher Hersteller, die Leute oftmals mit ihren Problemautos alleine gelassen werden, oder für sündhaft teures Geld mal alles gewechselt wird was in Frage kommt.

    Aber das ist auch kein Wunder wenn man die Ausbildung zum Mechatroniker näher betrachtet.

    Im Endeffekt sind es nur noch Teiletauscher, die keine Fehlerbehebung an sich betreiben. Wie auch, es kommt viel zu teuer wenn man Sachen instandsetzt anstatt sie zu tauschen.

    Wegwerfgesellschaft...

  • Liebe Ateca Experten!


    Ich bin neu im Forum und habe eine Frage an euch.

    Wenn ich mir jetzt den Ateca den ich mir im Konfigurator erstellt habe beim Händler bestelle, wie wahrscheinlich ist es dann bereits das neue Facelift zu erhalten? (Bin aus Österreich)


    Liebe Grüße

    Sascha

  • Die Autos an sich sind ja ganz gut.

    Nur das Marketing kannst komplett in die Tonne treten.

    Grüßle

    ;;musketier;;

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint: